[Katjas Sicht]
Gut die Mädchen sind alle ausgeschlafen und aufgewärmt. Wir haben uns eine Stunde vor dem Spiel schon getroffen, um die Strategie nochmal durchzugehen. Celina und ich bleiben am Anfang draußen, während die anderen spielen.
Langsam trudelt auch die andere Mannschaft ein. Allerdings wirkt keiner von ihnen so als ob sie Respekt vor uns hätten, aber am meisten regt mich das selbstgefällige Grinsen des Kapitäns auf. Wie ich ihn verabscheue. Da er leider Gottes ziemlich intelligent ist, geraten wir oft aneinander, wenn es um die besten Noten der Schule geht. Allerdings habe ich ihm seinen rechtmäßigen Platz gezeigt. Er hält seinen Kopf in meiner Gegenwart viel zu hoch. Dieses Spiel ist die perfekte Möglichkeit ihn in die Schranken zu weisen.
Ich kann ohne Anstrengung sehen, was er denkt, aber was solls. Wir werden ja sehen wie sie uns versuchen zu brechen, während sie uns nicht berühren können. »Ahh da ist doch der Captain.« Ich verdrehe die Augen als der eben genannte Idiot auf mich zu kommt. Es wird bei uns zu keinen Verletzungen kommen, egal was er macht. Als er beginnt mich voll zu labern, wie gebrechlich wir Mädchen doch sind, richtet sich meine Aufmerksamkeit allerdings auf die Zuschauerränge. Ich bemerke zwei rote Augen, welche jede meiner Bewegungen beobachten. Wie es aussieht haben meine Teamkameraden unsere Zuschauer auch gesehen.
[3. Persons Sicht]
Die sieben Jungen mit den bunten Haaren setzen sich alle in die erste Reihe der Zuschauerplätze und richten ihre Gedanken auf die Spieler vor ihnen. Makoto Hanamiya steht bei einem Mädchen mit brustlangen, gewellten, braunroten Haaren welche ihr locker über die Schulter fallen, da sie ihre Haare nicht hoch gebunden hat, und majestätischen, goldenen Augen, die zu den Jungen auf den Sitzplätzen gerichtet sind. Allen außer Akashi läuft ein Schauer über den Rücken unter dem intensiven Blick des weiblichen Kapitäns. Als er das bemerkt beginnt Akashi zu grinsen, was dafür sorgt, dass die anderen einen Sicherheitsabstand von zwei Metern nehmen.
Neben ihr steht ein Mädchen mit ungefähr bis zum unterem Rücken reichenden, glatten, hellbraunen Haaren und gelbgrünen Augen. Diese scheint allerdings nur die Rothaarige und den Kapitän der Kirisaki Daiichi zu beobachten. Dabei zuckt sie bei jeder Geste des Jungen zusammen.
Als ob er jeden Moment über sie herfällt, wobei er sie noch gar nicht bemerkt hat. Sein sadistischer Blick liegt einzig und allein auf der Kapitänin, welche ihm hin und wieder eiskalte, monotone Antworten entgegenwirft.
Auf der Bank sitzt ein Mädchen mit dunkelbraunen, brustlangen Haaren und schokoladenbraunen Augen ihre Aufmerksamkeit ist weder bei den Zuschauern noch bei dem Jungen vor ihr, der versucht ihr etwas zu erklären oder zumindest sie auf etwas hinzuweisen. Stattdessen starrt sie geistesabwesend auf die Hallendecke.
Der Junge vor ihr hat graue Augen und schwarze Haare. Vor einem der Körbe passen sich drei Mädchen gegenseitig einen Basketball zu, von denen eins blonde, das zweite weiße und das letzte schwarze Haare besitzt. Diese richten immer wieder flüchtige Blicke zu den Zuschauern. Die Schwarzhaarige hüpft aufgeregt auf und ab, woraufhin die anderen beiden sie ein wenig peinlichberührt anschmunzeln.
Im Schatten der Zuschauerränge liegt ohne große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen ein weiteres Mädchen auf einer Bank und scheint zu schlafen. »Sieh einer an. Wer zum Zuschauen gekommen ist. Die großen Stars des Basketballs.« Die Jungs zucken von der plötzlichen Stimme zusammen und sehen sich um, wer sie da gerade angesprochen hatte. Zwei tiefblaue Augen schauen hoch auf die Hallendecke und die etwa zwei Meter höher stehenden Personen, welche etwas aufgescheucht wirken. Dabei löst sich die gelangweilte Miene keine Sekunde von ihrem Gesicht. Der einzige, welcher ruhig seinen bis jetzt auf den Kapitän fixierten Blick langsam, aber elegant nach unten streifen lässt, ist der rothaarige Kaiser, welcher von der plötzlichen Stimme nicht gerade geschockt war.
»Celina du kannst doch unsere Gäste nicht so erschrecken.« das Weißhaarige Mädchen geht mit einem Grinsen in Richtung der Zuschauer, bleibt aber einen Meter davor stehen und zieht die Angesprochene Blondine von der Bank. Alle Blicke hängen an den beiden, bis der Kapitän der Mädchenmannschaft sich räuspert. »Wir wollen jetzt beginnen Celina auf die Bank und Linda auf das Feld.« Den Befehl folgend teilen sich die beiden auf und sind still.
Ein Pfiff ertönt und der Ball fliegt in die Luft, als er den höchsten Punkt erreicht hat, springen Furuhashi und Bella ihm entgegen. Das Mädchen war eher beim Ball und passt ihn zu Linda....
Wenige Sekunden nachdem diese ihn gefangen hat, verschwindet der Ball. Fast als hätte er sich in Luft aufgelöst oder hätte nie wirklich existiert.
Kurz darauf hört man das Rauschen des Netzes und sieht wie Maja auf dem Boden landet. Die Basketballspieler blinzeln verwirrt und versuchen zu verstehen, was dort gerade geschehen ist, da der vorhin verschwundene Ball eindeutig unter dem Korb zu sehen ist, jedoch weiß keiner wie er dort hingelangt ist.Es herrscht eine Totenstille, bis sich Hanamiya wieder fängt und den Basketball holt. Langsam beginnt er zu dribbeln, lässt dabei, aber keinen seiner Gegner aus den Augen. Keiner wusste was da unten gerade passiert war. Die Mitglieder der Mädchenmannschaft konnten sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Sie gehen zurück auf ihre Positionen und warten schadenfroh auf den Angriff.
Als der Jungenkapitän den Ball zu einem seiner Mitspieler passen will, fängt das Mädchen mit den weißen Haaren und extrem auffälligen orangenen Augen den Ball ab, der sobald sie ihn berührt wieder verschwindet. Dieses Mal hat Anna den Basketball und macht einen Korbleger. Wieder hört man keinen Mucks von einem der Jungen. Das erste Viertel endet einseitig, da der Ball aus der Sicht der männlichen Basketballspieler immer wieder verschwindet, mit 42:00 für die Mädchen. Auch im zweiten Viertel sind sie ratlos.
~Während der Pause~
[Lindas Sicht]
»Ich glaube, dass sie es bald merken werden. Dann wird Lindas Effektivität nachlassen, sobald sie dir weniger Aufmerksamkeit schenken. Wenn das passiert wirst du mit Celina wechseln. Es ist nicht so das wir Probleme haben werden, nur das wir unseren Zuschauern noch ein wenig mehr Show bieten wollen.« Nach Nicks Anweisungen setze ich mich neben Celina, die mir eine Trinkflasche reicht, obwohl sie durchgehend die Augen geschlossen hatte. Ihr Interesse am Spiel... gleich NULL. Warum auch wird ja nichts neues für sie passieren. Trotzdem wäre es toll wenn sie mir
_ Gut gespielt! _ sagen würde oder zumindest zusieht. Das letzte Mal als wir zusammen Spaß bei einem Spiel hatten ist schon viel zu laaaaaaaaaaange her.Zeiten ändern sich und die meisten Gegner sind zu langweilig, um ernsthaft Spaß zu haben.
Ich weiß immer noch nicht, wie sie alles mitbekommen kann ohne hin zu sehen vielleicht... »Celina, wie ist der derzeitige Punktestand?« Das kann sie nicht wissen. Diesmal hab ich sie. Jedes Mal versuche ich sie zu erwischen, aber nein...
Ich kicher triumphierend. »93:00 für uns.« Ich bin vor Schreck fast von der Bank gestürzt. Sie hat so eine lange Pause gemacht, dass die Antwort mich echt umhaut. Was alle anderen wieder unheimlich lustig finden. Ha ha ha. Man merkt wie toll wir doch alle befreundet sind. Nagut irgendwie hätte ich das erwarten können, schließlich bekommt Celina eh immer alles irgendwie mit. Das macht sie aber auch erst meine beste Freundin. »Ah die Pause ist schon wieder vorbei. « mit einem erschöpftem Seufzer steh ich auf und äußere ein paar Kommentare davon, dass es eh schon entschieden ist und ich ja eigentlich nicht mehr spielen muss. Emi zieht mich wie einen Kartoffelsack auf den Platz. » Ich kann alleine laufen. « motze ich sie an, was sie nur zum kichern bringt. » Ähem! « Oh fast vergessen Spiel! Katjas finsterer Blick stellt uns ruhig und sorgt dafür, dass wir unsere Aufmerksamkeit auf das Spiel richten.
Das dritte Viertel beginnt. Wieder passt mir Bella den Ball zu, aber etwas ist anders. Als ich ihn an Anna weiter spielen will war Hara kurz davor ihn zu erwischen. Katja hat es auch bemerkt und tippt Celina an, welche dannach aus der Halle verschwindet. Währenddessen läuft das Spiel weiter und dann passiert es, der Basketball verlässt meine Hände in Richtung Emi....
DU LIEST GERADE
Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «
Hayran KurguAls Serin den Wintercup gewonnen hat, wurden auch die Ergebnisse des Mädchencups bekannt, die viele schockierten. Der Gewinner war die Mannschaft der Kirisaki Daiichi High?! Und diese haben laut Zuschauern sich nicht einmal bemühen müssen und trotz...