Kapitel 31 Die Strafen-Tag 1

623 27 3
                                    

[Am Morgen der Ankunft der Mädchenmannschaft]

[3. Persons Sicht]

Vor dem Hotel sammeln sich die Mädchen in einem Halbkreis um Emi. Diese ergreift das Wort, noch so ziemlich in der Rolle des Kapitäns » Also hiermit verleihe ich Anna den Orden Stein auf dem Feld und Linda Blinder Scharfschütze! Damit habt ihr euch für die ersten 6 Tage eure Strafen gesichert! « Ein amüsiertes Lachen ist von allen außer den beiden Betroffenen zu hören. Linda läuft mit langsamen Schritten, welche eigentlich bedrohlich wirken sollen, aber auf Grund des großen Höhenunterschieds nicht der Fall ist, auf die Blonde zu » Was heißt hier blind?! Nur weil ihr Tag ein Tag aus nichts anderes macht als euch an den Korb zu hängen hat das absolut gar nichts mit meiner Seefähigkeit zu tun! « Empört verkreuzt sie ihre Arme. Hinter ihr ist auch Annas Protest zu hören » Nick kann das doch gar nicht so genau festhalten, er hat sich locker verzählt! Und selbst wenn kannst du mich nicht mit einem Stein vergleichen, nur weil ich nicht immer überall auf dem Feld bin! Außerdem können Steine keinen Basketball halten! « Schmollend wendet sich die Schwarzhaarige von ihren Teamkameraden ab als deren Gelächter nur noch lauter wird.

Emi fängt sich nach kurzer Zeit wieder und schenkt den beiden ein unwohlheißendes Grinsen » Ich will mal nicht so sein, also bin ich tatsächlich großzügig und lasse euch über eure Zukunft selbst entscheiden. Ihr dürft euch die Reihenfolge, an welchem Tag ihr unter wessen Aufsicht seid, selbst aussuchen und müsst dann aber damit leben. Wie lautet eure Entscheidung für den heutigen Tag? « Unsicher tauschen Linda und Anna Blicke aus mit denen sie scheinbar debattieren, wer zuerst dran ist. Nach einigen Minuten Stille hat sich offensichtlich Linda durchgesetzt und dreht sich gezielt zum etwas abseits stehendem Ass des Teams » Meine besteste, tollste Freundin gestattet mir heute doch bestimmt einen gechillten ersten Tag oder? « Ihre Lippen zeigen ein strahlendes Lächeln, das jedoch eine gewisse Unsicherheit verbirgt. Angesprochene hebt neckend eine Augenbraue, bevor sie ohne eine Antwort zu geben mit den Schultern zuckt. Linda seufzt, begibt sich allerdings trotzdem neben Celina und wartet auf Annas Wahl.

Diese geht mehrmals im Kreis, innerlich alle Optionen abwiegend. Letztendlich kommt sie vor Maja zum stehen » Ich denke mit dir bin ich am sichersten. Und am weitesten vom Erschöpfungstod entfernt. « Anschließend verteilt sich die Mannschaft. Celina schlendert von Linda gefolgt in Richtung Strand, während Maja zurück zum Hotelzimmer geht. Anna folgt ihrer Vorgesetzten des Tages, weiß allerdings nicht was die Braunhaarige vorhat.

Am endlosen Sandstrand angelangt lässt sich Celina auf eine Strandliege fallen und Linda, ahnunglos in der Gegend stehend, schaut sie nur an. Bis diese kurzerhand beschließt sich einfach neben ihrer Freundin auf eine Liege zur setzen und die andere mit einem erwartungsvollem Funkeln in den Augen weiter anzustaren » Also was hast du heute für uns geplant? « Celina hebt undurchschaubar eine Augenbraue auf die Frage der Passspielerin » Wie kommst du darauf, dass ich vorbereitet bin? Genauso wie du habe auch ich erst vorhin die Ergebnisse von Emis kleinem Spiel erfahren. « Linda verschränkt mit einem genervten Schnauben die Arme » Das kannst du sonst wem erzählen! Wir wussten alle, dass ich die wenigsten Punkte gemacht habe und ab dem Moment war dir genauso wie mir, klar am ersten Tag klammere ich mich an dich! « Celinas Lippen verlässt ein kleines Lachen, woraufhin Linda sie weiter misstrauisch mustert » Na komm bringen wir es hinter uns. Du musst nicht scheinheilig spielen, dafür bist du von Stärke und Ausdauer viel zu besessen. Egal was es ist es wird nicht gut für mich enden... « Der Vizekapitän lässt die Weißhaarige jedoch weiter zappeln und schließt entspannt ihre Augen. Linda frustriert ohne jegliche Art von Antwort, folgt ihr indem sie sich ebenfalls auf ihren Rücken legt und mürrisch vor sich her grummelt.

Nach einigen Minuten legt sich ein Schatten über die beiden, der Celina wortwörtlich aus dem Schlaf reißt. Mit einem schmerzerfülltem Zischen richtet sich die Blonde vom Sandboden auf und wird von Lindas schadensfrohem Lachen begrüßt » Geschieht dir recht! « Die Weißhaarige steckt ihr die Zuge raus bevor sie sich zu der Person dreht, welche ihre Kameradin von der Liege gezogen hat » Was gibt's Anna? «

Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt