Kapitel 10: Tyson ist ein Zyklop?

421 20 6
                                    

Wir gingen über ein großes Trainingsgelände. Dort kämpften sie mit Schwert und Schild, das war echt beeindruckend und ich konnte es kaum erwarten, das auch mal auszuprobieren.
Ich meine ich bin zwar schon einmal hier gewesen, aber da hatte ich nicht wirklich Zeit, mir hier alles anzuschauen.
Nach einer Weile kamen wir an Hütte 3 an. Die Poseidon Hütte.
Es war ein großes weißes Haus, mit weißen Säulen am Eingang wie im Olymp. Diese waren mit Muscheln verziert. Ich fand es immer wieder schön sie zu betrachten.
Am Haus Eingang war ein großer Dreizack aus Holz zu sehen.
"Ist das, dass Haus von Poseidon?" fragte Steve gleich.
"Sozusagen. Er hat es für seine Kinder gebaut. Jeder der Götter des Olympus hat hier ein Haus für seine Halbgottkinder." erklärte Percy.
"Wow. Es sieht wunderschön aus."
"Hei Bruder." Kam es aufeinmal aus dem Haus und ein sehr großer Junge kam auf uns zu. Er hatte auch sehr große Hände und Füße. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich das seine Arme sehr vernarbt waren, als ob er gefoltert wurde. Als ich dann weiter nach ober blickte konnte ich erkennen, dass er nur ein Auge besaß.
Das muss er sein.

"Perrie das ist Tyson... unser Bruder. Und Tyson das ist Perrie." stellte Percy uns gegenseitig vor.
"Hei." war alles was ich ihm entgegen konnte, weil ich es nicht richtig fassen konnte.
Er kam auf mich zu und umarmte mich
"Ich freue mich sehr dich kennen zu lernen, Schwester." sagte er und ich wusste jetzt garnicht mehr was ich sagen sollte, also umarmte ich ihn einfach auch.
Als wir uns wieder lösten, sah ich nach hinten zu Steve.
"Ich dachte er ist ein Zyklop?" fragte er verwirrt.
"Nebel." sagte Tyson.
"Nebel?" ich wusste nicht was er damit meinte.
"Für normale Sterbliche bildet sich eine Art Nebel um sein Auge, deshalb siehst du zwei Augen. Es ist dafür, dass du ihn nicht als Ungeheuer erkennen kannst." erklärte Annabeth uns.
"Das wird dir auch so gehen, solltest du jemals auf ein anderes Ungeheuer treffen. Für dich werden sie wie Menschen aussehen. Vielleicht etwas komisch, aber eine Furie zum Beispiel, wird für dich nie so aussehen, wie sie wirklich aussieht."
"Wie soll ich es denn dann wissen, wenn ich von einer angegriffen werde?" fragte er noch verwirrter als vorher.
"Du wirst niemals von so einem Ungeheuer angegriffen werden, weil du kein Halbblut bist. Sie haben keinen Nutzen an dir. Solltest du so einem Wesen jemals begegnen dann nur, weil du in der Nähe eines Halbblutes bist." erzählte Percy weiter.
"Wow, Okay. Das ist viel aufeinmal." sagte Steve.
"Tut mir leid. Aber so etwas kann man jemandem eher schlecht schonend beibringen." sagte ich zu ihm. "Ich musste da auch schon durch."
Er nickte mir nur zu, als würde er versuchen es zu verstehen. Es war für ihn sowieso schon schwer genug, seine neuen Lebensumstände zu akzeptieren. Ich meine Tony nennt ihn Captain Iglo, so ein Idiot.
Und jetzt noch zu verstehen, dass diese ganzen Geschichten der Griechischen Mythologie keine Geschichten sind, sondern Realität, muss hart sein.

"Aber eins kann ich immer noch nicht verstehen." fing ich an und die anderen machten ein fragendes Gesicht. "Wie kann Tyson unser Bruder sein?" fragte ich.
"Zyklopen entstehen wenn Götter mit Naturgeistern schlafen. In Tysons Fall waren es eine Wassernympfe und Poseidon." erklärte Annabeth mir.
"Es ist schwer zu verstehen deshalb ist es wahrscheinlich besser, wenn du es einfach so hin nimmst. Das mache ich auch." sagte Percy.
"Wann kann ich eigentlich endlich Thalia kennen lernen?"fragte ich sie nun.
"Später zum Essen." sagte Annabeth.

Wir gingen zusammen ins Haus das unser Dad für uns gebaut hat und fingen an uns zu unterhalten.
"Es ist echt toll hier." sagte Steve.
"Ja und du kannst jederzeit wieder kommen." sagte ich zu ihm und wir lächelten uns an.
"Das gilt auch für dich Perrie." sagte Percy dann.
"Ich weiß. Aber ich glaube, ich konzentriere mich jetzt erst mal auf meine Ausbildung." sagte ich.
"Obwohl ich der Meinung bin, dass du diese schneller und besser beenden wirst als alle anderen, da du bereits jetzt besser bist als jemand der im ersten Ausbildungsjahr ist." sagte Steve. "Danke." sagte ich und lächelte darüber.
"Ich schertze nicht. Du bist doch auch bereits ein Teil der Avengers."
Ein Teil der Avengers? Habe ich gerade richtig gehört?
"Was?" sagte ich nicht glaubend, was ich da gerade gehört habe.
"Ja natürlich. Du hast faszinierende Kräfte, die uns sehr hilfreich sein können, außerdem bist du ein echter Gewinn fürs Team." sagte Steve.
"Wow. Danke, das ist ... wow."
Ich konnte mich nicht in Worte fassen. Die anderen lachten darauf hin kurz.
"Du hast es dir verdient." sagte er und wir lächelten uns an.
"Könnte ich mir vielleicht mal euer Trainingsgelände ansehen?" fragte Steve dann.
"Naklar. Ich zeige es dir gerne." sagte Annabeth. "Tyson, Grover kommt ihr mit?" fragte die Tochter der Athene.
"Ja." sagten die beiden gleichzeitig.
"Wir kommen nach." sagte Percy und hielt mich am Arm fest. Ich merkte sofort, dass er mit mir allein reden wollte.

"Dein Freund ist echt nett, ihr passt gut zusammen." sagte er als sie weg waren.
"Er ist doch nicht mein Freund - Freund. Er ist nur ein Freund." Ich spürte wie ich rot wurde.
"Da sagt aber, der Blick wie du ihn ansiehst, etwas anderes." erwiederte er. "Quatsch, wir sind nur Freunde. Außerdem spiel ich garnicht in seiner Liga."
"Und wieso glaubst du das? Weil er kein Normaler Mensch ist. Weil er ganz attraktiv ist. Du solltest dich daran erinnern das du das auch alles bist." "Naja ich weiß nicht. Nagut, wenn Steve lächelt, fühlt sich das für mich so an als würde die Sonne aufgehen, aber das bedeutet doch nichts. Oder?"
Jetzt hatte er mich total durcheinander gebracht.
"Man das ich doch toll! Also ich meine, weil ich eindeutig gesehen habe, das er in dir genau das selbe sieht. So wie er dich ansieht. Das ist was besonderes."
"Man Percy, seit wann bist du, denn ein Beziehungsexperte?" Ich musste lachen. "Na schon immer!" Jetzte lachte er auch. "Danke."
"Wofür?" fragte er, er wollte es anscheinend unbedingt von mir hören. "Das du so ein guter Bruder und Freund bist. Das hab ich jetzt echt gebraucht." sagte ich und fühlte mich richtig gut.
"Du kannst immer mit mir reden. " sagte er.
"Witzig."
"Wieso ist das witzig?"
"Weil ich zu Steve genau das selbe gesagt habe." Er lächelte.
"Anscheinend sind wir wirklich Geschwister." sagte er und wir lachten kurz.
"Ach das ist mir schon länger klar." sagte ich und wir lachten wieder.
"Wollen wir jetzt mal nachsehen wo Steve ist, denn ich finde das es wichtig für euch beide ist, das ihr mal miteinander redet." sagte Percy dann.
"Ja das denke ich auch."
Und wir gingen los.

Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt