[ Celinas Sicht ]Der Ball fliegt über meinen Kopf auf die andere Seite. Dort wird er angenommen und nah am Netz von einer anderen Person weitergespielt. Meine Augen kleben am Ball und mein Körper bewegt sich geradezu automatisch zum Ziel des Balles.
... zum Angreifer. Ich springe direkt dort, wo der Ball auf Netzhöhe kommen wird. Sie springt ebenfalls. Sie schlägt gegen den Ball ...
... der Ball prallt gegen meine Hände und ich drücke ihn weiter nach unten, wie gegen eine unzerstörbare Wand. Meine Augen folgen dem Ball, bis er auf dem Boden aufkommt. Ein Pfiff und hinter mir ertönt lauter Jubel. Ich schließe meine Augen und der Ball fliegt wieder über mich zum anderen Team, nur bleibt mein Blick an den Menschen hinter mir hängen.
Es sind andere als zuvor, jüngere. Wieder wird die Angabe angenommen und zum Zuspieler gespielt, wieder bewege ich mich, wieder springe ich mit ausgestreckten Armen, aber dieses Mal tippt sie den Ball sacht an, sodass er über meine Arme fliegt. Meine Augen weiten sich und ich drehe geschockt meinen Kopf hinter mir prallt der Ball knapp vor den Füßen einer anderen auf den Boden.
Diese bewegt sich keinen Millimeter. Ich lande unsanft auf dem Boden, wieder schallt ein Pfiff durch die Halle, nur mit Jubel auf der anderen Seite des Netzes. Ich drehe mich zu den anderen, 5 Paare vorwurfsvolle Augen sehen auf mich herab » Wegen dir haben wir verloren! « Meine Beine zittern, die Kraft verlässt meinen Körper und ich sinke zu Boden.
Immer hieß es das ist unser Sieg, das haben wir gewonnen, aber sobald es nicht so ist heißt es also du bist schuld, das Spiel ist wegen dir verloren. Sie haben sich zu sehr auf mein Können verlassen und dabei aufgehört selbst zu kämpfen, anders als zuvor sind Gegner bei der zweiten Begegnung von keinem Monster mehr geschockt, sie passen sich an, behalten ihr Ziel im Auge, verbessern sich und was hab ich getan?
Unvorbereitet kann man keinen Krieg gewinnen, du darfst deine Gegner nicht unterschätzen, aber vor allem darfst du das Vertrauen deiner Freunde nicht überschätzen.
Meine Gegener sind gewachsen, ohne dass ich es bemerkt habe, aber noch viel schlimmer ......... mein Team hat mich verraten.
Vertrauen... Wem kann ich vertrauen? Geht das überhaupt...? Bin ich schuld?
Sollte ich...Schwer atmend öffnen sich meine Augen und ich sehe eine verschwommene weißgestrichene Decke. Ich habe geschlafen, geträumt...
Ich hasse diesen Traum. Wieso jetzt? Das ist Jahre her. Trotzdem denk ich immer wieder daran. Was wenn es wieder so kommt? Haben sie meinen Rücken? Tief durchatmen... ein....und....aus. Ich strecke mich noch einmal und quäle mich aus meinem himmlischen Bett. Es ist erst kurz nach fünf, dauert noch bis sich bei den anderen etwas regt.
Nachdem ich mir eine Leggins und ein einfaches schwarzes T-Shirt übergezogen habe kämpfe ich mich mit meiner Bürste durch die wegen der unruhigen Nacht zerzausten Haare. Anschließend tappse ich leicht schwankend durch den Flur mit dem Wohnzimmer als Ziel vor Augen. Zu meinem Glück schlafen alle. Manchmal fällt mir das Aufstehen irgendwie schwerer als Emi, obwohl das fast unmöglich ist. Kurz vor Katjas Zimmer versuche ich doppelt so leise zu sein, wie zuvor. Ich weiß nicht ganz warum, mein Bauchgefühl sagt einfach das die Rothaarige alles hört, sieht und weiß...
Am Ziel angekommen lasse ich mich erst einmal auf unser weiches rotes Sofa fallen, das neben einer Glaswand steht. Hinter dieser hat man perfekten Blick auf den Balkon und den darauf anschließenden Garten. Gelangweilt richte ich meine Aufmerksamkeit dem Kalender zu...
Seit wann haben wir am Samstag ein Spiel? Skeptisch hebe ich eine Augenbraue ich prüfe erneut. Wieso macht Katja sowas, ich dachte Bellas Rücken bringt sie wieder fast um. Sie kann einem echt leid tun. Ich war schon immer größer als die anderen Mädchen, welche inzwischen alle nur 1,60 m groß sind, im Gegensatz dazu bin ich jetzt 1,75 m. Es ist trotzdem leicht deprimierend, dass ich damit Aomine nur bis zur Schulter reiche. Bella jedenfalls war bis sie 12 war immer ein Zwerg und seit dem Zeitpunkt ist sie echt in die Höhe geschossen. Auch ihr gehe ich nur bis ans Kinn.
Der Nachteil am schnellem Wachstum ist, dass der Körper nicht die Zeit hatte alles auf einander abzustimmen. Dadurch bekommt sie öfters starke Schmerzen hauptsächlich im Rücken und auch manchmal in den Beinen oder Knien.
Aber gegen wen spielen wir? Serin...?...?...?? Hab ich schon mal gehört. Ich laufe quer durch den Raum, um meinen Kopf endlich aufzuwecken. Ich hasse es am Morgen nachzudenken. Serin? Serin.... ähhhhh....
Ah das waren doch die, die den Wintercup gewonnen haben oder doch nicht...? Überfordert. Frustriert lasse ich mich über die Lehne des Sofas fallen und liege dort nun kopfüber. Da fällt mir das bunte Magazin auf dem Glastisch vor mir ins Blickfeld. Etwas ungeschickt angel ich mir das Heft, welches sich als Basketballmagazin heraus stellt. Also mal sehen Serin... Serin... da, also doch die den Wintercup gewonnen haben.
Stimmt von denen hatte Nick erzählt Kagami Taiga und Kuroko Tetsuya. Naja alle nicht so besonders, aber was wenn Kagami doch stärker ist, ich ihn unterschätze. Was wenn wir verlieren? Werden die anderen mich hassen? Bin ich dann schuld gewesen?
Ein Räuspern reißt mich aus meinen Gedanken. Ich bin ohne es zu merken verkrampft auf dem Sofa liegen geblieben. Grüne und goldene Augen starren auf mich, unbewusst spannt sich mein Körper noch weiter an, als auch der Rest den Raum betritt.
» Morgen. « kommt es trocken aus meinem Hals als ich sie ebenfalls anschaue. Keiner scheint in der Stimmung zu sein zurück zu grüßen. Stattdessen liegen weitere durchdringende Blicke auf mir. » Was ist? « langsam irritieren sie mich echt.
Jetzt haben sie sich im Halbkreis um mich verteilt und Linda beginnt zu sprechen, schaut mir dabei allerdings nicht in die Augen » Wir haben ihnen erzählt, was dir passiert ist, allerdings weiß ich auch nur einen Teil
davon... « hilfesuchend wandern ihre seltsamer Weise trüben? orangenen Augen zu dem einzigen Jungen hier.
» Erzähl uns warum du dich ausgrenzt, wenn du nicht mit uns redest können wir dir auch nicht helfen und wir wollen dir helfen, schließlich sind wir ein Team. Du musst uns vertrauen! «Im Gegensatz zu Linda sieht mir Nick direkt in die Augen. Unfähig seinem Blick stand zu halten richte ich mich auf und sehe den Boden an. Ich spüre zwei warme Hände, die sich auf meine Schultern legen. Irgendwie sorgt das dafür, dass ich mich entspanne. Es fühlt sich an als hat jemand meinen Rücken.
» Vertraust du uns? «
DU LIEST GERADE
Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «
FanfictionAls Serin den Wintercup gewonnen hat, wurden auch die Ergebnisse des Mädchencups bekannt, die viele schockierten. Der Gewinner war die Mannschaft der Kirisaki Daiichi High?! Und diese haben laut Zuschauern sich nicht einmal bemühen müssen und trotz...