[Celinas Sicht]
Katja und ich gehen zum öffentlichen Basketballplatz, wo wir immer hingehen, wenn wir etwas besprechen müssen. »Also« ich beginne zu dribbeln, während Katja sich an den Zaun lehnt und mir zuschaut. »Das Spiel gegen die Jungs dürfte kein Problem werden, wenn alle daran denken in Bewegung zu bleiben. Deshalb dachte ich wir sorgen für ein wenig Publikum« Ich muss schmunzeln »Lass mich raten du willst sie einladen. Und wie?« »Ich dachte da an-« »Aomine komm schon, sonst ist der Platz belegt« »Mach nicht so ein Stress Kagami« Und auf den Platz kommen drei Jungen, der erste mit roten, der zweite mit dunkelblauen und der letzte mit hellblauen Haaren. »Sorry ihr drei, aber der Platz ist belegt« gebe ich amüsiert von mir, dabei drehe ich mich wieder zum Korb. So ein Zufall, aber auch.
[Katjas Sicht]
Drei?! Wieso hab ich den kleinsten von ihnen nicht sofort gesehen. Celina scheint ihn sofort gesehen zu haben. Aber die Jungen scheint Celinas Verhalten auch verwirrt zu haben. »Kuroko wieso kann sie dich sehen?!« die zwei größeren schauen ihren Freund erstaunt an »Das weiß ich nicht. Ähm Entschuldigung wie kannst du mich sofort sehen? «
Natürlich! Ich habs kapiert warum sie ihn bemerkt hat. Ich sollte unsere Karten erst mal verdeckt halten und lieber ein wenig mit ihnen spielen.
Heute ist echt unser Glückstag, die Gelegenheit werde ich direkt nutzen können. »Ist unwichtig. Könntet ihr jetzt den Platz verlassen wir wollen hier etwas besprechen« ich kann Celina kichern hören, da sie genauso wie ich weiß wer diese drei sind, weil Nick uns nach dem Training einen Vortrag mit Bildern über sie gehalten hat. Er ist echt ein krasser Manager, so schnell wie er die ganzen Infos hatte. Den anderen sind fast die Augen ausgefallen, als Nick begonnen hat zu reden und nebenbei die Akten ausgegeben hat.
»Das könnt ihr wo anders machen, wir wollen hier jetzt Basketball spielen« knurrt Aomine mürrisch und mustert uns dabei. So unhöflich. Wer hat den denn erzogen. Anscheinend hatte Akashi Seijuro sein Team doch nicht unter Kontrolle. Den Gedanken im Hintergrund speichernd wittme ich mich wieder unseren uneingeladenen Besuchern.
»Hm. Aus Höflichkeit stelle ich uns erst einmal vor, mein Name ist Shido Katja und das Mädchen, das gerade den Basketball in der Hand hält heißt Fuwa Celina. Ich bin nicht der Meinung, dass wir wo anders hin müssen. « Da fällt mir etwas ein. Genial! So bekommen wir sie definitiv. Sei deinem Gegner immer einen Schritt voraus.
»Also was haltet ihr davon, wenn wir das mit Basketball regeln, falls Kagami-kun gegen Celina gewinnt, überlassen wir euch das Feld.« man hört das Rauschen des Netzes und Celina stellt sich neben mich. Sie weiß genau was ich plane. »Äh woher kennst du meinen Namen?« ich sehe ihn mit meinen goldenen Augen in seine und er weicht zurück.
Richtig so, kenne deinen Platz. Ich liebe es wenn meine Gegner Angst vor mir haben, so sind sie vorsichtiger und achten mehr auf alles. »Aber gegen ein Spiel hab ich nichts, obwohl das gegen ein Mädchen echt langweilig wird. Bis wie viel spielen wir? « kommt die Einwilligung, bei der er großkotzig schmunzelt.
»Ich spiele aus Prinzip bis Mnm?n-Mnm!nn - « ich halte ihr den Mund zu »Ihr spielt bis 30« Celina schaut mich grimmig an, aber weiß, dass sie gerade nicht Widersprechen kann und geht auf das Feld. »Das wird easy. Aomine mach dich schon mal warm in fünf Minuten bin ich hier fertig« Jap in fünf Minuten ist das Spiel vorbei, da muss ich ihm zustimmen. Er unterschätzt sie. Jungs sind erbärmlich.
»Sei nicht so voreilig, ich glaube nicht, dass sie ein leichter Gegener ist« auf Aomines Kommentar weiteten sich Celinas Augen kurz, aber nur für ein paar Sekunden. Er mustert sie von Kopf bis Fuß und scheint dabei irgendetwas bemerkt zu haben, scheint sich allerdings nicht sicher was.
Celina hingegen ist kurz aus der Fassung geraten, fängt sich aber wieder. Jetzt setzt sie ein unschuldiges Lächeln auf und sieht Aomine an, der im Gesicht leicht rot wird und schlagartig wegsieht. Was war da los?Sie jedenfalls versucht die Verwirrung zu überspielen, da sie es nicht gewohnt ist auf den ersten Blick als starker Gegnerin anerkannt zu werden. Trotzdem wird es ihr im Inneren gefallen nicht unterschätzt zu werden.
[Aomines Sicht]
Damit hab ich nicht gerechnet. Wieso lächelt sie mich so plötzlich an? Irgendwie fühle ich mich komisch. Was ist das? Sie hat eine starke Aura, ihre tiefblauen Augen und die dunkelblonden Haare mit helleren Strähnen sorgen für eine gewisse Ausstrahlung in meinen Augen, aber der Idiot, Kagami, scheint das nicht bemerkt zu haben, denn er geht selbstsicher Richtung Feld ohne einen blassen Schimmer, wer sie überhaupt ist.
[Kagamis Sicht]
»Also können wir anfangen. Ich will heute noch Aomine fertig machen« Trotz meiner Provokation ist meine Gegnerin ruhig und gelassen. Tch also schon mal nicht so leicht zu beleidigen wie Murasakibara. Jetzt dreht sie sich mit dem Ball zu mir und bleibt 2 Meter vor mir stehen, wirft mir mit einem emotionslosen Gesicht den Ball zu. »Der Verlierer fängt an« sie grinst und geht noch einen Schritt zurück. Ich schaue sie wütend an.
Wie kann sie! Ich werde gewinnen. Schließlich habe ich selbst Aomine und Akashi besiegt. Ich fange an zu dribbeln und versuche sie durch einen Fake nach links zu verwirren. Funktioniert aber nicht und als ich an ihr rechts vorbei kommen will, schnappt sie sich den Ball aus meinen Händen, ist in weniger als einer Sekunde am Korb und macht einen Korbleger. »Das war schneller als Aomine-kun« höre ich Kuroko erstaunt flüstern. Ich gehe perplex zum Ball hebe ihn auf und lasse sie dabei nicht aus den Augen. Wie hat sie, das so schnell gemacht?
[Celinas Sicht]
»Zwei zu null« höre ich Katja sagen, während ich zurück zur Mittellinie gehe. Sie schauen mich mit Gesichtern an, die eindeutig zeigen, dass sie mir soetwas nicht zugetraut hatten. Dabei war das noch gar nichts. Mein Gegner versucht wieder zu seinem Korb zu gelangen. Ich lass ihn mal ein Stück weiter. Bin ja gespannt was er dann macht. Er setzt zum Sprung an und..... ein Dunk? So eindeutig, Denkt der wirklich, dass das klappt? Das ich nicht lache!
Er mag ja hoch springen können, aber das macht nichts solange er nicht hoch genug kommt, dazu kann ich auch springen...[Katjas Sicht]
Der denkt, dass Celina mit einem Dunk nicht umgehen kann weil sie nur 1,75 Meter groß statt 1,90, wie er ist. Falsch gedacht. Er springt, aber kurz vor dem Korb wird der Ball nach oben, aus seiner Hand, hinter ihn geschleudert, wo Celina nach ihrem Block auch schon hingerannt ist und von der Dreipunktlinie einen eleganten Dreier wirft.
»5 zu 0« kommt es nun monoton von ihr. Und so geht es auch weiter bis Celina 30 zu 0 gewinnt. »Unglaublich« ich drehe mich zu der Stimme und sehe das Aomine aufgeregt grinst. »Naja dafür, dass er in das Team gehört, das den Wintercup gewonnen hat, war das echt zu lahm. Hoffen wir, dass es in der Jungsliga bessere gibt. Sonst war die ganze Aufregung, wegen der neuen Regeln umsonst. « Der Tiger ballt seine Hände zu Fäusten und betrachtet frustriert den Boden.
»Vielleicht wollt ihr ja mal ein richtiges Team spielen sehen, wir haben gegen unser Jungenteam, der Kirisaki Daiichi High am Freitag ein Spiel. Könnt ruhig eure bunten Freunde mitbringen. Komm Katja wir lassen denen das Feld, schließlich hat Kagami das Training nötig« Ich muss mir das Lachen verkneifen. Wo ist den sein großes Mundwerk geblieben?
Das war eine geniale Lösung für unser Problem. Manchmal ist sie mir einfach einen Schritt voraus. Ich ignoriere das wütende Schnauben hinter mir und mache mich mit Celina auf den Weg zu den anderen. Damit hätten wir schon mal den ersten Eindruck und die Einladung erledigt.
DU LIEST GERADE
Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «
FanfictionAls Serin den Wintercup gewonnen hat, wurden auch die Ergebnisse des Mädchencups bekannt, die viele schockierten. Der Gewinner war die Mannschaft der Kirisaki Daiichi High?! Und diese haben laut Zuschauern sich nicht einmal bemühen müssen und trotz...