Kapitel 23: Die Wahrheit

93 2 0
                                    

Wir fanden relativ schnell heraus wo sich Agent Sitwell heute aufhalten würde. Wir fuhren zu viert zu einem Cafe, dass vor einem Regierungsgebäude lag in dem sich Sitwell heute mit dem Senator treffen würde. Cat, Steve und ich beobachteten die Situation von oben, während Sam vor dem Cafe auf einem der Stühle platz nahm und darauf wartete das er das Gebäude verlässt.

Cat hatte einen Laserpointer mit dem wir Sitwell vorspielen wollten, dass er in Gefahr ist, und der Plan ging perfekt auf.

Auf dem Gebäude, stieß Steve Sitwell mit ordentlich viel Kraft auf den Boden des Daches und dieser versuchte vor uns wegzulaufen, nachdem er wieder auf die Beine gekommen war. "Erzählen sie mir von Zola's Algorithmus." sagte Steve zu ihm.

"Nie davon gehört." sagte Sitwell und setzte seine Brille wieder richtig auf.

"Was wollten Sie auf der Lemurian Star?" fragte Steve weiter.

"Da war mir nur schlecht. Ich werde immer Seekrank." sagte Sitwell, der sich nun am Rand des Daches befand. Er fiel beinah über die Kante doch Steve hielt ihn vorher noch am Kragen fest.

"Soll diese kleine Vorstellung andeuten, dass sie mich vom Dach werfen würden? Denn das ist gar nicht ihr Stil Rogers." sagte Sitwell mit einem hämischen Grinsen, doch das würde er gleich wieder verlieren.

"Sie haben recht. Nicht meiner, sondern ihrer." sagte Steve und ich stieß Sitwell mit einem kräftigen Fußtritt vom Dach.

"Man, das wollte ich schon immer mal machen." sagte ich.

"Pass nur auf, dass dir deine neue Rolle nicht zu Kopf steigt." sagte Cat und spielte damit eindeutig auf Sam an. Dieser kam, mit einem aus vollem Hals schreiendem, Agent Sitwell im Schlepptau gerade wieder nach oben geflogen. Nachdem Sam ihn fallen gelassen hatte, gingen wir gemeinsam auf ihn zu und er fing an zu singen wie ein Kanarienvogel.

"Zola's Algorithmus ist ein Programm um Ziele für Insight auszuwählen." sagte Sitwell.

"Welche Ziele" fragte ich.

"Sie." sagte er und zeigte dabei auf uns alle. "Einen TV-Star in Kairo, den Stellvertretenden-Verteidigungsminister, einen Schulabschlussredner in Iowa City, Bruce Banner, Stephen Strange, jede mögliche Bedrohung für Hydra. Heute oder in der Zukunft."

"Zukunft? Woher kann es das wissen?" fragte Steve und Sitwell fing an zu lachen.

"Wie kann es das nicht? Das 21ste Jahrhundert ist ein digitales Buch. Zola hat Hydra gelehrt es zu lesen. Ihre Bankdaten, Krankenakten, Wahlzettel, Emails, Telefongespräche, ihre verdammten Schulnoten. Zolas Algorithmus wertet die Vergangenheit der Leute aus um ihre Zukunft vorher zu sagen."

"Und was dann?" fragte Cat und Sitwell schien jetzt zu bemerken, was er gerade getan hatte. "Oh mein Gott. Pierce wird mich umbringen." sagte er.

"Was dann?" fragte Cat noch einmal nach.

"Dann streichen die Insight Helicarrier die Leute von der Liste. Ein paar Millionen auf einmal." sagte Sitwell.

"Nehmt ihn einfach als Geisel und fahrt irgendwohin, wo es sicher ist. Ich fahre zurück zu SHIELD und hoffe, dass sie mich noch rein lassen und ich vielleicht noch ein paar mehr Informationen bekommen kann die für uns nützlich sein könnten." sagte ich.

"Das geht nicht!" sagte Cat eindringlich. "Die werden merken, dass du uns geholfen hast."

"Sollte es soweit kommen, dann haue ich einfach wieder ab. Genauso wie Clint und Natasha es mir beigebracht haben. Ich kriege das schon hin." sagte ich zu ihr und sie wirkte immer noch nicht sonderlich begeistert von dem Plan.

Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt