Kapitel 29 Nie wieder

725 27 2
                                    

[Lindas Sicht]

Pff! Die Kerle wirken echt entsetzt, dabei war das gerade noch gar nichts. Es ist erfrischend endlich mal wieder so spielen zu können, auch wenn es eine Weile her ist, dass ich ohne Präsenz gespielt habe, fällt es mir viel leichter wieder rein zu kommen weil Celina an meiner Seite ist. Sie war schließlich immer da, als ich durch meine eigenen Höhen und Tiefen gegangen bin, bis zu einer gefühlt bodenlosen Grube, aus der ich allein nicht entkommen konnte. Ein was gutes hat es also, dass die drei Schwachköpfe uns beim Sonnen und Entspannen gestört haben. Eigentlich müsste ich heute meine Strafe durchstehen, aber meine Freundin, welche ich heute gewählt habe, scheint tatsächlich gnädig zu sein. Zu sicher bin ich mir allerdings nicht, der Tag ist noch nicht vorbei und ich kenne unser Ass zu lange um mich wohl zu fühlen, wenn da noch eine Überraschung auf mich warten könnte.

Naja zurück zum sowieso schon entschiedenem Spiel. Um die beiden Riesen wieder zurück zu bringen hebe ich den Ball auf und werfe gezielt auf den Hinterkopf des Blauhaarigen so, dass er mit einem abnormal dumpfen Geräusch abprallt und den Rothaarigen trifft. Volltreffer! Erfreut hebe ich meine Faust in die Luft und begebe mich wieder in die Sicherheit des Schattens meiner Kameradin. » WAS WAR DAS DENN JETZT?! « brüllt Kagami schon wieder auf 180. Man sieht förmlich den Dampf, der seine Ohren verlässt. Mit einem knappen Seitenblick zu Celina stecke ich dem Tiger dann die Zunge raus bevor ich mich verspielt äußere » Wenn ihr heute noch ein bisschen gegen uns spielen wollt solltet ihr euch beeilen. Allzu lange lasse ich Celina nicht am Ball, nach der Interhigh muss sie erstmal ihre Gelenke schonen. Nun da ich aber leider kein Tape dabei habe müssen wir das hier kurz halten. « Angesprochene verdreht ihre Augen und winkt mit der Hand ab. Selbst wenn es ihr nicht gefällt, ist sie vorsichtig sobald es um für den Sport relevante Körperteile geht. Natürlich hat sie keine Lust verfrüht in den Ruhestand gehen zu müssen, nur weil sie rücksichtslos ist. Außerdem weiß sie, dass ich sie eh niemals ihre eigenen Grenzen so überschreiten lassen würde. Diese Einsicht hat Bella hoffentlich auch bald, unser Riese sollte lernen ihre Gesundheit zu achten.

» Und das hätte man uns nicht schmerzfreier mitteilen können? « Aomines sarkastischen Kommentar beachte ich nicht großartig und schleiche weiter unauffällig zu meinem nächsten Opfer, als ich Celina im Hintergrund protestieren höre » Ach komm, das war ja gar nichts. Du müsstest mal bei Nick zu spät zum Training kommen oder ausversehen während einer Trainingseinheit Müdigkeit zeigen, dann bist du richtig am Arsch ohne jeglichen Weg raus! « Das scheint den Toospieler nicht ruhig zu stellen » Was weißt du schon! Satsuki am Hals zu haben wenn du einfach nur mal eine kurze Pause machst ist zum Kotzen. Das musst du erstmal so lange wie ich durchhalten! « Und natürlich kommt auch von Celina ein Konter » Nick lässt mich nicht in Ruhe seitdem ich denken kann, da konnte ich noch nicht einmal nen Ball sicher halten, da hat er mich schon zu unnötigen Schulstunden geschliffen! « Oh ja das weiß ich noch, war ein lustiger Anblick, wie sie dann komplett verstaubt im Klassenzimmer angekommen sind. Die zwei sind schon was, keiner gibt nach oder schenkt dem anderen auch nur einen kleinen Hauch von Mitleid. Ich blende die Debatte zwischen den beiden, welcher Manager die schlimmere Pest ist, aus als ich den blassen Jungen erreiche.

» Vielleicht solltest du mit den beiden spielen...  « sprunghaft dreht sich Kuroko zu mir als leise Worte meinen Mund verlassen. Er ist es zwar gewohnt andere mit seinem Auftauchen fast ins Jenseits zu schicken, aber nicht von jemandem  erschreckt zu werden. Auf meinen Lippen wächst ein Grinsen, wodurch meine Aura ein kleines bisschen zurück kommt. Aber einen kurzen Moment später fange ich mich und so schnell wie sie da war verschwindet meine Präsenz auch wieder » Sonst haben sie nicht die geringste Chance den Ball länger als drei Sekunden zu behalten. « Ich brauche mich nicht umzudrehen, um zu merken, dass er mir auf das Feld folgt. Wurde mal Zeit
das ich mein Match kriege, obwohl es eher ein Vorgeschmack als ein richtiges Spiel wird.

Ich reihe mich neben der immer noch heftig streitenden Basketballspielerin ein, während ich darauf warte, dass Kuroko Aomine in den Griff kriegt. Wie aufs Stichwort ist von Aomine ein schmerzerfüllter Schrei zu hören » SAG MAL HACKTS?! « Das Phantom hat ihn wortwörtlich.... zu Fall gebracht. Ich weiß nicht ganz wie er es gemacht hat, aber ruhig gestellt ist ruhig gestellt. Ein zufriedenes Lächeln bildet sich auf meinen Lippen, wofür mir Celina, welche offenbar die ganze Aktion des Sturzes gesehen hat, einen verstörten Blick zuwirft. » Die Leisen, Unauffälligen sind immer am gefährlichsten! « Alle Augen auf mir, so wie ich es gewohnt bin, nur doch ganz anders…

Mit entschlossener Miene ergreift Kuroko den Ball und deutet seinen Mitspielern in unsere Richtung weshalb sich ihre Augen auf den Korb hinter uns fixieren. Allerdings werden wir sie da nicht so einfach durchlassen. Ohne jegliche Gesten oder Worte ducken Celina und ich uns gleichzeitig in eine abwartende Position, wie lauernde Jäger die einem Tiger und einem Panther in die Falle gehen sehen. Innerhalb eines Blinzelns beginnt sich alles blitzartig zu bewegen. Kagami und Aomine sprinten nach vorn mit einem brennenden Feuer hinter ihren Pupillen. Komisch normalerweise ist an dieser Stelle alles erloschen, nachdem sie nicht nur von Celina sondern auch von Anna platt gemacht wurden. Nicht schlecht, jedoch nicht ausreichend, gegen uns braucht man mehr als nur pure Willenskraft. Das Phantom gibt dem Ball mit seinem Handballen einen enormen Schub, sodass ein hellblauer Strahl entsteht. Interessant...
Kurz bevor der Ball den Rothaarigen erreichen kann ist ein kurzer Windstoß zu spüren und mit noch größerer Geschwindigkeit ändert sich die Richtung des Passes.

Ebenfalls mit meinem Handballen habe ich den Ball abgelenkt. Dieser rast gerade auf Celina zu, welche ihn gelassen annimmt, aber sofort wieder auf die andere Seite der Mittellinie spielt als Aomine mit einer 180 Gradwendung schon auf seinem Weg zu ihr ist.

Von außen sieht es aus als wenn der Ball wie beim Pingpong gezielt an der Außenlinie zurück zu Celina, die bereits einige Schritte weiter durchgedrungen ist, abprallt. Und von dort beginnt es wieder von vorn bis Celina innerhalb der Dreipunktlinie steht. Ihr gegenüber Kagami und Aomine, schnaufend von der ungewohnten Hitze. Entgegen ihrer Erwartungen folgt kein simpler Wurf, meine Freundin hebt vom Boden ab. Die beiden Jungs springen zum Block in ihre Flugbahn. Neben ihr erblicke ich im Schatten den erstaunten Blick von Kuroko, der seine Hand zu der Stelle ausgestreckt hat, an der vor einer Sekunde der Ball noch war. Tja ausgetrickst, egal was sie machen, den Ball bekommen sie nicht. Geschmeidig lenkt sie in letzter Sekunde ab und wirft den Basketball zu mir. Ich sehe wie sich Aomines Augen noch im Flug befindend weiten. Hat anscheinend gemerkt was hier abgeht. Mit einem Grinsen befördere ich den Ball in den auf den Basketball wartenden Korb.

[Majas Sicht]

» Verdammt warum hab ich mich hier drauf eingelassen. Das ist doch gestört, wer macht sowas freiwillig?! Ich will zurück Maja! « Von der Kante des Felsens, auf welchem ich gerade sitze, ist Annas nicht endendes Gejammer zu hören. Meine Lippen verlässt ein leicht gereizter Atemzug. Ich versuche mich auf die atemberaubende Aussicht zu konzentrieren und die Stimme der Schwarzhaarigen einfach auszublenden, schließlich ist das etwas worauf ich mich jedes Mal freue, wenn wir her kommen. Zu blöd, dass Anna mich heute begleiten musste. Mein Frieden ist zerstört, scheint so als ob ich wann anders nochmal her kommen muss. Nur wegen der bescheuerten Strafe, die ja eigentlich Annas ist und - nicht - meine...

» Maaaaaaaaaaaaaaaaaajaa!!! « Miesgelaunt checke ich meine Sicherung und begebe mich anschließend an die Kante, an der Anna seit geschlagenen 20 Minuten festhängt. Mit einem festen Griff halte ich mich an dem Drahtseil fest und reiche, der Spielerin meine freie Hand, mit der ich sie mit Leichtigkeit hochziehe. Schweratmend steht sie nun neben mir und weicht mit einem angeekeltem Ausdruck im Gesicht vom Abgrund. Dannach lässt sie sich erschöpft auf den Boden sinken » Nie……-wieder!! «

Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt