Kapitel 26: Sokovia

42 1 1
                                    

Ein halbes Jahr später.

Sokovia.
Voller Schnee und Soldaten von Strucker.

Heute wollten wir in die Festung von Strucker eindringen.
Er soll Loki's Zepter haben und damit Experimente an Menschen durchgeführt haben.
Seit knapp einem halben Jahr bin ich mit den Avengers schon auf einer Mission.
Hydra war das Hauptziel dabei gewesen. Wir mussten die letzten Mitarbeiter der Organisation fassen. Steve betonte immer wieder das er damit nicht aufhöre bis sie alle entweder hinter Gittern oder tot sind, und das sah ich genauso wie er. Das zweite Ziel war: nach Spuren zu suchen, die uns sagen, was mit Cat passiert ist. Und die Spur die uns mach Sokovia führte, war die erste richtige Spur, seit langem.

Wir sind im Wald gelandet.
Tony flog mit seinem Anzug voraus, Bruce lies den Hulk raus, Thor flog ebenfalls davon, Natasha und Clint nahmen ein geklautes Auto und ich saß hinter Steve auf dem Motorrad.
Während er fuhr schoss ich die Soldaten ab, an denen wir vorbei kamen.
Ich nutzte das Wasser aus meiner Kette um die Soldaten auszuschalten.
Nach einer Weile trafen wir uns kurz und trennten uns dann wieder.
Ich sprang vom Motorrad und drückte die Soldaten mit einem großen Wasser Strahl zur Seite.

"Scheiße" hörte ich Tony sagen.
"Keine Kraftausdrücke" sagte Steve "Jarvis, wie sieht es von da oben aus?"
"Das Hauptgebäude wird von einer Art Energiefeld geschützt. Struckers Technologie übertrifft die aller Hydra Stützpunkte die wir eingenommen haben!" sprach Jarvis, Tony's KI.
Jetzt hörte man Thor wieder: "Lokis Zepter muss hier sein! Strucker könnte so viel Gegenwehr nicht aufwenden!"
Ich schlug gerade wieder einen Soldaten mit einem Wasser Strahl als ich Natasha hörte "Trotzdem dauert mir das immer noch zu lange, Leute."
"Ja...der Überraschungseffekt hat sich erledigt." ging Clint direkt drauf ein.
"Sekunde" kam es nun wieder von Tony.
"Cap hat sich doch gerade über Kraftausdrücke beschwert. Kein Kommentar?"
Ich rollte mit den Augen und schoss dabei einen weiteren Soldaten ab.
Steve fuhr gerade wieder an mir vorbei und sagte "Schon gut."
Dann sprang er vom Motorrad ab, überschlug sich dabei und traf mit dem Motorrad ein Auto was gerade angefahren kam.
Danach stellte er sich aufrecht hin und sagte "Ist mir so raus gerutscht."
Wir kämpften weiter, Steve schoss seinen Schild herum und ich schoss die meisten Soldaten mit meiner Waffe ab.
Danach nahm ich wieder das Wasser aus meiner Kette und schlung es um die Soldaten die auf mich zu gerannt kamen. Als ich sie alle damit umschlungen hatte, ließ ich es gefrieren.
Nach einer Weile war sie allerdings lehr. Ich hatte keine Zeit dafür sie wieder auszufüllen also nahm ich einfach meine Waffe.
Dann sah ich wieder zu Steve der gerade gegen einen weiteren Soldaten kämpfte, hinter ihm kam wieder eines dieser Autos angefahren.
Schnell rannte ich auf sie zu und schrie "Cap, Schild."
Er duckte sich und hielt den Schild über sich. So konnte ich darauf springen und Steve drückte den Schild nach oben. Mit dem Schwung den ich bekam landete ich auf dem auf uns zu kommenden Fahrzeug.
Ich schoss die Soldaten ab und hielt den Wagen an.
Als das Auto stand, sprang ich runter und lief wieder zu ihm.
"Clint hat's erwischt." hörte ich Natasha sagen.
In dem Moment wurden Steve und ich von irgendeiner Kraft zu Boden geworfen.
"Was war das denn?" fragte ich.
"Ein neues Talent im Spiel." meinte Steve stand auf und half mir dann auf.
Wir rannten in die Richtung von Natasha und Clint.
"Stark wir müssen da unbedingt rein." rief Cap während er die Soldaten weiter KO schlug.
"Bin gleich da." sagte Tony noch, ich sah wie er in Richtung Festung flog "Die Zugbrücke ist unten Freunde." hörte man als nächstes von ihm.
Einige Soldaten rannte schon weg, dort wurden sie durch Thor's Blitz zu Boden geworfen.
Wir liefen zu ihm.
"Und das Talent?" fragte er.
"Unsichtbar" meinte Steve "Soetwas habe ich noch bei keinem Gegner gesehen."
"Genau genommen ja immer noch nicht." fügte ich hinzu.
"Clint hats ziemlich erwischt." meinte Natasha "Wir müssen ihn hier raus bringen."
"Ich bringe Barton zum Jet, je eher wir hier weg sind desto besser." sagte Thor "Ihr beide und Stark sichert das Zepter." Ich nickte nur.
Plötzlich kamen wieder Soldaten an gerannt.
"Sie scheinen sich zu formieren." sagte Thor.
"Dann schlagt mal Alarm." meinte ich, dann hielt Steve den Schild vor sich, Thor holte mit dem Hammer aus und schlug heftig auf den Schild.
Eine Druckwelle schleuderte die Soldaten und den einen Panzer weg.
"Findet das Zepter!" sagte Thor noch bevor er weiter flog.
"Und keine Kraftausdrücke mehr, verflucht noch mal." gab Tony wieder seinen Kommentar ab.
Ich lächelte und sah zu Steve.
Der hatte den Kopf in den Nacken gelegt und murmelte leise "Das werde ich mir wohl ewig anhören dürfen."
"Oh ja, das wirst du nicht wider los." sagte ich.
Er schaute nur kurz genervt, dann rannten wir auch schon in Richtung Festung.

An der Festung angekommen, liefen wir erst durch ein paar lange Gänge bis wir an einer großen Stahltür ankamen.
"Hier draußen ist alles klar." informierte Tascha uns.
"Dann geh zu Banner, es wird Zeit für eine Gute-Nacht-Geschichte." sagte Steve.
Wir liefen weiter bis plötzlich vor uns eine Wache auftauchte.
Ich schlug sie schnell k.o. und wir kamen schon in den nächsten Raum.
Dort trafen wir auf Strucker, der erschrocken stehen blieb.
"Baron von Strucker. Hydra's bester Handlanger." sagte Steve.
"Genau genommen bin ich bester Handlanger von SHIELD." meinte er.
"Genauer genommen, sind sie arbeitslos." erwiderte ich darauf "Wo ist Lokis Zepter?" fragte ich.
"Keine Sorge ich weiß wann ich besiegt bin." sagte er "Sie werden erwähnen dass ich kooperiert habe, hoffe ich."
Steve und ich standen nun an der Treppe, ich spürte das hier irgendetwas nicht stimmte.
"Erwähne ich gleich nach ihren illegalen Experimenten an Menschen." sagte ich. "Wie viele sind es?"
In dem Moment erschienen zwei Mädchen, eine mit braunen und eine mit roten Haaren, neben uns.
Die eine, mit den braunen Haaren, versetzt Steve einen Stoß, mit einer Art rotem Schleier, was ihn die Treppe runterfallen ließ. Die Frau aus meinem Traum. Ich erkannte sie sofort wieder.
Die andere stürzte sich auf mich und wir beide flogen durch das Fenster neben mir.
Draußen rollten wir uns über den Schnee ab.
Nach einer Weile ließ sie mich los und wir standen auf.
Sie warf ihre roten, leicht gelockten, Haare nach hinten und jetzt konnte ich auch ihr Gesicht sehen.
Was?
Das kann nicht sein!
"Cat?" stieß ich erschrocken aus.
Sie horchte kurz auf, doch dann sprang sie wieder auf mich.
Ich nahm das Wasser vom Schnee und erschuf eine Art Wand vor mir, sie sprang drauf und landete hinter mir.
Ich drehte mich um und konnte hinter ihr ebenfalls Steve erkennen.
Er kam auf uns zugerannt und schoss sofort seinen Schild auf sie.
Sie drehte sich um, hob ihren Arm und der Schild prallte an einer Art Kraftfeld ab.
Jetzt erkannte auch Steve sie wieder.
Cat schaute verwirrt zwischen uns hin und her.
Dann erschuf sie eine Art goldene Scheibe und schoss auf uns beide.
Ich duckte mich und die Scheibe prallte hinter mir auf einen Baum.
"Cat hör auf." rief ich ihr zu "Wir sind es, Steve und Perrie."
Sie ignorierte mich, plötzlich wurde ich von einer Druckwelle zurück gestoßen.
Was war das?
Ob das vielleicht der Brunder der Frau war?
Ich richtete mich wieder auf und sah, dass sie bereits mit Cap in einem Kampf war.
Cap schmiss wieder seinen Schild auf sie, Cat fing ihn sofort auf und warf ihn weg so das Steve nicht mehr an ihn heran kam.
Ich überlegte nicht lange, nahm mir einen großen Wasserstrahl und schleuderte ihn gegen sie.
Da Cat nicht darauf gefasst war, wurde sie gegen den nächsten Baum geschleudert.
Sie regte sich langsam wieder als Steve und ich zu ihr kamen.
Sie schaute uns verzweifelt an, richtete sich auf und murmelte verwirrt "P...Perrie? S...Steve?"
Steve nahm seinen Helm ab, kniete sich zu ihr und beruhigte sie "Ja wir sind es, Cat. Wir sind hier. Du bist in Sicherheit."
Cat viel ihm in die Arme.
Nach kurzer Zeit rührte sie sich nicht mehr.
Sie war bewusstlos.
Ich schaute verwirrt zu Steve.
"Was sollen wir jetzt tun?" fragte ich "Wir werden sie mit nehmen." sagte ich zu Steve. Er schnallte seinen Schild auf den Rücken und nahm Cat hoch.
Zusammen gingen wir dann zurück zum Jet und den Anderen.

Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt