[Akashis Sicht]
~ kurz vor dem Ende des letzten Viertels ~
Alles ist taub. Die Spielerinnen auf dem Feld grau und kurz vor dem endgültigen Fall. Die Lichter grell und verschwommen. Die schreienden Zuschauer nur unklare Laute in meinen Ohren, während diese gold scheinenden Augen als einziges mir noch klar und deutlich entgegen stechen. Von allem unberührt liegen sie auf mir, warten auf meine Reaktionen, studieren meine Gesten, als wenn sie bereits in meinen Kopf eingedrungen ist. Mit zunehmendem Punktestand wird die Kraft hinter dem Gold dominater, erdrückender, will mich in die Knie zwingen.
Aber das wird nie absolut niemals passieren! Kalt erwidere ich den stechenden Blick, deutlich eine Dominanzdemonstration. Sie hatte es nie auf die Interhigh abgesehen, immer schon das größere Ziel vor Augen. Wertloses Fußvolk nichtmal eine Vorspeise. Mit Leichtigkeit spielen sie mit den Mädchen wie Raubtiere mit einer Maus, nein mit einer Schnecke. Und wieder einmal ohne für eine Millisekunde die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.
Für einfache Leute wäre das eine simple Kampfansage, bei der sie sich würdig zeigen wollen. Aber in meinen Augen wird klar worauf man sich bei einem Basketballspiel gegen sie einlässt. Problemlos wird das Team von jemandem angeführt der weder Kapitän noch sein Stellvertreter ist. Makellos sind alle auf den ungewohnten Stil angepasst. Und das meiner Meinung nach erschreckenste, hinter jeder einzelnen ihrer Masken stecken Monster, die die Welt noch nie gesehen hat. Das war nur ein Bruchteil ihres wahren Könnens, keiner hat es nötig die Fassade fallen zu lassen und noch weniger war bis jetzt ein Spieler einer anderen Mannschaften so weit diese zerbröckeln zu lassen.
Ich beginne daran zu zweifeln, dass ein normales Team überhaupt eine Chance hat.
Sobald ich mich von Katjas Augen löse, beginnt alles sich wieder zu bewegen und der unsichtbare Nebel, der sich um meinen Kopf geschlungen hat, verschwindet. Zum Punktestand aufsehend nehme ich den lauten Pfiff wahr, der das Ende signalisiert. Ich spüre wie auch meine ehemaligen Spieler aus einer vermutlich ähnlichen Starre erwachen. Elegant, wie immer, erhebt sich der Kapitän der Kirisaki Daiichi High von ihrem unverlassenen Platz auf der Bank. Mit langsamen Schritten kommt sie in meine Richtung, was jemand anderes, den ich danach wegen dieser Blamage nach der großen Rede diziplieren sollte scheinbar nicht merkt...
[3. Persons Sicht]
Das Aufeinandertreffen der goldenen und roten Augen wird durch den weiblichen Kapitän der Rakuzan unterbrochen. Selbst wenn ihre Beine weich und wackelig sind meint sie Katja immer noch nicht aus dem Weg gehen zu wollen » Na komm schrei mich an. Sag wie beim letzten Mal wie toll du doch bist... « Maiko verschränkt zittrig ihre Arme und beißt sich auf die Lippe um jegliche weitere Geräusche innerhalb ihres Mundes zu fangen.
Katja wandert mit ihrem Blick jedoch nur flüchtig über die kurz vor einem Zusammenbruch stehende Figur, bevor sie ihr den Rücken zukehrt und beginnt in einem unverändert ruhigen und dennoch deutlich für alle verständlichen Ton zu sprechen » Warum sollte ich dir ein zweites Mal sagen, was du inzwischen akzeptieren solltest. Wie letztes mal gibt es nicht. Ich hab dir nichts mehr zu sagen, schließlich bist du für mich sowie für mein Team unbedeutend. Warum sollte ich also meine Zeit verschwenden? « Die Frage auf die sie eindeutig keine Antwort erwartet klingt durch die riesige Halle. Damit stürzt das Mädchen zum wiederholten Mal zu Boden, erhält jedoch keinerlei Beachtung.
In der selben Sekunde dreht sich die Rotbraunhaarige schwungvoll um, setzt ihre Schritte in Richtung des Kaisers fort ohne das sinkende Mädchen eines weiteren Blickes zu würdigen. Ihre majestätisch scheinenden Augen nur auf ein Ziel fokussiert. Viele Blicke gefüllt mit Bewunderung, aber vor allem Ehrfurcht folgen ihr, als sie sich weiter auf den Rothaarigen Rakuzankapitän zu bewegt.
» AKASHI SEIJURO, HIERMIT FORDERE ICH DICH UND DEIN TEAM AUF IM WINTERCUP MIT UNS ZU RECHNEN! WIR WERDEN EUCH ZEIGEN WAS HINTER EINEM TEAM AUßER MACHT, STRATEGIE UND STÄRKE SONST NOCH STECKEN KANN ! ! ! « Akashis Augen brennen vor Zorn. Darauf hat sie gewartet, tausende von Zeugen, Adrenalin nach dem erschütternden Sieg über etwas was zu einem großen Teil unter seinem Namen steht, um vor allen Augen klar zu machen, dass es sich nicht nur um eine einfache Wette handelt. Ehre und Rang stehen auf dem Spiel. Wer beim Aufeinanderstoß fällt stellt sich vor allen Augen als schwächer heraus. Wenn er verliert ist das ihr Triumph.
Mit der nun dritten entstandenen Herausforderung wird die Luft im Raum immer dicker, so dass man meinen könnte beim nächsten Aufeinandertreffen der Wunder mit einem der Mädchen erstickt man.
Ebenso wie Katja haben auch Anna und Emi jeweils einen speziellen Basketballspieler im Visier. Als wenn sie sich ihr bisheriges Leben nur auf das eine Spiel vorbereitet haben. Kise zittert am Anfang wegen dem Schauer, der über seinen Rücken jagt. Erwidert dann allerdings fest entschlossen sich zu beweisen den Blick der Blonden, worauf er von seinem bis jetzt unwissendem Team fragende Blicke erhält. » Lust uns zu erklären was zwischen euch Wundern und der Kirisaki läuft? « kommt der Kommentar seines Kapitäns. Ohne den Blickkontakt aufzugeben öffnet das Model den Mund » Kasamatsu-Senpai, Emi-chii hat gesagt sie will im Wintercup gegen uns spielen, also sollen wir vorher nicht rausfliegen! Schließlich muss ich ihr zeigen wozu ich mit euch in der Lage bin und sie besiegen. « dafür kassiert er einen Tritt von dem angesprochenem » Als ob wir auch ohne die Ansage aufgegeben und freiwillig verloren hätten. Aber die Situation ist kritischer als erwartet, wenn ich sie mir jetzt so in Aktion angesehen hab. Wir müssen auf alles gefasst sein, da kommt es ganz gelegen, dass Akashi im Gegensatz zu dir mit vollem Ernst an die Sache ran geht und für alle das Trainingslager organisiert. «
Mit angedeuteten Tränen dreht sich Kise nun zum Älteren und reibt schmollend über die durch den Tritt schmerzende Stelle » Das ist gemein Senpai, ich nehme Emi-chii voll und ganz ernst! Ich freue mich nur gegen sie zu spielen. Sie ist nämlich die erste, die genauso spielen kann wie ich, weshalb ich bestimmt viel von ihr lernen kann! « mit einem breiten Lächeln denkt er zurück an das gemeinsame Spiel gegen die beiden Asse, bis kurz nur für einen minimalen Augenblick ein Hauch von Schmerz über sein Gesicht huscht, als er Emis Flucht aus seinen Armen vor Augen hat.
» Es hat auch etwas Gutes, wenn so ein niedliches Mädchen scharf auf ein Spiel gegen uns ist... « kommt es mit einem Rotschimmer im Gesicht von Yoshikata Moriyama. Sofort im Anschluss bekommt auch er einen nicht ganz so sanften Tritt mit einem » Idiot, denk bloß nicht daran dich ablenken zu lassen! « von Kasamatsu und ein leicht als wütend einzuordnendes Zucken von Kise...
Auf einem anderen Platz findet sich Kagami zur selben Zeit wie Kise von Annas Augen fixiert. Wie festgenagelt steht er da. Nachdem er sie heute hat spielen sehen, ist ihm seine eigene Niederlage gegen das Mädchenteam wieder in den Sinn gekommen. Jedoch hört er im Hinterkopf seine eigenen Worte wiederhallen, Ich muss tatsächlich eingestehen, dass du im Moment besser bist als ich, aber ich werde härter trainieren und dich beim Wintercup besiegen.
In dem Moment, in welchem der Pfiff zu hören war, war ihm klar jetzt gibt es kein zurück mehr. Die Kirisaki Daiichi ist in ihrem Wintercup und nun einer von Serins stärksten Konkurrenten im Kampf um den Thron. Aber wann hat er schon zu einem Kampf gegen starke Gegner nein gesagt. Im Gegenteil in ihm steigt das alte Gefühl, was er bereits bei seinem ersten Treffen mit der Generation der Wunder hatte, auf nur noch stärker als damals. Denn jetzt geht es nicht gegen ein einzelnes Monster sondern eine ganze Mannschaft davon. Unbemerkt schleicht sich ein aufgeregtes Grinsen über seine Lippen. Die Interhigh war noch lange nicht das Ende, mit dem Trainingslager geht es dieses Mal erst richtig los...
[Wenn ich so weiter mache wird das sogar was mit dem wöchentlich! Aber für die nächsten Kapitel habe ich mir schon einiges überlegt, weshalb möglicher Weise (ich will nicht zu viel versprechen) tatsächlich nächste Woche das nächste da ist. Dann hoffe ich es gefällt euch und (vielleicht/bestimmt) bis nächste Woche!]
DU LIEST GERADE
Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «
FanficAls Serin den Wintercup gewonnen hat, wurden auch die Ergebnisse des Mädchencups bekannt, die viele schockierten. Der Gewinner war die Mannschaft der Kirisaki Daiichi High?! Und diese haben laut Zuschauern sich nicht einmal bemühen müssen und trotz...