Kapitel 9 Teamgeist

1.8K 73 0
                                    

[ Katjas Sicht ]

» Deine Strategie klappt wie immer. « » Es ist selten von dir ein Kompliment zu erhalten. Was willst du jetzt schon wieder? « Mist Nick hat mich erwischt. » Es wird Zeit das du die komplette Geschichte erzählst. Bella wird bald wieder mal aussetzen müssen und ich plane nicht vor dem Wintercup auf dem Feld zu spielen. «

Er seufzt und richtet seinen Blick wieder aufs Spiel. Es fällt ihm schwer darüber zu reden ...

» Naja es muss nicht jetzt sein aber spätestens nach dem nächsten Spiel. « Oh man ich bin echt weich geworden, ich hab schon wieder zu lange mit Maja geredet. Sie hat zu viel Mitgefühl, ist allerdings zuverlässig. Alle im Team vertrauen ihr, auch wenn es nicht alle zugeben wollen...

[ Majas Sicht ]

Jetzt da Katja den Befehl dazu gegeben hat, passt Linda zu mir. Ich springe, ich werfe den Ball und das saubere Rauschen des Netzes ist zu hören.

Unsere Gegner sehen gedemütigt und ehrfürchtig zu mir. Es tut mir leid. Wenn sie wüssten, dass wir alle uns noch extrem zurück halten. Mein Blick wandert zu Katja, welche das Spiel zufrieden beobachtet. Es ist schon so lange her...

Ich will wieder mal mit ihr ein richtiges Spiel meistern. Dafür brauchen wir aber erst einmal würdige Gegner. Ungewollt entfährt mir ein Seufzer.

Als ich zurück zu unserem Korb gehe, sehe ich Bella vor Schmerz ihr Gesicht verziehen. Oh nein. Blitzartig schaue ich wieder zu unserem Kapitän. Sie weiß das, oder?

Beim Pfiff spannt sich mein Körper an und ich blicke leicht panisch zur Uhr. Puh! Die letzte Minute, hätte schlimmer enden können unsere Gegner haben sich trotz Aufforderung ihres Trainers nicht bewegt, stattdessen starren sie alle nur auf den Boden. Ich beiße mir auf die Unterlippe, hoffentlich haben wir nicht ihre Träume zerstört.

Im Gegensatz zu mir zeigt Anna kein Verständnis für die Handlung des in lila Trikots gekleideten Teams. Sie holt sich den Ball und befördert ihn mit einem beeindruckenden Dunk in den Korb. 253 zu 0.

Wenn Celina mitspielt haben wir schon mal fast das doppelte davon erreicht.

Da das Spiel vorbei ist stellen wir uns auf und gehen anschließend zu unserer Bank, bei der Katja und Nick bereits auf uns warten. Bella lässt sich langsam auf die Bank fallen und Linda eilt zu ihrer Seite. Die kleinere beginnt den Rücken der anderen zu massieren. Das ist der Vorteil daran jemanden im Team zu haben, deren Mutter Physiotherapeutin ist. Das ist nicht das erste Mal, dass Bella starke Rückenschmerzen bekommt. Die Schmerzen sind auf ihr schnelles Wachstum zurück zu führen.

» Das ist im Moment echt ungünstig. « Wie erhofft hat Katja es auch direkt gemerkt, sie ist in Gedanken versunken. Plötzlich taucht ein Junge mit hellblauen Haaren neben mir auf, ich springe geschockt zur Seite, wie ist er auf einmal neben mir gewesen? Auch Anna und Emi steht der Schock ins Gesicht geschrieben.

» Entschuldigung, unser Coach würde gern mit euch sprechen. « Seine emotionslosen Augen ruhen dabei auf Katja, welche von seinem plötzlichem Auftritt kein bisschen erschrocken wirkt. Nun kommt auch ein Mädchen mit kurzen braunen Haaren zu uns, gefolgt von einem kompletten Basketballteam mit dem großem Rothaarigen, welcher komische, ebenfalls rote Augenbrauen hat.

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht großartig mit ihnen beschäftigt, da ich mich auf den Shooter der Generation der Wunder konzentriert habe.

» Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg! « Sie lächelt und versucht dabei süß zu wirken, Celina würde sie hassen. » Danke. « kommt es monoton von Katja, während die anderen nur mit ihren Schultern zucken, ja so ein Sieg ist inzwischen für uns nichts Wertvolles mehr. » Wie können wir euch denn noch helfen? Bitte halte es kurz wir müssen noch etwas erledigen. « Katjas goldene Augen schielen zu Nick und dannach zu Linda.

» Ja, in Ordnung! Also ich wollte fragen, ob es möglich wäre, dass ihr für ein Trainingsspiel gegen uns am Samstag Zeit hättet? « Annas Augen leuchten auf, sie will wirklich gegen ihn spielen, obwohl er sie bis jetzt noch nicht einmal wahr genommen hat, aber ist das nicht im Moment etwas unpassend ...?

Katja wendet sich Emi zu und sieht sie mit einem fragenden Blick an. Die seufzt und meint dann » Ich kann das Fotoshooting in den frühen Vormittag legen, dann kann ich ab 11 Uhr. « Das wird pure Folter für sie. Emi ist vieles, aber echt kein Frühaufsteher. » Okay dann können wir am Samstag ab 11 Uhr. «

Der komische Rothaarige scheint noch nicht ganz zufrieden. » Ihr habt doch kein Problem mit Zuschauern oder? Schließlich muss ich Aomine noch zeigen wie ich sie besiege. « Er grinst selbstsicher. Natürlich weiß ich wen er mit sie gemeint hat, aber was denkt sich Katja?

Bella ist bewegungsunfähig und Celina distanziert sich von uns. » Bist du dir sicher? « Es ist nicht so, dass ich ihren Entscheidungen nicht traue, aber ... keine Ahnung. Ich bin mir überhaupt nicht sicher. Das Team vor uns sieht mich komisch an, sie haben nicht mitbekommen, in welchen Schmerzen Bella gerade ist und denken, Celina hatte einfach nur keine Zeit.

» Ja, es ist sogar eine perfekte Gelegenheit für uns. « Allein an ihrem Lächeln kann ich ablesen, dass sie etwas ausheckt. » Gut, da das geklärt geklärt wäre, sollten wir jetzt gehen. « Damit läuft sie in Richtung der Umkleiden. Ich helfe Bella beim Aufstehen und folge ihr ebenfalls in die Umkleide.

Sobald sich die Tür hinter Anna geschlossen hat konfrontiere ich unsere Kaiserin » Was für Gelegenheiten?! Du siehst doch, Bella wird nicht spielen können und Celina verhält sich so zum ersten Mal! Selbst willst du auch nicht auf das Feld! Wie hast du dir das vorgestellt?! « ich lasse all die angestaute Frustration der letzten Tage mit einem Mal raus.

Anna, welche mich so noch nie erlebt hat, steht leicht benommen, stocksteif und rührt sich kein Stück. Emi und Bella ziehen sich, beziehungsweise versuchen es ihre Alltagskleidung an, warten dabei aber auf Katjas Reaktion. Linda sieht Katja vorwurfsvoll an, wendet sich dann allerdings Anna zu, mit dem Gedanken sie aus ihrer Starre zu holen.

Katja zieht sich ihr Trikot über die gewellten rot schimmernden Haare und dreht ihren Kopf mit ernster Miene zu mir. » Du hast Recht, Bella kann erst einmal nicht spielen ... « sie zieht sich ein einfaches schwarzes T-Shirt über, fährt erst fort, als sie mir wieder in die Augen sieht. Ihre goldenen Augen strahlen pure Entschlossenheit aus » ... aber Celina kann. « Ein lauter Knall hallt durch den Raum. Alle drehen sich zu Linda, die heftig gegen die arme Bank vor ihr getreten hat. Ein Schatten verdeckt ihre Augen. Mit ruhiger Stimme beginnt Katja wieder zu sprechen » Linda egal was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Ich werde nicht zu lassen, dass sie sich von uns trennt. Wir sind ein Team und werden es für immer bleiben. Ich lasse keinen von euch im Stich oder allein. Euch sollte das bewusst sein, das in diesem Team keiner zurück gelassen wird. « Sie lächelt ein echtes, beruhigendes, vertrautes Lächeln, was sie nie in der Öffentlichkeit zeigen würde und mit einem Mal ist die ganze Wut und Angst um unsere Freundschaft weg. Die Anspannung weicht aus meinem Körper und wir sind alle dazu bereit unserem Ass zu helfen, aus ihrem Tief zu kommen.

Jeder von uns hat Probleme durch die Vergangenheit, jedoch haben wir jetzt dieses Team, um sie zu lösen...

Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt