"Nat warte." rief ich ihr hinter her. "Lass mich dich wenigstens begleiten. Du solltest jetzt nicht alleine sein." Sie drehte sich zu mir um und sah im ersten Moment noch sehr wütend aus, doch als sie mein trauriges Gesicht sah wurden ihre Züge wieder weicher.
"Denkst du etwa, dass das ein Zufall war?" fragte sie leise.
"Um ganz ehrlich zu sein... kein bisschen." sagte ich. "Wenn ich nur die geringste Ahnung hätte was hier vor geht, würde ich es dir sagen."
"Ich weiß. Es ist nur so, dass ich den Schützen kenne der Fury getötet hat." sagte sie und sah sich auf einmal unruhig um.
"Was? Und wieso hast du das nicht Cap gesagt?" fragte ich sie und versuchte meine Stimme ruhig zu halten.
"Bei einer Mission bin ich ihm schon einmal begegnet. Ich hatte die Aufgabe eine Person zu schützen, aber es hat nichts gebracht. Ich hatte versucht ihm Deckung zu geben aber er hat ihn einfach durch mich durch erschossen. Offiziell existiert er gar nicht und in Geheimkreisen glaubt man nicht das es ihn wirklich gibt. Aber die die es glauben nennen ihn Winter Soldier. Ihm werden über zwei dutzend Attentate in den letzten 50 Jahren nach gesagt." erklärte sie mir und zeigte mir ihre Narbe im Unterbauch.
"Wow. Das ist heftig Nat. Hast du das schon mal jemandem erzählt?" fragte ich.
"Nein."
"Okay. Und was machen wir jetzt. Ich meine irgendwas müssen wir doch machen können?"
"Warte kurz." sagte sie und ging in Richtung des Snack-Automaten.
"Was ist denn?"
"War Cap nicht vorhin kurz an dem Automaten?"
"Kann sein, wieso?" fragte ich und fing an mir ernsthaft sorgen um sie zu machen.
"Hast du Kleingeld?" fragte sie.
"So lange der Automat Drachmen annimmt, ja." sagte ich und sie musste kurz lachen. "was ist denn jetzt auf einmal so wichtig das du an diesen Automaten musst?" fragte ich sie etwas nachdringlicher.
"Sieh doch." sagte sie und ich entdeckte hinter den Kaugummis einen USB-Stick.
"Er hat doch nicht etwa..." fing ich an. "Doch hat er." beendete Nat.
"Ich will nur nicht unbedingt in einem Krankenhaus großen Lärm machen." sagte sie.
"Das müssen wir auch nicht." sagte ich. "Pass auf das keiner her sieht."
Ich formte eine kleine Wasserkugel und ließ sie durch die untere Öffnung des Automaten gleiten. Dann führte ich sie zu den Kaugummis und schob die komplette Reihe plus den USB-Stick von der Stange.
"Du überraschst mich immer wieder aufs neue." sagte sie begeistert und nahm den Stick und eine Packung Kaugummis aus dem Automaten. "Eine meiner leichtesten Übungen." erwiderte ich bloß.
"Und was machen wir jetzt?" fragte ich.
"Ich bleibe hier und warte darauf, dass Steve zurück kommt um den USB-Stick zu holen." sagte sie.
"Ok, dann gehe ich zurück zu SHIELD und sehe mal was dort vor sich geht. Irgendetwas ist heute anders als sonst. Das habe ich im Gefühl." sagte ich."Okay. Melde dich, wenn dir etwas auffällt." sagte sie "Geht klar." sagte ich und machte mich auf den Weg.
Als ich bei SHIELD ankam, hatte Agent Sitwell ein Krisenmeeting in der Zentrale einberufen und ich wusste auch ganz genau was das Thema sein würde. Dort angekommen, traf ich auf Sharon.
"Weißt du was das hier soll?" fragte sie mich sofort. "Ich hab da so eine Ahnung." sagte ich nur.
"Alle herhören. Vergessen sie woran sie gerade arbeiten, das hier hat Priorität. Verkehrszentrale informieren. Alle Ampeln im Bezirk schalten auf rot. Schließen sie die Flugfelder auf allen Flughäfen. In und um Washington. Alle Überwachungskameras der Stadt werden auf diesen Bildschirm geleitet. Scannen sie alle zugänglichen Quellen: Telefone, Computer, PDAs. Egal was. Wenn jemand über den Kerl twittert, will ich es wissen." erzählte er.
"Wieso ist Captain America auf einmal Staatsfeind Nr. 1?" fragte ich Sharon leise.
"Wir müssen irgendwas verpasst haben." flüsterte sie zurück.
"Bei allem Respekt, Sir, wenn SHIELD jagt auf Captain America macht, haben wir das Recht zu erfahren wieso." sagte ich laut, auf ihn zu gewannt.
"Weil er uns belogen hat." kam die Stimme von Alexander Pierce. "Captain Rogers hat Informationen hinsichtlich des Todes von Director Fury. Er weigert sich sie uns zu geben. So schwer es zu akzeptieren auch ist. Captain America ist auf der Flucht vor SHIELD."
"Ich werde hier gar nichts akzeptieren." flüsterte ich Sharon zu. "Das ist doch alles nur Bullshit."
"Halt dich lieber zurück Perrie." sagte sie freundlich. "Nicht das du die nächste auf ihrer Abschussliste bist. Ein paar Insider sind für Captain Rogers bestimmt hilfreich."
"Das heißt du siehst es wie ich?" fragte ich sie.
"Allerdings. Hier stimmt irgendwas nicht." sagte sie.
"SHIELD hat gerade eine alte US Army Basis in die Luft gejagt." sagte Sharon zu mir im vertrauen, als wir uns ein paar Stunden später wieder trafen.
"Was?"
"Und es heißt sie haben dort Captain Rogers vermutet." sagte sie noch.
"Aber Cat war mit ihm unterwegs." sagte ich geschockt. "Ich muss los!"
"Warte Perrie. Das ist zu gefährlich alleine, ich komme mit." sagte sie.
"Auf gar keinen Fall." unterbrach ich sie sofort. "Ich gehe alleine und melde mich bei dir, wenn ich etwas weiß. Es ist wichtig, dass einer von uns hier bei SHIELD bleibt. Damit wir nichts verpassen, was wichtig für uns sein könnte." sagte ich.
"Na gut, aber pass gut auf dich auf." sagte sie.
"Aber natürlich." sagte ich und sie wollte sich verabschieden. "Umarme mich nicht. Lass es nicht wie einen Abschied aussehen." sagte ich. Sie nickte nur und wir trennten uns.
Ich schrieb Cat eine unauffällige Nachricht und sie schickte mir ihren aktuellen Aufenthaltsort. Dort angekommen, fand ich einen Trailerpark vor und hoffte das ich an die richtige Tür klopfte. Ein großer Mann mit dunkler Haut öffnete mir die Tür.
"Kann ich ihnen helfen?" fragte er mich.
"Ja, das hoffe ich. Ich suche nach dem Captain." sagte ich und in dem Moment tauchte Steve hinter ihm auf.
"Lass sie rein. Sie gehört zu uns." sagte er und der Mann machte die Tür weit auf. Als er die Tür hinter mir verschlossen hatte, fiel ich Steve um den Hals. "Ich bin so froh das es dir gut geht." flüsterte ich ihm ins Ohr.
"Wo ist Cat?" fragte ich ihn, als ich mich wieder von ihm löste.
"Hier." kam es nur von ihr, als sie gerade in den Raum gelaufen kam.
Voller Erleichterung lief ich auf sie zu und umarmte sie ebenfalls.
"Ich hab Frühstück gemacht." sagte Sam, wir schauten auf und ich sah das er in der Tür stand und einen Arm gegen Türrahmen gelehnt hatte. "Falls ihr sowas überhaupt esst."
Wenig später saßen wir am Tisch in der Küche und redeten über unseren Plan."Die Frage ist: Wer kann bei SHIELD Raketenanschläge im eigenen Land anordnen?" fragte ich.
"Pierce." sagte Steve.
"Der zufällig ganz oben, im sichersten Gebäude der Welt sitz." sagte Cat.
"Aber er arbeitet nicht allein. Zola's Algorithmus war auf der Lemurian Star." sagte Steve.
"Genau wie Jasper Sitwell." sagte Cat. "Dann lautet die Frage: Wie entführen die zwei meist gesuchten Menschen in Washington einen SHIELD Officer am hell lichten Tag?" fragte Steve.
"Die Antwort lautet: Gar nicht" sagte Sam und legt eine Akte auf den Tisch.
"Was ist das?" fragte ich verwirrt.
"Nennen wir es eine Bewerbung." meinte Sam.
Ich sah mir ein Bild aus der Akte an, darauf war Sam und ein anderer Mann, Beide in Army Uniform.
"Ist das Bakhmala? Die Khalid Khandil Mission, das warst du?" fragte ich ihn und er nickte.
"Du hast nicht erwähnt, dass er Rettungsspringer ist." sagte Cat und gab Steve das Bild.
"Ist das Riley?" fragte Steve, Sam nickte.
"Ich hörte Hubschrauber waren nicht möglich, wegen der RPG's, habt ihr Tarnfallschirme benutzt?" fragte ich.
"Nein. Die hier" meinte Sam.
Er legte eine weitere Akte hin, -EXO Falcon- stand darauf.
"Hast du nicht gesagt, du wärst Pilot?" fragte Steve.
"Ich hab nie was von Pilot gesagt." meinte Sam.
Steve und ich schauten uns verwirrt an.
"Ich kann das nicht von dir verlangen, Sam. Du hattest 'n Grund auszusteigen." meinte Steve dann.
"Nein. Captain America braucht meine Hilfe. Der beste Grund wieder einzusteigen." sagte Sam.
"Gut wo finden wir dieses Ding?" fragte ich.
"Das letzte ist in Fort Meade hinter drei dicken Stahl Wänden und wird schwer bewacht." meinte Sam.
Ich schmunzelte kurz "Kein Problem."
DU LIEST GERADE
Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1}
Hayran KurguPerrie Edwards, eigentlich ein ganz normales Mädchen, ist das erste mal in New York City und erfährt etwas was sie nie für möglich gehalten hätte. Sie ist eine Halbgöttin! Und hat mit vielen neuen Herausforderungen zu kämpfen. Die Hauptstory ist Mar...