Kapitel 17: Wo ist Jade?

159 4 0
                                    

Wieder in der SHIELD Zentrale angekommen, stürmte ich sofort in Richtung Furys Büro, gefolgt von Clint und Steve.
Ich klopfte nicht einmal an, ich ging einfach in sein Büro in der Hoffnung das wir ihn jetzt stören würden.
"Fury." begann ich.
"Haben sie etwa in Großbritannien nicht gelernt wie man anklopft, Edwards?" sagte er empört.
"Vorher erklären sie mir, wieso ich, auf dem gekaperten Frachter von SHIELD, Stark Waffen gefunden habe?" jetzt stieg die Wut in mir empor.
"Das kann nicht sein. Die müssen von den Angreifern sein." fing er an.
"Ich hoffe sehr für Sie, dass Sie die Wahrheit sagen. Stark würde darüber bestimmt nicht sonderlich begeistert sein, wenn ich ihm davon erzähle. Ach und mal so neben bei: Jade ist verschwunden. Falls Sie das überhaupt interessiert und ich werde sie jetzt suchen." Danach, drehte ich mich sofort auf der Hacke um und lief aus Furys Büro. Steve folgte mir sofort. "Was zum Teufel Perrie?! Hast du eine Ahnung was du gerade gemacht hast? Das könnte dich den Job kosten!"
"Keine Sorge. Der wird mich schon nicht feuern. Dafür bin ich viel zu wertvoll." Ich blieb kurz stehen um ihm genau in die Augen zu schauen. "Ich bin eine Halbgöttin und dazu noch eine Tochter von Poseidon. Und ich lasse mich ganz sicher von niemandem ausnutzen und belügen, der kein bisschen in meiner Liga spielt. Und jetzt entschuldige mich bitte, ich habe eine Freundin die meine Hilfe braucht." Mit diesem Satz drehte ich mich von ihm weg und lief in Richtung IT Abteilung.
"Ist Hilfe gestattet?" fragte er und versuchte Schritt zu halten.
"Nur wenn du mir nicht im Weg stehst."
"Niemals."

Nachdem ich den IT Raum betreten hatte, ließ ich meinen Kopf kurz über die vielen Schreibtische schweifen. Als ich Agent Fitz fand, lief ich direkt auf ihn zu.
"Fitz, ich brauche Ihre Hilfe." sagte ich.
"Guten Tag Agent Edwards. Was kann ich für Sie tun?" fragte er und sah jetzt erst von seinem Arbeitsplatz auf. "Oh mein Gott, sie sind Captain America." sagte er sofort sehr aufgeregt. "Könnten wir das bitte überspringen. Die Angelegenheit ist wichtig." sagte ich genervt.
"Aber natürlich, wie kann ich helfen?" fragte er und versuchte sich wieder zu fassen, aber es war nicht schwer zu erkennen wie er Steve anstarrte.
"Jeder Agent trägt doch für den Notfall einen GPS-Tracker, richtig?" fragte ich.
"Ja, das gehört zum Protokoll."
"Dann orten Sie mir bitte den Tracker von Agent Jade Thirlwall."
"Aber Sie sind noch kein vollwertiges Mitglied von SHIELD. Sie sind noch in der Ausbildung." sagte er, beim Reden wurde er immer leiser und verstummte danach sofort, weil er merkte das ich ihn wütend anschaute.
"Aber ich bin eins. Also tragen sie mich einfach als Person ins Protokoll ein." sagte Steve sofort.
"Okay." sagte Fitz, sah mich aber noch immer etwas verängstigt an. Er öffnete ein spezielles Programm auf seinem Computer und gab dann ihren Namen ins Suchsystem ein. "Ihr Tracker wurde deaktiviert." sagte er vorsichtig.
"Dann sagen Sie mir ihren letzten gespeicherten Aufenthaltsort." Er wandte sich schnell wieder seinem Computer und sah nach.
"Das ist hier." sagte er.
"Wo hier?"
"In Washington DC. Sie war nicht weit von hier."
"Geben Sie mir die Adresse, bitte." sagte Steve, bevor ich irgendetwas einwerfen konnte. Fitz schrieb sie auf einen Zettel und gab ihn ihm. "Vielen Dank." sagte Steve, da war ich bereits in Richtung Tür unterwegs. "Normalerweise ist sie freundlicher." sagte er noch zu ihm und folgte mir dann.

Wir gingen zusammen in Richtung Garage. Auf dem Weg dorthin kam uns Natasha entgegen.
"Wisst ihr etwa wo sie ist? Oder wieso seid ihr so auf zack?" fragte sie uns sofort.
"Wir wissen wo sie zuletzt war, bevor ihr Tracker deaktiviert wurde." sagte ich.
"Gut. Dann nichts wie los." sagte sie.

Wir kamen an einer alten Lagerhalle an, die vollen Kisten war. An einen Stapel Kisten trat ich näher heran und legte meine KI Ethan auf eine Kiste.
"Ethan, würdest du die Kisten bitte mal für mich scannen?" sagte ich.
"Wird gemacht Ma'am." sagte er und aus dem kleinen Gerät legte sich ein blauer Strahl über die Kisten. "Sie enthalten viele gefährlich und tödlich Waffen, Ma'am." gab er zurück.
"Na super. Ist das etwa ein altes SHIELD Lager?" fragte ich und sah Natasha gezielt an.
"Nicht das ich wüsste. Wir verständigen nachher den Direktor. Lasst uns erstmal nach Jade suchen, okay?" sagte sie und ich nickte ihr nur kurz zu.
Wir durchsuchten einen Raum nach dem anderen und trafen auf keine Menschenseele.
"Hätten wir nicht wenigstens bereits auf ein paar Wachen treffen müssen, wenn sie hier wäre?" fragte ich die beiden skeptisch.
"Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das Lager auch größer als wir vermuten und hat versteckte Räume." sagte Steve.
"Und wo würden wir die dann bitte finden. Das Gebäude ist riesig, wir können unmöglich jeden Raum nach verstecken absuchen." sagte ich.
"Das müssen wir auch nicht." sagte Natasha auf einmal und zeigte in die rechte Ecke des Raumes. "Seht ihr auch die Fußabdrücke dort?"
Wir liefen schnell in die Ecke und tasteten die Wände ab. Aufeinmal erkannte ich beim klopfen gegen die Wand einen Hohlraum. "Hier ist etwas." sagte ich und fand in der nächsten Sekunden den Druckknopf in der Wand und sie spaltete sich in zwei.
"OK, ich schätze jetzt haben wir bessere Chancen sie zu finden." sagte Steve.
Wir gingen im Gänsemarsch durch den Gang, Steve ging voraus, gefolgt von Natasha und ich bildete die Rückendeckung. Als wir die erste Abzweigung erreichten, waren rechts Wachen zu sehen.
"Ich würde sagen wir folgen den Wachen." flüsterte Steve. Er sprang vor, warf sein Schild gezielt durch den Gang, wobei die beiden Wachen KO zu Boden geschlagen wurden und dann fing er den Schild geschickt wieder auf. Danach folgten wir dem Gang, bis wir auf die nächsten Wachen trafen, die eine Tür bewachten. Ich trat vor, warf beiden jeweils eine Wasserkugel gegen den Kopf und sie gingen bewusstlos zu Boden.
Steve nahm seinen Schild um das Schloss an der Tür zu öffnen und trat langsam als Erster in den Raum, dabei nutzte er den Schild als Schutz für uns. Als wir den Raum betraten, stockte mir der Atem.
Jade war in der Mitte des Raumes auf eine Liege geschnallt und wirkte bewusstlos. Um sie herum standen drei Männer in Doktorkitteln. Einer von ihnen hatte eine ziemlich große Spritze in der Hand, die er Jade gerade in den Arm stecken wollte.
Vor Wut, formte ich eine große Welle und ließ sie über ihnen zusammenbrechen. Sie wurden gegen die hintere Wand geschleudert und rührten sich nicht mehr.
Ich rannte sofort auf Jade zu und checkte ihren Puls. "Sie atmet noch." Sagte ich erleichtert.
"Ich nehme sie." sagte Steve, nachdem er die Fesseln gelöst hatte. Er hob sie hoch und ich ging vorne weg, den Weg zurück den wir gekommen waren. "Wieso sind die Wachen aufeinmal alle verschwunden? Sind die etwa abgehauen?" fragte ich.
"Würde mich nicht überraschen, das waren bestimmt bloß Söldner die dachten sie könnten durch diesen Job viel Geld verdienen." sagte Nat.
"Aber ihnen hat keiner gesagt das sie dadurch Probleme mit den Avengers bekommen könnten." sagte ich.
"Sehr wahrscheinlich." erwiderte Nat.
"Gut, dann lasst uns Jade in Sicherheit bringen." sagte ich und wir gingen zum Wagen.




Mal wieder was neues.
Ich hoffe er gefällt euch.
Hat jemand bereits erste Ideen, wer hinter der Entführung von Jade stecken könnte? Hat euch das Kapitel überhaupt gefallen?
Lasst ein paar Kommentare da, würde mich freuen😘

Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt