Kapitel 14 Schlecht

1.4K 54 0
                                    

Anna springt und der Dunk sendet einen lauten Knall durch die ganze Halle. Kuroko schaut entsetzt in funkelnde gelb-orangene Augen. Damit nimmt das Strahlen auf Lindas Gesicht um weitere Helligkeit zu. » So könntest du der Sonne Konkurrenz machen. Tu nicht so als ob der Korb nur dein Verdienst war. « Linda lacht und streckt Anna ihre Hand zum abschlagen hin.

Die beiden Hände treffen geradezu synchron aufeinander. Und genauso drehen sie sich gleichzeitig um und sehen das Serin-Duo herausfordern an » Das war nur der erste, es werden noch viele folgenden, wenn ihr uns aufhalten wollt solltet ihr jetzt langsam mal anfangen! « » Mhm bis jetzt hatte Anna soviel Freiraum, das sich meine Pässe gar nicht gelohnt hatten. Mir ist sooooooooooooooooo lang-weil-ig! « Linda zieht enttäuscht einen Schmollmund.

Kuroko und Kagami werfen sich vielsagende Blicke zu.

[ Kagamis Sicht ]

» Na dann bringe ich meine Pässe auf das nächste Level. Schließlich habe ich mich bis jetzt etwas damit zurückgehalten, da die Mädchen sich nicht verletzen sollten. « Ich lächle meinen Schatten zufrieden an und begebe mich auf die andere Hälfte des Spielfeldes, um auf den Pass zu warten.

Endlich! Wurde aber auch Zeit, das wir sie zum Schweigen bringen. Ich lasse mich nicht weiter von ihnen auslachen!

Leider wehrt meine Freunde nicht lang, da mit einem starken Windzug wieder das schwarzhaarige Mädchen vor mir zum stoppen kommt und mich deckt. Warum kann sie mir nicht einfach auch ein bisschen Erfolg gönnen.

Naja ist auch viel besser so. Schließlich machen es starke Gegner erst richtig spannend. Und sie ist tatsächlich nicht allzu schlecht...

Unser Kapitän hat den Ball und passt an Kuroko, welcher ansetzt mir den Ball direkt zum Korb zu spielen. Doch bevor er mit seinem Handballen den Ball anstoßen kann, wird er direkt vor seinem Gesicht weggezogen.

» Konzentriert euch und holt den Ball zurück!! « Der Coach schreit sich die Stimme aus der Kehle und hält sich anschließend schockiert die Hand vor den Mund. Das Mädchen, was bis vor kurzem eigentlich nur schwach unseren Captain geblockt hat reicht den Basketball weiter an das Weißhaarige, weshalb der Ball erneut aus meinem Blickfeld verschwindet.

Als hätte er sich aufgelöst...

Selbst in Amerika habe ich soetwas noch nie gesehen, aber auch Kurokos Fähigkeiten haben mich komplett überrascht, als ich hier her gekommen bin. Ich will trotzdem nicht gegen Mädchen verlieren!!

Denk nach Taiga, wo wird der Ball auftauchen.. bei ihrem Ass?! Nein warte den Fehler hatte ich vorhin schon! Bei der anderen die mich de-.!?? Ehhh?!? Wo ist sie?

Shit am anderen Korb sehe ich ihr feurigen Augen aufblitzen. Das schaff ich nicht!! Warum denk ich so viel nach, mache ich doch sonst nie.

Das ist so irritierend. Ich sprinte verzweifelt mit voller Geschwindigkeit zur anderen Seite des Feldes. Neben meinem Kopf zischt der Ball vorbei, sie springt und macht mit einem wilden Grinsen einen Korbleger, sodass der Ball vor meinen Augen im Korb landet.

Triumphierend und mit hoch erhobenen Kopf schlendert sie an mir vorbei, bleibt jedoch kurz hinter mir stehen und flüstert » Nicht genug Tiger. Sehs ein ihr seid für uns zu schlecht. « das letzte Wort halt in meinen Ohren als kaum hörbarer und dennoch verständlicher Hauch.

Ich spüre wie sich meine Schultern anspannen und meine Fäuste kurz davor stehen ihr dieses spöttische Grinsen aus dem Gesicht zu schlagen, jedoch platzt wie immer... Kuroko dazwischen. Der unsichtbare Teufel rammt mir sein Knie in meine Kniekehle, sodass ich nach hinten kippe.

[ Annas Sicht ]

Als sich Kagami wortwörtlich wieder gefangen hat, beginnen die Verlierer endlich das Ende des zweiten Viertels.
Erneut bringen sie den Ball zur Nummer 11, pft! Jämmerlich an Majas Augen kommt er niemals vorbei. Da ist das Schmunzeln schwer zu unterdrücken.

Das Phantom fängt dieses Mal den Ball. Mensch, die können ja doch was anderes. Obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn erst gesehen hab, als er den Basketball gefangen hat.. leicht peinlich, aaaaaaber Maja macht das schon locker...

Wie erwartet wirft er seinen Phantomwurf, welcher nicht weit kommt, da die sonst immer so gutmütige Braunhaarige in die Flugbahn kommt und den unsichtbaren Wurf ausbremst.

Erstaunlich wie sie nur auf Kommando unserer Kaiserin oder wenn sie ernsthaft Basketball spielt auf dem Spielfeld zum Monster wird.
Gruselig-ähh!-

Katja wirft mir einen feindseligen Blick zu. Mir fährt ein kalter Schauer den Rücken runter. » Was? Darf man noch nicht mal beim nachdenken deine Wenigkeit erwähnen? « ich starre ihr taff entgegen und versuche ihren Blick auszuhalten. Doch mein Blick schweift ab und ich versuche schnell von meinem Kapitän wegzujoggen und mich wieder ins Geschehen einzubringen.

Als ich mich wieder auf das Spiel konzentriere, sehe ich leicht verwundert, wie Emi in ihrer gefühlt fünfzigsten Runde innerhalb des Feldes, um ihren Verfolger, normale Menschen nennen es Gegenspieler, panisch zu entkommen den Ball von Maja bekommt.

Leicht baff folgen ihr meine Augen während ihrer nächsten Runde, bis ich checke, dass sie den Basketball an Linda weitergeben wird. Ist ja irgendwie logisch, schließlich würde außer unserem Vizekapitän nie, wirklich niemals jemand sich Katjas Anweisungen widersetzen.

Hmm jetzt muss ich nur noch von Kagami wegkommen.

Wenn Maja von Emi Gebrauch machen kann, kann ich das auch.
Inzwischen habe ich feststellen können, dass sie immer die selbe Runde rennt. Sie folgt den Außenlinien und wechselt immer bei der Mittellinie die Seite, sodass der Laufweg von oben gesehen eine Acht ist.

Eigentlich sollte es reichen, wenn ich kurz bevor sie an der Mittellinie ist mich auf die andere Feldhälfte begebe. Und mein Tiger rennt mit voller Geschwindigkeit entweder in unser Model oder in seinen eigenen Mitspieler. Wär doch voll lustig.

Gesagt getan. Zwei Sekunden bevor Emi die Mitte erreicht sprinte ich los und keine Sekunde später spüre ich, wie Kagami mir dicht auf den Fersen ist. Ein halber Meter weniger und Emi und ich wären ineinander gekracht, war natürlich genau berechnet, auch wenn meine Kameradin mir einen leicht verstörten Blick gezeigt hat.

Kurz dannach sieht sie allerdings was ich geplant hab als Kagami in ihren Point Guard rennt und beide zu Boden fallen.

So jetzt wird es Zeit für den letzten Korb für die erste Hälfte des Spiels. Ich springe hoch zu Korb, während mir Linda den Basketball perfekt in die Hände wirft.

Bam!!!

Damit ist auch das unser Viertel. Mit 32:8 wird Katja zwar nicht zufrieden sein, aber dafür werden wir dann wohl noch in den beiden letzten Vierteln ordentlich punkten müssen.

Der Pfiff beendet wie immer das Spiel.

Kuroko no basket » Von Mädchen geschlagen «Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt