„Julie denk dran, du musst heute zum Geigenunterricht!", erinnerte mich meine Mutter. „Und danach noch mit Léon zum Zahnarzt, ich weiß.", ergänzte ich bevor mein Vater es tat. „Vergiss es nicht, ja?", sagte meine Mutter. „Nein, werde ich nicht. Ich muss jetzt los, bis heute Abend!" Als ich das Haus verließ, seufzte ich. „Sei nicht so streng zu deinen Eltern, sie meinen es nur gut.", meinte Lan. „Ich weiß, aber das erzählen sie mir schon drei Tage lang." Lan zuckte nur mit den Schultern. In der Schule angekommen, setzte ich mich in die hinterste Reihe, packte meine Schulsachen und mein Notizbuch aus und fing an zu zeichnen. Ich hatte immer noch keine Erklärung, weshalb mir Marinette so bekannt vor kam und aus irgendeinem Grund beunruhigte es mich. Ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis und ich vergesse nur selten etwas, aber bei Marinette streikt meine Erinnerung. Ich zeichnete die Umrisse von Marinettes Gesicht. „Hey Julie, hast du Lust mit Alya und mir nachher Mittag zu essen?" Fragte mich Marinette. Sie hatte sich neben mich gesetzt und lächelte mich freundlich an. Als ich zu Alya rüber sah, winkte sie mir ebenfalls freundlich zu. „Ähm... ja, wieso eigentlich nicht?" „Super, setz dich einfach nachher zu uns!", dann setzte sich Marinette wieder an ihren Platz. „Das läuft doch super, du solltest dich mit ihnen anfreunden!", flüsterte Lan aus meinem Rucksack. Ich fing an zu Lächeln. Ja, vielleicht sind Alya und Marinette bald meine Freunde. Ich zeichnete weiter an meinem Marinette Portrait bis der Unterricht anfing.
Zur Mittagspause ließ ich Lan unter meinen Pulli verstecken. Ich packte meine Brotdose aus meinen Rucksack und ging dann schüchtern zu Alyas und Marinettes Platz zu. Marinette rutschte näher zu Alya, sodass ich mich neben sie setzen konnte. „Erzähl mal Julie, gefällt dir Paris?", fragte mich Marinette freundlich. „Also... es ist ein schönes Städtchen, aber irgendwie auch beängstigend." „Was meinst du denn damit?", fragte Nino, der eine Bank vor uns mit Adrien saß. „Naja, die Sache mit Hawk Moth macht einen schon Angst, oder?", fragte ich verunsichert nach. „Aber Ladybug und Chat Noir sind doch da, sie haben uns noch nie im Stich gelassen!", meinte Alya. „Aber was ist, wenn sie es mal nicht schaffen?", fragte ich. „Ich glaub's ja nicht, Julie hat Angst vor Hawk Moth, wenn das nicht mal peinlich ist!", sagte Chloé. „Ich habe auch Angst vor Hawk Moth, aber ich weiß, dass Ladybug und Chat Noir alles dafür tun werden, um uns zu retten!", verteidigte mich Alya. „Du brauchst keine Angst zu haben, Ladybug und Chat Noir werden uns nie im Stich lassen.", versuchte Adrien mich zu beruhigen. „Wie kannst du dir da so sicher sein?", fragte ich wieder. „Sie sind Superhelden und Superhelden lassen niemanden im Stich, selbst Chloé nicht.", sagte Marinette, weshalb ich anfangen musste zu lachen. „Sie retten selbst Chloé?" „Du hast ja keine Ahnung wie oft sie Chloé beschützen mussten, weil die akumatisierten Leute es auf sie abgesehen hatten!" Wir mussten anfangen zu lachen. „Du wirst sehen, wenn Howk Moth wieder zuschlägt, dann werden Chat Noir und Ladybug uns wieder retten und ich werde dabei sein und es filmen!", sagte Alya. „Sie führt einen Blog über Ladybug.", erklärte Nino, als ich Alya fragend ansah. „Sag nicht, dass du meinen legendären Blog noch nicht kennst!" Ich schüttelte mit dem Kopf. „Komm, sieh dir die Videos an." Alya packte ihr Handy raus und zeigte mir einige Videos von Ladybug und Chat Noir, dabei aßen wir unser Mittagessen. Zuletzt zeigte Alya mir das Interview mit Ladybug und dann fiel es mir auf. Ich schaute vom Video zu Marinette. Ladybug und Marinette hatten die selben Augen und die selbe Frisur! Ich sah mir ihre Ohrringe an, die bei Ladybug wie ein Marienkäfer aussahen, doch bei Marinette waren sie schwarz. Entweder täusche ich mich und Marinette ist nicht Ladybug, oder ihr Miraculous tarnt sich so wie meiner. Ich fasste mir an den Anhänger meiner Kette. Er war gelb und wenn ich mich verwandle, dann sieht der Miraculous aus, wie ein Mond. Marinette bemerkte, dass ich sie anstarrte und sah mich an. Ich machte große Augen und überlegte mir eine Ausrede. „Du hast eine Wimper im Gesicht, ich mache sie weg." Ich tat so, als würde ich ihr was aus dem Gesicht entfernen und widmete mich dann dem Video wieder. „Danke, Julie.", bedankte sich noch Marinette für meinen Vorwand.
Als die Schule vorbei war lief ich zur Musikschule, um noch rechtzeitig zum Unterricht zu kommen. Ich war völlig aus der Puste, als ich ankam. Ich konnte mich kaum konzentrieren und ich quälte mich durch die Stunde. Danach eilte ich nach Hause, um meinen Bruder abzuholen, um mit ihm zum Zahnarzt zu gehen. Mein Bruder quängelte, aber ich schleppte ihn zum Zahnarzt mit viel Mühe. Ich ging mit meinem Bruder in den Bahandlungsraum und alles verlief gut. Nach dem Zahnarztbesuch ging ich mit meinem Bruder durch den Park. Er hielt meine Hand. „Wieso bist du nicht so wie Ladybug?", fragte er mich. Ich kniete mich zu ihm runter. „Léon, ich habe dir doch schon gesagt, dass ich das nicht kann." „Wieso denn nicht?" „Weil das nun mal nicht so einfach ist, außerdem musst du das geheim halten. Wenn irgendwer von Lan erfährt, dann wird man versuchen ihn uns wegzunehmen. Willst du das?" „Nein! Lan ist mein bester Freund." „Meiner auch, kleiner. Deshalb frag mich sowas nie wieder, verstanden?" Léon nickte. Als wir weitergehen wollten, sah ich Ladybug über die Dächer springen. Schnell hob ich meinen Bruder hoch und zeigte ihm Ladybug. „Ladybug! Da ist Ladybug, Julie!", kreischte mein kleiner Bruder. Ladybug hörte ihn und winkte uns zu, bevor sie hinter den nächsten Dächern verschwand.
In meinem Zimmer beendete ich das Portrait von Marinette und teilte Lan meine Vermutungen mit, während er am Essen war. „Du glaubst also, dass Marinette Ladybug ist.", fasste er meine Gedanken zusammen. „Ja genau, ich werde dem noch auf dem Grund gehen." „Wieso willst du das überhaupt herausfinden?" „Sie könnte mir zeigen, wie ich mit meinen Kräften umgehen kann!" „Bedeutet das, dass du auch gegen Howk Moth kämpfen möchtest?" „Freu dich nicht zu früh, Lan. Noch ist nicht bewiesen, das Marinette Ladybug ist."
DU LIEST GERADE
Der verlorene Wolfs-Miraculous
FanfictionJulie Legrand ist eine neue Schülerin des Collège Françoise Dupont, wo sie die 10. Klasse besucht. Doch Julie ist nicht irgendein normales Schulmädchen, sondern sie ist die Besitzerin eines Miraculous. Schon als kleines Mädchen trug sie den Miraculo...