Kapitel 21: Fury ist tod

81 3 0
                                    

Als ich dann endlich vom Training befreit war ging ich zu Jade und ein paar anderen Leuten aus ihrer Klasse. "Hei Jade." sagte ich als ich sie sah.

"Hei Perrie. Darf ich dir jemanden vorstellen? Das ist Blake. Sie wird zur Geheimagentin ausgebildet." sagte sie und deutete damit auf ein schönes, etwas dunkelhäutiges Mädchen mit schwarzen Haaren. "Hei, ich bin Perrie." Wir gaben uns die Hand.
Als ich aus dem Fenster sah, sah ich Steve der sich gerade sein Motorrad schnappte und los fuhr. Außerdem sah er echt schlecht gelaunt aus. Ich dachte ihre Mission ist gut verlaufen?
"Na Kleine, kommst du." rief jemand nach mir, ich drehte mich um und sah das es Cat war.
"Dein Ernst Cat?" sagte ich "Hör endlich auf mich Kleine zu nennen."
"Warte mal, du kennst Phoenix?" fragte Blake auf einmal.
Ja ich kenne Phoenix. Als ob das etwas besonderes wäre.
Cat lächelte nur und ich sagte knapp "Ähm...ja"
"WAUW" staunten die Anderen, Jade sagte dann "Bis morgen Perrie, wir sehen uns."

"Ja wir sehen uns ... und war nett dich kennenzulernen Blake." sagte ich und sie sagte: "Ja dich auch. Bis morgen." dann gingen sie.
"Na los komm jetzt." meinte Cat und zog mich mit zur Garage.
"Musste das jetzt sein." sagte ich leicht beleidigt.
Sie lachte nur und nickte mir zu, bevor wir ins Auto einstiegen. Im Auto fragte sie mich dann: "Wer ist diese Blake?"
"Wahrscheinlich eine Freundin von Jade, sie hat sie mir auch gerade erst vorgestellt." sagte ich und sie nickte nur verstanden.
In der Wohnung angekommen, ist es bereits Dunkel geworden.
Wir bestellten uns noch Pizza, die auch rechtzeitig kam und wir aßen sie gemütlich vorm Fernseher.

"Hey ich hab Steve heute gesehen, bevor er weg gefahren ist." sagte ich auf einmal. "Er sah ziemlich wütend aus. Ist auf eurer Mission irgendetwas vorgefallen?" fragte ich sie dann.
"Nichts wichtiges. Ich hatte nur eine andere Mission von der ich ihm nichts erzählt habe." meinte sie.
"Oh, und er hat es in einem unpassenden Moment heraus gefunden?" fragte ich.
"Ja, woher weißt du das?" Sie wirkte überrascht. "Du scheinst jedes mal aufs neue zu vergessen, das ich bereits mit Steve zusammen war. Ich kenne ihn ziemlich gut." sagte ich.

"Ja du hast recht. Ich vergesse das immer wieder." Wir lachten kurz. "Jetzt aber mal zu dir. Wie war dein Tag denn so?" fragte sie mich.

"Nichts besonders. Ich habe eigentlich nur mit Clint weiter trainiert." sagte ich.

"Das ist wirklich langweilig." sagte sie. "Ich weiß. Ich würde so gerne endlich auf meine erste Mission gehen, aber die scheint noch nicht in Reichweite zu sein." sagte ich.

"Ach, wer weiß das schon. Fury könnte bereits morgen schon mit einer Fall Akte zu dir kommen und dir sagen wann es los geht. Aus dem Mann wird niemand so richtig schlau." sagte sie. "Allerdings" erwiderte ich und wir lachten kurz.

Ich hörte das leise brummen von Cats Handy in der Küche, gleich neben dem Wohnzimmer. Das unterbrach unsere Unterhaltung.
Sie ging sofort zur Küche und nahm ab.
Sie sah total erschrocken aus und sagte erst überhaupt nichts.
"Ok" gab sie nach einer Weile von sich, da hatte sie auch schon aufgelegt.
"Cat was ist los?" fragte ich sie besorgt, da ich ihren verzweifelten Blick sah.
"Fury wurde angestoßen. Ich fahr mit Natasha ins Krankenhaus." meinte sie und packte ihr Handy in die Hosentasche.
"Was? Ich komme mit."

"Na gut. Aber beeile dich." sagte sie. Ich schnappte mir nur meine Jacke und wir stürmten durchs Treppenhaus runter zu ihrem Wagen.

"Was denkst du was passiert ist?" fragte ich sie.

"Nat hat gesagt, er hatte eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Aber das waren natürlich keine Polizisten, sie haben sich nur als solche ausgegeben. Wir wissen allerdings nicht, was sie mit ihm wollten. Hoffentlich kann er uns da mehr erzählen. Aber Hill hat gesagt sein Zustand ist kritisch." sagte Cat.

"Wenn Maria Hill anwesend ist, dann ist es wirklich ernst." sagte ich.

"Hm." kam es nur von Cat. "Außerdem wurde er von einem maskierten Mann angeschossen, Steve hat versucht ihn zu erwischen. Aber Erfolglos."

Im Krankenhaus angekommen, trafen wir sofort auf Natasha und stürmten zusammen in das Nebenzimmer des Operationssaales. Durch eine Glasscheibe konnten wir sehen wie Fury operiert wurde. Steve und Maria Hill waren bereits da.

"Kommt er durch?" fragte Natasha sofort.

"Ich weiß es nicht." sagte Steve. Ich stellte mich neben ihn.

"Erzähl mir von dem Schützen." sagte Nat.

"Er ist schnell und stark. Er hat einen Metallarm."

"Was sagt die Ballistik?"

"Drei Kugeln, und keinerlei Riefen erkennbar." sagte Hill.

"Sowjetisch." sagte Nat. Ich konnte allerdings nicht heraus hören ob es eine Frage oder eine Feststellung war.

"Ja." sagte Hill und wir starrten alle weiter durch die Glasscheibe auf Fury.

Auf einmal wurde die Stimmung im OP-Raum unruhig und sie stellten den Defibrillator neben den OP-Tisch. "Tu mir das nicht an, Nick." sagte Nat leise, dann schockten sie ihn.

Und noch ein zweites mal. Plötzlich merkte ich, dass ich den Atem anhielt. Komm schon Nick.

Er bekam keinen Puls mehr und ich musste schwer schlucken.

Steve und Nat gingen danach in einen extra Raum um sich von ihm zu verabschieden, doch ich konnte das nicht. Cat blieb mit mir zusammen vor der Tür stehen.

Nach einer Weile kam Natasha aus dem Raum, mit dem Blick nach unten gesengt und gefolgt von Steve. "Natasha!" sagte er.

"Warum war Fury in deiner Wohnung?" fragte sie ihn.

"Keine Ahnung." antwortete er und selbst ich wusste das er log.

"Cap." sagte Rumlow von hinten auf einmal. "Sie sollen zu SHIELD kommen."

"Ja, einen Moment noch." sagte er zu ihm.

"Sie sollen sofort kommen." erwiderte er nur.

"Ok."

"Du bist ein furchtbarer Lügner." sagte Nat und ging.

"Ich gehe mit ihr. Geh du mit Steve mit." sagte ich zu Cat und sie nickte nur.

Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt