[Annas Sicht]
Benommen merke ich gar nicht, dass ich vor Lindas Tür zum Stehen gekommen bin. Ich schüttel meinen Kopf, um wieder klare Gedanken zu fassen, währenddessen öffnet sich die Tür und Linda tritt mit zerzausten Haaren hervor »Was wird das jetzt für eine Aktion? Wenn du mich schon um die Zeit nerven musst, dann hoffentlich für einen sinnvollen Grund...« Mir ist ja bewusst, dass Emi ihren Schlaf als wertvollsten Schatz vergöttert, aber das auch Linda ohne Schlaf so spießig ist....dabei hab ich extra Emi Nick überlassen und werde trotzdem mit Todesblicken empfangen. Verunsichert wandern meine Augen überall hin nur nicht auf unsere Passspielerin. »Los jetzt, raus mit der Sprache!« Das ganze wird es vermutlich nicht besser machen, aber irgendwie muss ich ihr ja erzählen, dass da gerade irgendetwas mit Maja passiert ist. Also öffne ich meinen Mund » Naja ganz weiß ich auch nicht wirklich was gerade los ist.... « Unbeeindruckt hebt die Weißhaarige eine Augenbraue und sieht mich mit einem Blick an, der so viel sagt wie dein Ernst?! Unbeholfen mache ich irgendwelche Gesten und schaue mich nach irgendeiner Unterstützung um »Also.... jedenfalls ist irgendetwas komisch oder fal-....nicht ganz richtig mit Maja und Katja will alle da haben... « Am Ende wird meine Stimme zuversichtlicher, weshalb Linda mit einem fragwürdigen Blick in Richtung des Wohnzimmers aufbricht.
[3. Persons Sicht]
Das Duo bricht durch den Flur in den Raum und wird direkt von der dort vorherrschenden Anspannung erschlagen. Blitze schlagen aufeinander gegenseitig ein während Katja und Maja sich niederstaren. Verblüfft schaut Emi zwischen den beiden hin und her. Neben ihr folgt auch Felix ihrem Vorbild seine blauen Augen wandern verwirrt hin und her. Bella achtet aufmerksam jeder kleinsten Geste. Stillschweigend gesellen sich auch Anna und Linda zur Gruppe und Katja beginnt sobald Celina ihren Platz hinter ihr eingenommen hat ohne ihren Blick von der Hellbraunhaarigen abzuwenden » Da nun alle hier versammelt sind ist es an der Zeit Majas derzeitigen Zustand euch allen zu offenbaren. « Majas Lippen verlässt ein amüsiertes Schnauben und blitzartig liegen alle Augen auf ihr. Mit einem gestressten Seufzen fährt Katja, die sowieso mit keiner weiteren Reaktion gerechnet hat, fort » Jedenfalls müssen wir dafür in die Vergangenheit blicken.....
[Majas Sicht]
~eine Woche nach dem Vorfall vor 6 Jahren~
Meine Mutter gibt mir einen Gutenachtkuss und verlässt den Raum. Plötzlich ist alles in Dunkelheit gehüllt. Schwarz. Kein Licht. Die Finsternis kommt immer näher und versucht mich zu verschlingen. Ich trete, schlage, schreie, Tränen verlassen meine Augen, während ich mich immer und immer weiter in mich hinein ziehe. Mit einem Blinzeln taucht kurzzeitig ein Licht auf, das warme Lächeln meiner Mutter, ihre sanften Hände und ihre geschmeidige Stimme. Für eine kurze Sekunde fühle ich sie ganz nah, als wenn sie mich vor allem abschirmt und beschützt. Doch dann... öffne ich meine Augen und sie ist weg. Nur die Dunkelheit bleibt zurück als die gehetzten Schritte meines Vaters durch den Flur jagen und er keine Sekunde später durch die Tür in mein Zimmer stürzt. Entsetzt schaut er mich an. Augenblicklich zieht er mich in seine Arme und streicht mir beruhigend über den Rücken. Ich wische mir die Tränen aus den Augen, aber es ist zwecklos es kommen immer mehr und es dauert bis zum Morgengrauen bis meine Schluchtzer langsam leiser werden.
~einen Monat später~
Ich verlasse das Klassenzimmer als aller letzte. Mein Weg führt mich durch den menschenleeren Flur bis zum Eingangstor der Schule. Leer staren meine Augen der hölzernen Tür entgegen bevor ich sie allmählich aufschiebe. Draußen steht mein Vater an sein Auto gelehnt und scheint tief in Gedanken. Dennoch bemerkt er mich und winkt mich mit einem erleichterten Lächeln zu sich. Dieses Lächeln trägt er jedes mal wenn er auf mich vor der Schule wartet und ich hinter den mächtigen Türen erscheine. Er ist froh, dass er mich noch hat. Dass ich sicher bin, bei ihm, dass ich am Leben bin....
DU LIEST GERADE
Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «
FanfictionAls Serin den Wintercup gewonnen hat, wurden auch die Ergebnisse des Mädchencups bekannt, die viele schockierten. Der Gewinner war die Mannschaft der Kirisaki Daiichi High?! Und diese haben laut Zuschauern sich nicht einmal bemühen müssen und trotz...