16. Kapitel

1.2K 63 12
                                    

Unauffällig folgte ich Marinettes Spur, um nicht von Parisern entdeckt zu werden. Es war nicht besonders einfach, da sie ja durch die Lüfte schwang, aber ich schaffte es mit viel Mühe und Zeit in einer Seitengasse zu enden. Dort hatte sie sich zurück verwandelt und ich konnte einen zweiten Geruch ausfindig machen. Es musste ihr Kwami Tikki sein. Ich konzentrierte mich und versuchte zu hören, ob sich Marinette noch in der Nähe auf hielt und tatsächlich. Ich konnte sie sprechen hören mit einem alten Mann. Das musste der Hüter sein! Ich schaute mich ein wenig um und endeckte einen Balkon. Dort sprang ich hinauf und horchte noch einmal genauer hin. Es war ganz deutlich zu vernehmen, dass sich hinter dieser Balkontür Marinette verbarg. Sie unterhielten sich über irgendeine Geheimzutat, welche der Hüter nicht herauszubekommen vermag und dann hörte ich einen Klingelton. Marinette ging ran und ich erkannte die Stimme von Alya. Sie fragte Marinette, ob sie den Film vergessen hätte. Stimmt, heute hatten sich einige aus der Klasse verabredet, um "Mechanikaffe gegen Cyberhide 3" im Kino zu sehen. Ich hatte abgesagt, da der Ausflug im Zoo mit meinem Bruder schon länger geplant war. Jedenfalls verabschiedete sich Marinette hastig und verließ das Apartment. Das war nun also der Moment der Wahrheit. Ich verwandelte mich zurück und blickte Lan unsicher an. Er nickte mir Mut machend zu und so atmete ich einmal tief ein bevor ich an der Balkontür klopfte. Der alte Mann zog verwundert den Vorhang auf und schaute mich dann überrascht an. Es war ein kleiner grauhaariger Mann, asiatischer Abstammung vermutlich und trug ein rotes Hemd mit weißen Blüten drauf. Sein Blick huschte von mir zu Lan und dann wieder zu mir. Endlich machte er die Tür auf und bat mich herein. "Du bist dann wohl Luna Grey.", sagte er mit einer ruhigen Stimme. Ich nickte nur und trat ein. Schweigend sah ich zu Boden und auch Lan sagte nichts. Schließlich bot mir der Hüter Tee an und einen Platz, wo ich mich setzen sollte. Schweigend nahm ich die Angebote an und so kochte der Hüter Tee, während ich mich von meinem Platz aus umsah. Sah alles ziemlich normal aus. Nichts wirklich mystisches, nichts was darauf hinwies, dass er der Hüter war. Nach ein paar Minuten servierte der alte Mann den Tee und setzte sich zu mir. "Ich bin Meister Fu und wie du vermutlich weißt der letzte Hüter der Miraculous. Wie ist dein Name, mein Kind?", fragte er mich, nachdem ich eine Tasse Tee schon getrunken hatte. „Julie Legrand.", antwortete ich ohne von meiner leeren Tasse aufzuschauen. Meister Fu goss mir erneut Tee ein, aber sagte nichts. Ich spürte, wie sich ein Kloß in meinem Hals bildete und ich anfing zu schwitzen. Ich wusste selbst nicht, warum es mir so schwer fiel mit ihm zu sprechen. Er machte einen netten Eindruck und wirkte nicht so, als würde er mir den Miraculous wegnehmen, aber man konnte nie wissen... Ich atmete wieder tief ein, nahm einen Schluck Tee und sah Meister Fu in die Augen. „Lan ist bei mir seit ich ein kleines Mädchen war. Mein Vater hat ihn auf einen Flohmarkt bekommen und den Anhänger natürlich für ein bloßes Schmuckstück gehalten. Er schenkte ihn mir und zusammen fanden wir heraus, was dieses vermeintlich harmlose Schmuckstück war. Gemeinsam fanden wir mehr über die Miraculous raus und mit Lan versuchte ich Sie zu finden. Den letzten Hüter der Miraculous. Ich will Ihnen zeigen, dass Lan in guten Händen ist und Sie sich keine Sorgen machen brauchen.", erklärte ich. „Es freut mich zu hören, dass wenigstens du nicht in falsche Hände geraten bist, Lan.", anerkennend nickte Lan dem Hüter zu. „Doch es tut mir Leid das zu sagen, aber ich muss ihn wieder an mich nehmen." Als Meister Fu das sagte, schien die Welt sich nicht mehr zu drehen. Ich wusste, dass er das sagen würde. Ich wusste, dass man mir Lan wegnehmen würde, doch das konnte ich nicht zu lassen! Er war doch mein Freund! „Meister, ich kann nicht bei dir bleiben.", sagte Lan bevor ich etwas sagen konnte. „Ich gehöre zu Julie und sie zu mir. Ich kann es nicht erklären, aber wir sind für einander geschaffen geworden.", erklärte Lan entschlossen. „Es ist zu riskant noch ein Miraculous im Umlauf zu bringen.", meinte Meister Fu und schüttelte dabei den Kopf. „Aber wir könnten Hawk Moth doch erschnüffeln! Wenn wir wissen, wer er ist, dann wird es uns ein leichtes sein ihn zu besiegen!" „Nein, es ist zu riskant! Er ist schließlich nicht zu unterschätzen." „Wenn Sie uns nicht lassen, dann werde ich die Identitäten von Ladybug und Chat Noir preisgeben."

Der verlorene Wolfs-MiraculousWo Geschichten leben. Entdecke jetzt