Kapitel 17 Treffen der Wunder

1.3K 51 0
                                    

[ Aomines Sicht ]

Das war ja mal eine Blamage. Wenn das auch im Wintercup so wird, braucht Serin gar nicht erst antreten. Mein Problem dabei ist, dass es für mich wahrscheinlich auch nicht besser aussehen wird, schließlich konnte mich Celina komplett vom Spiel abschotten.

Auch Satsutskis Analyse war zwecklos. Im Gegenteil es fühlte sich eher so an, als ob sie jeden unserer Schritte schon wussten, bevor wir sie überhaupt selber kannten. Schon gruselig.

Sie haben einen ziemlich schnellen Abgang hingelegt. Was da wohl so wichtiges auf sie wartet. Meine Aufmerksamkeit wandert zu einer Uhr an der Wand. Shit wie spät ist es eigentlich?! Akashi wollte heute alle noch mal sehen und von dem heutigen Spiel erfahren. Mein Blick geht leicht gestresst durch Serins Reihen, um den hellblauen Schatten dort zu finden, der ja ebenfalls dort hin soll. Verdammt! Wo ist er? Der scheint echt schon weg zu sein. Toller Freund! Tetsu…

Plötzlich bleiben meine Augen an einem Rothaarigen in Schockstarre hängen, also bin ich nicht der einzige. Kurzzeitig breitet sich Erleichterung in mir aus und meine Muskulatur entspannt sich leicht. » Hey Bakagami! « Wütend kann er sich jetzt doch wieder bewegen » Hnn?! Was willst du Ahomine? « Gelangweilt verdrehe ich die Augen und begebe mich in Richtung Ausgang, bevor ich meine Hände an meinen Hinterkopf lege und ihm ruhig antworte » Wir sollten jetzt zum Basketballplatz, schließlich wartet Akashi ungern. Tetsu der Dreckskerl hat uns zurück gelassen! «

Mit geweiteten Augen kommt ihm die Erleuchtung. » Verdammt! Warum sagst du das nicht eher, ich wollte meinen Kopf noch eine Weile behalten! « Damit folgt er mir gehetzt, sodass wir so schnell wie möglich an den Treffpunkt gelangen, um nicht auf die schlechte Seite des kleineren Rothaarigens zu kommen. Schließlich wäre es schade um mein Talent, wenn ich so jung drauf gehe.

Schwer atmend erreichen wir unser Ziel und sind wie erwartet die Letzten. » KUROKO wie kannst du einfach so abhauen!?! « Auf Kagamis Wutausbruch zuckt Tetsu nur mit den Schultern » Du warst so mit dem schwarzhaarigem Mädchen und deinen Versprechungen beschäftigt, sodass du mich nicht bemerkt hast. Also bin ich los, damit wir nicht alle drei dran glauben müssen. « Bei seiner unverblümten Stimme zuckt meine Augenbraue kurz und ich bewege mich bedrohlich auf ihn zu » Äh. Wie kommt es, dass du nicht mich darauf hinweist, wenn Bakagami sich nicht von dem Mädchen lösen kann?! « Dabei hebe ich ihn am Kragen in die Luft.

Hinter uns ist ein autoritäres, leicht aufgebrachtes Räuspern zu hören, mir läuft ein Schauer den Rücken runter, da der Kapitän damit nach unserer Aufmerksamkeit verlangt. » Wagt es ja nicht eure Unpünktlichkeit auf jemand anderen zu schieben. Tetsuya war rechtzeitig hier, ganz im Gegensatz zu euch. Ihr habt nerven euch meinen Anweisungen zu widersetzen. « Kagami und ich drehen uns versteift dem Kaiser zu. Seine heterchromatischen Augen funkeln gefährlich auf uns herab und mein Mittäter weicht einen großen Schritt nach hinten.

Na toll genau diese Situation wollte ich vermeiden. » Ganz ruhig Akashi-chii. Statt hier zu diskuskutieren, was  bei den beiden doch eh nichts bringt, sollten die drei eher vom Testspiel erzählen. « In seinen Augen sind Sterne zu sehen, die echt zu hell für meine Augen sind, weshalb ich mich mit einem Grumeln von ihm abwende. » Immerhin ist das doch der Hauptgrund unseres friedlichen Zusammenseins. « Akashi schaut den Blonden kurz finster an, lässt aber mit einem Seufzer anschließend vom Thema ab. Ich war Kise in meinem Leben noch nie so dankbar, damit sind ihm all die Zeiten, an denen er mir auf die Nerven gegangen ist, verziehen.

» Also…wie war euer Spiel gegen die Mädchen? « kam es vom lilahaarigen Riesen, welcher offenbar schon mit seiner zweiten Chipstüte beschäftigt ist. » Offensichtlich haben sie verloren, wie es Oha-Asa bereits prophezeit hat. « Midorima schiebt seine Brille hoch und wirkt sehr von seiner Aussage überzeugt. » Woher willst du das so genau wissen, Brillenschlange?! « fährt Kagami ihn, schon wieder auf 180, an. » Wo er recht hat, hat er recht. « zerstört nun Tetsu den Stolz meines Rivalen komplett.

Wie als wäre ein Pfeil in seinen Kopf eingeschlagen, kippt er leicht zur Seite. Bevor Kagami die Chance bekommt sich zu verteidigen, unterbricht ihn Murasakibara, dem anscheinend etwas sehr wichtigen auf den Herzen liegt » Kagami-chin wie ging es Bella-chin? « Verblüfft sehe ich zu ihm wer? » Äh wer war das noch mal von denen? Die Hellbraunhaarige oder die kleine Weißhaarige? « Kagami kratzt sich verlegen im Nacken. Hm ich hab auch keinen Plan, welches Mädchen so hieß.

» NEIN Kagami-chin, Bella-chin ist groß, hat etwa schulterlange dunkelbraune Haare und schokoladig schimmernde Augen. Ihr Kuchen war super lecker, eigentlich wollte ich sie mal besuchen… « Selbst Akashi sieht ihn irritiert an » Wieso nur eigentlich? « » Naja mir ist dann aufgefallen, dass ich gar nicht weiß wo sie wohnt und auch keine Telefonnummer hab… « schmollend zerdrückt er die halbvolle Tüte in seiner Hand. » Naja wenn ich jetzt so darüber nachdenke waren sie und der Manager gar nicht anwesend. « Erhält er eine für ihn definitiv nicht zufriedenstellende Antwort. Während der Rest den nun bedrückten Riesen sprachlos anstarrt ergreift der einzige Kapitän unter uns das Wort » Hm. Wie erwartet sind sie alle keine normalen Spieler. « » Tch, das sind wir ja aber auch nicht. « Ohne auf meinen Kommentar einzugehen spricht er einfach weiter » Auf Grund dieser erschwerten Bedingungen habe ich entschieden, dass unsere Mannschaften nach Beendigung der Interhigh ein gemeinsames Trainingslager haben werden. « Das meint er doch nicht ernst?! Darf er das überhaupt………???
Zufrieden sowie von sich überzeugt sieht er neutral in die Runde. Woraufhin der Blonde beginnt wie beklopt zu Lächeln.

[ Kises Sicht ]

Das wäre PERFEKT, bei dem Lager könnte ich mir von allen noch mehr abschauen und auch öfter gegen Aomine-chii spielen. Meine Augen beginnen vor Freude zu glitzern und ich nicke eifrig meinen Kopf » Das klingt super Akashi-chii, so können wir alle mal wieder etwas zusammen machen! « mein Lächeln wird immer breiter, desto mehr ich darüber nachdenke. » Hast du denn dafür schon die Erlaubnis von allen Choaches? « Midorima-chii ist viel zu verspannt. Das ist Akashi-chii wer würde ihm freiwillig widersprechen? » Natürlich. Serin habe ich sofort informiert, als das Kirisaki Daiichiteam die Halle verlassen hat. « Woah! Wie konnte er das so genau anpassen? Seine Mittel sind einfach unergründlich....

Alle sehen ihn ungläubig an bis der Shutokospieler mit seiner nächsten Frage die Stille durchbricht » Und wo wird dieses gemeinsame Trainingslager stattfinden? « noch immer nicht von der Idee überzeugt hebt er eine seiner grünen Augenbrauen. » Auf einer kleinen Insel, welche einen herrlichen, perfekt fürs Training geeigneten Sandstrand und mehrere genauso sportlich profitable Berge hat. Im Hotel sind bereits ausreichend Zimmer für zwei Wochen gebucht. « Er sagt das, als ob es keine große Sache ist. Obwohl uns normal Sterblichen allein beim zuhören der Schweiß kommt.

Auf einmal vernehme ich hinter mir die Stimmen von zwei Personen, welche vom Klang der Schritte her näher kommen. Als ich mir bekannte platinblonde Haare entdecke spitze ich die Ohren » Wie war das Spiel gegen den amtierenden Champ? « höre ich eine fröhliche, männliche Stimme summen, worauf eine himmlische, weiche, traumhafte, engelsähnliche Stimme antwortet » Sinnlose Frage. Es war wie immer anspruchslos, nur ist der eine Typ ab der zweiten Hälfte des ersten Viertels mir viel zu nah gewesen, dadurch bin ich aus Reflex immer wieder von ihm weg gerannt. Am Ende hab ich halt doch nur Ausdauer trainiert. « mit einem Seufzen setzt sie ab, spricht jedoch kurz darauf weiter » Aber ich freue mich tatsächlich auf den Wintercup und hoffe, dass wir gegen Kaijo spielen. Damit bin ich zwar so ziemlich die einzige, allerdings hätte man das auch vorher schon ahnen können. «

Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt