[ Izukis Sicht ]
Irgendetwas an ihr ist nicht normal. Im Gegensatz zu anderen Gegnern, die an dir kleben, wenn sie dich decken, hat bis jetzt mindestens einen halben Meter Abstand gehabt.
Jedenfalls blockiert sie meinen Weg, ihre Arme verhindern einen Pass zu Hyuga sowie zu Kiyoshi. Wo ist Kuro-?!? In dem Moment tippt sie mir mit einer kurzen, fast makellosen Bewegung den Ball aus der Hand. Meine Augen weiten sich, als sie ihre Hand so schnell wieder zu sich zieht, wie sie sie ausgestreckt hat. Was war das bitte?
Hinter mir spüre ich einen Windzug und höre das Rauschen des Netzes. Jemand landet auf dem Boden. Kagami flucht. Mein Blick wandert zum Coach, sie lächelt zuversichtlich, als ob sie etwas erkannt hat.
Ich drehe mich wieder unserem Korb zu, um festzustellen, dass anscheinend das schwarzhaarige Mädchen den Korb gemacht hat. Ich hab mich zu sehr auf das Mädchen vor mir konzentriert und sie nicht gesehen.
Wie kann es sein, dass sie an Kagami vorbeigekommen ist? Auch die Bewegung meines Gegenübers gerade war komisch, sie hat den Ball berührt, bevor er wieder vom Boden zu meiner Hand prallen konnte. Ihre Reflexe sind mir etwas zu schnell.
Ein Pfiff dröhnt in der Halle. Riko hat eine Auszeit genommen.
Ich versammle mich mit den anderen im Halbkreis um unsere Bank. » Ich kenne ihr Geheimnis! « Alle Aufmerksamkeit liegt auf ihr. » Und das wäre? « Mit hochgezogener Augenbraue wirft Hyuga ihr einen abschätzenden Blick zu. Ihr Lächeln wird immer breiter und sie zeigt auf mich » Gerade eben war es deutlich zu sehen die Nummern 2 und 4 decken euch mit großem Abstand. Sie bleiben weiter weg und haben daher eine bessere Übersicht über das Feld und so können sie euren nächsten Schritt besser abschätzen und abblocken. Außerdem sehen sie, wie die Nummer 2 gerade rechtzeitig, wenn Mitspieler frei stehen. Also werden Izuki und Kiyoshi nun eng bei ihnen bleiben. Lasst ihnen keinen Freiraum, um ihr Spiel zu machen. Und Kagami-kun Nummer vier ist heute ihr Center, was sie zu Kiyoshis Gegner macht, konzentrier dich auf die 7. Sie ist schon viel zu oft fasst ungedeckt gewesen. Kuroko, da Kiyoshi die 4 aufhält musst du dich bei deinen Pässen nicht hindern lassen. So und jetzt geht da wieder raus und macht mich stolz! «
So schickt sie uns mit neuer Hoffnung und Motivation wieder auf den Platz.
[ 3. Persons Sicht ]
Sobald das Spiel wieder angepfiffen ist setzt Serin seine neue Taktik in die Tat um. Kiyoshi lässt Celina keinen Schritt von ihm weg.
Izuki jedoch versucht dem Hinweis seiner Trainerin folgend nah bei Emi zu bleiben, welche sobald er ein Schritt Entfernung zu ihr hat mindestens zwei davon weiter von ihm weg geht. Dadurch rennen die beiden nach kurzer Zeit über das ganze Spielfeld. Dafür kriegen sie verdutzte Blicke von den Menschen aus ihrer Umgebung.
Kagami hat den Ball und richtet sich wieder seiner Rivalin zu, welche Emis Aufregung nicht wirklich interessiert hat. Ihr Fokus liegt auf dem Ball in Kagamis Hand. Die beiden roten Augenpaare starren sich an. Beide warten darauf, dass der andere einen Schritt macht. Aus dem Augenwinkel sieht Kagami hellblaues Haar. Innerhalb weniger Sekunden passt er den Ball zu Kuroko und stürmt an Anna vorbei, welche ihm allerdings dicht auf den Fersen ist. Kuroko wirft den Basketball in die Höhe und Kagami springt hinter ihm her und dunkt ihn.
Der Mund der restlichen Serinspieler steht offen als Kagami sicher auf seinen Füßen landet. Riko schluckt einmal und winkt Kagami zu sich. Dieser hat keinen blanken Schimmer, wieso alle so überrascht sind, schließlich war das nicht sein erster Dunk. Er hebt eine Augenbraue und sieht seinen Coach fragend an » Warum staunt ihr alle so war doch nichts besonderes ahhh- « Riko rammt ihren Ellbogen in seine Rippen, sieht ihn aufgebracht an und schreit ihn an » DIESES MÄDCHEN IST AUF DIE SELBE HÖHE WIE DU GESPRUNGEN UND WAR EINEN MILLIMETER DAVON ENTFERNT DEINEN DUNK ZU STOPPEN!!! «
Sprachlos sieht er über seine Schulter und erblickt eine triumphierend vor sich hingrinsende Anna, die endlich seine Aufmerksamkeit errungen hat.
[ Katjas Sicht ]
Wurde aber auch Zeit, dass er sie ernst nimmt. Im Gegensatz zu ihren vorherigen Gegnern haben wir weitaus mehr als nur ein Monster in unserem Team. Annas Sprungkraft ist nicht von dieser Welt und durch Nicks Training springt sie sogar noch besser.
Man dieses Mädchen ist ein ziemlicher Schreihals, so geht man doch nicht mit seinem Team um! Ich kann das Grinsen nicht zurückhalten und schüttel meinen Kopf. Naja Konzentration auf dass Spiel!
Sie sind schon nicht schlecht, aber nicht gut genug! Aber das erste Viertel mit einem Punktestand von 24:8. Das geht besser.
» Celina du bleibst in der Verteidigung und konzentriest dich nur noch auf ihr Center. « Ich erhalte ein kurzes Nicken als Bestätigung. Dann drehe ich mich zu meinem aller liebsten Shooter » Maja behalte den Phantomspieler im Auge. « Auch sie nickt mir kurz zu, bevor ich mich etwas frustrierter Emi widme, welche leicht nervös von einem Bein auf das andere tritt. Mir entfährt ein Seufzer gefolgt von einem verständnisvollem, schwachen Lächeln. » Mach von mir aus so weiter wenn du meinst. Renn den anderen aber nicht im Weg rum! Verstanden? «
Und schon ist alles Weiche in mir wie weggewischt. Mit eisernen Blick schicke ich sie wieder aufs Feld.
[ 3. Persons Sicht ]
Fest entschlossen begeben sich alle Spieler in das zweite Viertel. Izuki und Kiyoshi bleiben nah an ihren Gegnern, während Kagami Anna nicht aus den Augen lässt. Maja und Hyuga stehen sich gegenüber und starren sich an. Kuroko steht weiterhin allein auf dem Feld, ebenso wie Linda, welche Anna aufgeregte Blicke zuwirft.
Es beginnt und Serin hat den Ball, genauer gesagt Kiyoshi. Celina lässt ihm keine Öffnung, um an ihr vorbei zu kommen. Leicht irritiert von den Abwehrfähigkeiten seiner Gegnerin versucht er hoch zu springen, sodass er den Ball weiterpassen kann. Aber als er anspringt hält Celina ihre Hand so, dass der Ball bei ihr bleibt und der Center ohne Ball in der Luft ist.
Sofort bewegt sich Kagami zur Verteidigung in Celinas Weg. Großer Fehler. Wieder sorgt er dafür, dass Anna frei steht und auf Celinas Gesicht breitet sich ein Lächeln aus. Doch statt direkt an Anna zu passen, wirft sie Linda den Ball entgegen.
Sobald er bei ihr ist verschwindet er, was keiner wusste war, dass Kuroko bei Anna stand, als das Ass der Mädchen den Ball hatte, um das Passspiel von Celina abzufangen. Jedoch haben die Mädchen ihn mit Linda unerwartet erwischt und er ist zu spät, um Lindas Zuspiel zu stoppen...
DU LIEST GERADE
Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «
FanfictionAls Serin den Wintercup gewonnen hat, wurden auch die Ergebnisse des Mädchencups bekannt, die viele schockierten. Der Gewinner war die Mannschaft der Kirisaki Daiichi High?! Und diese haben laut Zuschauern sich nicht einmal bemühen müssen und trotz...