Kapitel 11: Ich mache Pancakes mit einem Zyklopen

403 19 3
                                    

Am Trainingsgelände angekommen sah ich das Annabeth und Steve miteinander kämpften. Es schien so, als würde er es sofort ausnutzen, mit jemandem kämpfen zu können, der im ebenbürtig ist. Im nächsten Moment stieß sie Steve zu Boden und richtete ihr Schwert auf ihn. Steve hatte übrigens mit seinem Schild gekämpft... womit sonst.
"Ok, ich gebe auf." sagte er und sie half ihm wieder auf, dann sah er mich und Percy.
"Hey Steve, könnte ich mal kurz mit dir reden?" fragte ich ihn.
"Natürlich." Wir verließen das Trainingsgelände und suchten uns einen ruhigen Ort.
"Also, worum gehts?" fragte er freundlich.
"Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich hab mich nur gerade mit Percy unterhalten und der hat mir klar gemacht, dass ich einfach ehrlich zu dir sein sollte und dir sagen sollte was..." in diesem Moment ließ er mich nicht mehr weiter reden und küsste mich einfach.
Als sich unsere Lippen wieder trennten hielt ich meine Stirn an seine. "Das wurde ja..." ich begann denn Satz und er beendete ihn.
"... auch langsam Zeit."
Danach lächelten wir uns an.
"Wollen wir wieder zurück zu den anderen gehen?" frage er.
"Ja das sollten wir."

Als wir wieder bei den anderen waren konnte ich mir das grinsen nicht verkneifen.
"Du weißt schon das unsere Gedanken miteinander verbunden sind?" fragte Percy als wir wieder bei ihnen waren.
"Bitte was?" Ich war ganz erschrocken. "Gute Arbeit." sagte Tyson aufeinmal zu Steve. Ich hielt mir die Hand vor die Stirn und merkte förmlich wie ich rot wurde. "Oh mein Gott." war alles was ich raus bekam.
"Nein das ist gut." sagte Percy. "Endlich keine komische Stimmung mehr zwischen euch beiden, weil ihr jetzt keinen Grund mehr dafür habt." Wir mussten alle kurz schmunzeln.
"Damit hast du recht." sagte Steve dann.
"Weißt du eigentlich schon das wir morgen wieder Eroberung der Flagge spielen?" fragte Percy mich plötzlich.
"Nein. Was ist das?" fragte ich.
"Zu diesem Spiel werden zwei Teams gebildet, die gegeneinander die Flagge des anderen Teams erreichen müssen. Wenn das geschafft ist, ist das Spiel zu Ende." erklärte er kurz.
"Und wie bildet ihr die Teams?" fragte ich.
"Immer verschiedene Häuser miteinander. Natürlich meistens die miteinander, die sich gut leiden können." sagte Annabeth.
"Gut dann möchte ich in unserem Team gerne Zeus, Athene und Apollon." sagte ich und lachte.
"So wird es wahrscheinlich auch werden." sagte Percy.
"Also dann gegen Hermes, Ares und Hephaistos?" fragte ich und Annabeth nickte nur.
"Ist das nicht ziemlich unfair." sagte ich nur und alle lachten.
"Naja vielleicht ein bisschen." sagte Percy.
Aufeinmal war ein lauter Hornruf zu hören.
"Was bedeutet das?" fragte ich.
"Das bedeutet, es gibt Essen." sagte Grover und schlug seine Hufen vor Freude zusammen.
"Nur das du es schon mal weißt. Die einzelnen Häuser sitzen immer zusammen beim Essen. Danach können wir dann zu Thalia gehen." sagte Percy.
"Das ist doch aber traurig, dass sie alleine an einem Tisch sitzen muss. Kann sie sich nicht ausnahmsweise mal mit zu uns setzen?" fragte ich ihn.
"Mal sehen ob sie will." sagte er und wir machten uns auf den Weg.

Als wir dort ankamen, waren die meisten bereits da und stellten sich in einer Reihe auf, warteten darauf bis sie dran waren um sich ihr Essen abzuholen.
"Oh wir haben Glück. Heute gibt es Pizza." sagte Percy und ich freute mich.
"Welche?" fragte das Mädchen was das Essen ausgab nur.
"Hawaii, bitte." sagte ich und sie machte sie mir auf einen Teller.
"Hier nehmt euch einen Becher mit." sagte Percy und wir gingen zum Poseidon Tisch.
"Und wie bekommen wir jetzt etwas zu trinken?" fragte Steve als wir am Tisch saßen, ich fragte mich das allerdings auch.
"Cola." sagte Percy nur und sein Becher füllte sich mit einer schwarzen Flüssigkeit.
"Wie hast du das gemacht?" ich war total fasziniert.
"Das geht mit jedem Becher so. Versucht es."
Und wir taten es.
"Wasser." sagte Steve und er bekam es.
"Orangensaft." sagte ich und bekam es ebenfalls. Das musste ein Traum sein. Ich konnte das nicht begreifen.
"Dort ist Thalia." sagte Percy dann plötzlich und zeigte auf ein junges Mädchen mit schwarzen kurzen Haaren. Auch ihre Kleidung war eher dunkel gehalten. Ich erkannte sofort das sie eher einen Punkstil hatte und das gefiel mir.
Percy ging zu ihr hin. Er redete kurz mit ihr, deutete auf mich und kam dann zu uns zurück.
"Also Perrie das ist Thalia und Thalia das ist Perrie, meine Schwester." stellte Percy uns vor.
"Wow es ist kaum zu glauben, dass Poseidon zwei Kinder hat." sagte sie.
"Und es ist kaum zu glauben, dass du noch lebst. Ich meine Percy hat mir die Geschichte mit dem Vlies erzählt. Ich hätte nicht gedacht das es so mächtig ist." sagte ich und sie stimmte mir mit einem nicken zu.
"Willst du dich mit zu uns setzten?" fragte ich sie.
"Ja gerne." sagte sie und setze sich direkt neben mich.
Auf meiner anderen Seite saß Steve und uns gegenüber saßen Percy, Grover und Tyson.
"Thalia, das ist übrigens mein Freund Steve." sagte ich dann.
"Hei" sagte sie und sie gaben sich kurz die Hand.
"Und das ist nicht nur irgendein Steve. Das ist Steve Rogers." sagte Percy dann überraschend.
"Steve Rogers... Captain America? Wirklich?" fragte sie nach.
"Ja wirklich." antwortete er ihr.
"Wow, es ist echt toll dich kennenzulernen zu dürfen, ihre Geschichte hat mich echt beeindruckt." sagte sie.
"Oh bitte Sie-tze mich nicht. Du bist Perries Cousine. Das ist nicht nötig." sagte er, ganz bescheiden, wie er eben ist.
"OK." sagte sie nur und lächelte ihn ganz begeistert an.
"Ach und Thalia, wir spielen morgen wieder Eroberung der Flagge. Bist du wieder im Team Poseidon?" fragte Percy sie.
"Ja aber natürlich." sagte sie.
"Ich kann es kaum erwarten es zu spielen." sagte ich.
"Es wird dir gefallen. Vorallem weil wir als Kinder der großen Drei im Vorteil sind. Das kämpfen wurde uns sozusagen in die Wiege gelegt." sagte Thalia.
"Ja, das habe ich auch bereist raus gefunden. Ich habe meinem Ausbilder Clint schon oft genug beinahe etwas gebrochen." sagte ich und lachte.
"Ausbilder? Was für eine Ausbildung?"fagte sie gleich neugierig.
"Ich werde zum S.H.I.E.L.D. Agent ausgebildet." sagte ich.
"Das hört sich nicht schlecht an." sagte sie.
"Ist es auch nicht und bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß."
"Sie ist aber wirklich ein totales Naturtalent. Ich meine du wirst sie morgen selber Kämpfen sehen, das ist echt beeindruckend." sagte Steve.
"Ja davon werde ich mich morgen überzeugen lassen." sagte sie. Bevor wir mit dem Essen beginnen konnten, mussten wir den Gottheiten ein Opfer darbieten. Dafür ging jeder mit seinem Teller ans Feuer und musste das beste von seinem Essen in die Flammen werfen. Für Poseidon dachte ich und ging dann zurück an den Tisch.

Nach dem Essen gingen wir zusammen zur Poseidon Hütte. Dort wartete Annabeth bereits auf uns.
Wir machten uns ein Feuer an und saßen ringsherum.
Ich sahs bei Steve, und Annabeth bei Percy und die zwei geben auch ein echt süßes Paar ab.
Rechts neben mir saß Tyson und neben ihm Thalia. Ich hatte so das Gefühl, dass Grover versuchte soweit wie nur möglich, von Tyson weg zu sitzen. Wer weiß schon was sie für Probleme miteinander haben.
Wir unterhielten uns und lachten miteinander, bis ich an Steves Schulter gelehnt einschlief.

Am nächsten Morgen als ich aufwachte lag Steve neben mir. Er muss mich ins Bett getragen haben. Das Zimmer war mit Muscheln und anderen schönen Sachen dekoriert. Es war allerdings mit keinerlei persönlichen Sachen eingereicht. Daher nahm ich an, das es meins sein musste.
Ich stand so leise wie möglich auf, weil ich Steve nicht wecken wollte und verließ das Zimmer. Dann stand ich im Wohnbereich und sah das Tyson auf der Coach schlief. Er muss dort eingeschlafen sein.
Als ich einen Schritt weiter gehen wollte, knirschte der Holzboden und Tyson wurde wach.
"Entschuldigung. Ich wollte dich nicht wecken, schlaf ruhig weiter." sagte ich leise zu ihm.
"Ach das ist doch nicht schlimm. Ich bin sowieso kein Langschläfer." sagte er und lächelte mich an. Erst jetzt bemerkte ich, dass er nur ein Auge hatte. Ich hatte mich wahrscheinlich endlich daran gewöhnt.
"Kannst du mir vielleicht helfen für alle Frühstück zu machen?" fragte ich ihn. "Wir essen eigentlich immer alle zusammen, so wie gestern." sagte er dann.
"Können wir das nicht mal für einen Morgen ändern?" fragte ich ihn und er lächelte mich an.
Wir zogen uns schnell etwas über und schlichen dann in die Küche, an dem Platz wo wir gestern gegessen hatten.
Es war noch niemand da, also gingen wir herein und fingen an.

Nach einer Weile hatten wir beide es tatsächlich hin bekommen Panecakes zu machen.
Als wir fertig waren packten wir alles auf einen großen Teller und stahlen uns zurück zu Hütte 4.
Als wir gerade fertig waren den Tisch zu decken, kam Steve als erster in den Raum.
"Habt ihr etwa Frühstück gemacht?" fragte er gleich.
"Tu nicht so überrascht. " sagte ich.
"Ja haben wir." sagte Tyson.
"Das riecht ja köstlich." sagte er und gab mir einen Kuss.
"Dann werde ich mal die anderen wecken gehen." sagte Tyson.
"Ja mach das." sagte ich.
Als wir uns gerade noch schnell im Bad fertig gemacht haben kam Tyson mit den anderen und wir ließen es uns schmecken.

Aqua Woman: A Halfblood as Avenger {Buch 1} Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt