Kapitel 8 Beginn der Interhigh

2K 73 3
                                    

[Annas Sicht]

Unser Testspiel gegen die Jungs ist jetzt zwei Tage her, morgen beginnt die Interhigh mit einem Spiel gegen Yosen und ich habe was Celina angeht immer noch keinen Plan, warum sie Bedenken hat, dass Aomine seine Zone betritt. Scheinbar ist sie selbst dazu irgendwie nicht in der Lage.

Die Spiele für die männlichen Mannschaften beginnen erst in zwei Tagen. Vielleicht bekommen wir ja Publikum?

Ich würde auch gerne mal gegen einen von ihnen spielen! Welcher wäre mir egal ich werde sie alle besiegen. Vorher muss ich allerdings noch mein extra Training mit Linda schaffen, da wir gut harmonieren müssen und sie mit Celina nichts mehr zum Üben hat.

Ich frag mich wie es aussieht wenn die beiden in einem Spiel zeigen würden, zu was sie gemeinsam fähig sind. Naja mit Linda zu trainieren ist sogar echt angenehm, denn ohne andere herum ist sie ruhig und entspannt.

» Wovon träumst du denn gerade? «
Ich spüre, wie der Basketball mit voller Kraft gegen meine Seite prallt. Ich nehme zurück was ich über sie gesagt hab. » Nichts. « » Das sah nicht nach nichts aus. Also? « » Du kennst Celina doch schon voll lange oder...?«

» Ja seitdem wir ganz klein waren. « Ihr Lächeln sieht friedlich aus. Normalerweise ist es eher spottend und provokant. Allerdings ändert sich ihre Miene mit einem Mal, als ich weiter rede » Warum kann sie die Zone nicht betreten? «Mit einem Schlag lächelt sie nur noch traurig, gebrochen, verzweifelt ...

» Das...d-da-s-s...i-st...ni-cht...so-o......«
Ihre sonst so aufgeregt funkelnden orangenen Augen zeigen sehr großen Schmerz. » Ist schon gut. Vielleicht sagt sie es mir selbst irgendwann. Lass uns weiter trainieren. Mit einem schwachen Lachen nickt sie mir zu und wir beginnen wieder zwischen uns hin und her zu passen.

[ ein Tag später ]

» Los kommt schon sonst kommen wir zu spät! « ich weiß nicht wie sie alle so ruhig sein können, wenn wir heute ein Spiel haben! Am besten ist natürlich Celina gelaunt ... nicht. Seit dem Testspiel wirkt sie echt depressiv.

Was solls, das wird schon wieder, immerhin darf ich dafür mehr angreifen. Außerdem kann ich es nicht abwarten auch etwas zu präsentieren, schließlich ist Celina nicht die einzige hier, die was drauf hat.

Während wir uns warm machen betreten viele Zuschauer die Turnhalle und setzten sich auf die Zuschauerränge. Die meisten waren bei unseren vorherigen Spielen auch schon da. Allerdings sind es nach der Ankündigung der neuen Regeln noch mehr geworden. Dort ist sogar das Team von Serin, Kagami schaut sich um, genauso wie das Mädchen bei ihnen, als würde er ihr etwas zeigen wollen. Nick hat mir alles, wirklich alles über dieses Team erzählt.

Auch Linda schaut zu ihnen und stellt sich zu mir » Wollen wir wetten über was sie reden? « Natürlich hat auch sie alle Infos über sie bekommen » Ich glaube eine Wette wäre sinnlos, wenn wir beide einer Meinung sind. Aber das ist echt nicht ihr Glückstag, gerade heute ist Celina nicht mit hier beim Spiel, so kann ihr Coach sie nicht mit ihren ,,Talentsuchaugen" abscannen. « Wie gerade erwähnt scheinen sie nicht das gefunden zu haben, was sie wollten. Plötzlich bleiben die braunen Augen, aber auf mir hängen und weiten sich. Linda beginnt zu grinsen » Oh~! Doch was Interessantes gefunden. «

[ Kagamis Sicht ]

Mist! Warum ist sie nicht hier?! »Kagami-kun............bist du......dir sicher... dass das Mädchen, das du mir zeigen wolltest ...... nicht hier
ist???« der Coach sieht verunsichert zu mir » Ja ziemlich sicher. Wieso? « » Naja es ist so... ihr seht doch die, die neben dem Mädchen mit den weißen Haaren steht. Ich sehe zwar nicht alles, aber ihre Werte sind auf jeden Fall auf Kagamis Level, wenn nicht sogar höher und ihre Sprungkraft ist enorm. Ich bezweifle, dass es noch jemand stärkeren in diesem Team gibt. Aber wenn sie noch jemanden haben, der sogar Aomine Daiki Probleme bereitet, sollten wir uns ausreichend vorbereiten. « Es herrscht nun eine bedrückende Stille, die von meinem Schatten gebrochen wird.

» Das Spiel beginnt gleich und wenn ihr Ass nicht da ist, besteht die Möglichkeit, dass die anderen viel aktiver sein werden. Vielleicht sehen wir ja noch etwas Interessantes. «

Nach der Verbäugung stellen sich die Teams auf. Ihre Aufstellung ist echt gewagt, gegen ein Team, dessen Verteidigung trotz weiblicher Spieler extrem hoch ist. Auch der Angriff von Yosen soll nicht schwach sein. Ihre Spielerinen sind alle recht groß, während die der Kirisaki auch zwei kleine Mädchen im Team haben.

Ihr Kapitän ist trotz ihrer Größe angsteinflößend, fast wie Akashi. Ich habe sie bis jetzt noch nicht spielen sehen. Vielleicht spielt sie ja auch wie der Kapitän der Rakuzan. Ihre Passspielerin ist ebenfalls klein, sogar noch kleiner als Kuroko, ihr auftreten ist allerdings das komplette Gegenteil.

Sie spielen mit drei Angreifern und einer Verteidigerin. Ob das mit dem keine Ahnung was zu null was werden wird?

[ Katjas Sicht ]

Unsere Strategie wirkt auf Ausenstehende riskant und übermütig. Ich liebe diese Strategien. Auch unsere Gegner sehen die anderen siegessicher an. Der Gedanke dahinter ist leicht, wir brauchen nur Bella in der Verteidigung, da Yosen keine Spieler hat, die Dreier werfen können. Dank Nicks Analyse wissen wir auch, dass es inzwischen noch keiner von ihnen geschafft hat sich so weit zu entwickeln, daher müssen wir nur innerhalb der Dreipunktlinie verteidigen, was für Bella echt ein Klacks ist.

Dabei können sich Emi, Anna und Maja auf die Angriffe konzentrieren, sowie Linda auf ihre Pässe. Auch das Angriffsprinzip hat Nick ordentlich durchdacht. Linda kann Anna Angriffe nah am Korb ermöglichen, während Emi das und richtige Würfe ausführen kann. Die beiden ziehen damit die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, dazu spielen sie sich auch hin und wieder gegenseitig den Ball zu. Der zerschmetternde Schlag kommt durch Majas Dreier, wenn die anderen beiden voll gedeckt werden und sie vernachlässigt wird.

Der Plan läuft, da kann ich mir mal einen Blick durch die Zuschauer erlauben, wie erwartet ist Yosens Team anwesend, Serin auch und in den hinteren Reihen befindet sich das gebräunte Ass von Too und ihr pinkhaariger Manager. Sie und der Serin Coach behalten uns im Auge, sie analysieren und suchen nach Schwächen ... vergeblich. Die zeig ich euch nicht.

Ist eigentlich auch der Riese unter den Yosenspielern, mit dem Bella so gut klar kam? Hmmmmm ... Da! Wie konnte ich den denn übersehen. Eigentlich war das durchscannen der Reihen sinnlos, denn der zwei Meter große Mann ist ziemlich auffällig, komisch seine Augen folgen weder dem Ball noch unseren Angreifern, wie alle anderen, sondern hängen durchgehend an unserem Center.

Wie erwartet bleibt die erste Hälfte einseitig, wie alle unsere Spiele, mit 154 zu 0. Das ist eigentlich eine recht schwache Leistung unserer Angreifer. Das könnte daran liegen, das die Stimmung innerhalb des Teams echt abgesunken ist, seit unserem Testspiel. Ich werde mit Nick und Linda reden, was wir wegen Celina machen wollen.

Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt