2

331 14 0
                                    

Rana kommt völlig beschenkt von ihrem ersten Arbeitstag heim. Mit strahlenden Augen erzählt sie Rian was sie alles erlebt hat. Sie arbeitet im Großraumbüro und erstellt die Texte für Flyer. Sie arbeitet mit einem Graphiker zusammen der den Schreibtisch ihr gegenüber hat. Der heißt Matt und ist nach Ranas Erzählungen ein Halbgott. Er ist sehr gut aussehend, witzig und nett. Rana schwärmt von ihm als sei sie verliebt. Rian lächelt bei der Vorstellung dass ihre kleine Schwester bald mit Freund auftauchen könnte. Doch so ganz kann sie den Neid nicht verleugnen der ihr ins Herz sticht. Sie würde auch gerne leben und nette Leute kennen lernen. Rana versteht Rian. Rian hat gar nichts gesagt, nur geschaut. Doch Rana kann die Stimmung ihrer Schwester spüren. Sie nimmt Rian in ihre Arme um sie zu trösten. Es bedarf keiner Worte zwischen den beiden. Sie erkennen sich gegenseitig beim Blick ins Gesicht. Rana ist geknickt dass ihre Zwillingsschwester so leidet. Es ist nicht einfach abgehängt zu werden.
Ask behauptet zwar dass er Rian in der Halle braucht aber sie haben noch zu wenige Kunden. Die paar Schaolin Schüler die sie derzeit zu betreuen haben würde Ask auch alleine schaffen. Embla ist auch noch da und halt auch noch Rian. Doch Rian reißt sich zusammen und hört ihrer Zwillingsschwester zu. Sie stellt sich Matt wahrlich hübsch vor. Groß, gut gebaut, ein Sportler (Boxer) und immer gut drauf. Zu gerne würde sie ihn einmal zu Gesicht bekommen.
Doch zur Zeit gibt es wichtigere Aufgaben. Am Freitag wird die Küche geliefert. Bis dahin muss die Küche Wände haben. Finn und Eki rackern sich ab wie die bekloppten doch zaubern können sie nicht. Rian ist ihnen eine gute Hilfe: sie tapeziert und streicht die Küche im Aleingang. Finn und Eki verlegen die Kabel und ziehen die Wände für die anderen Zimmer hoch. „Ich hab das Gefühl ich sollte mir die Beine abnehmen und die Füße direkt an die Knie operieren lassen" stöhnt Eki. „Dann täte es nicht so weh am Boden zu arbeiten." Die beiden rutschen seit Tagen auf dem Boden herum um die Holzdielen zu befestigen. Als am Freitag die Küche kommt sind die beiden eigentlich fix und fertig. Doch die Aussicht nicht immer nur auf dem Boden hockend zu speisen mobilisiert die beiden noch einmal. Die ganze Familie packt mit an die Kartons zu sortieren und die Möbel aufzubauen. Nach und nach entsteht die gemütliche Küche. Sie ist ziemlich groß und hat eine Kochinsel. Die Backöfen sind in Augenhöhe damit man sich nicht immer bücken muss. Der Müll direkt nach Wertstoffen getrennt. Doch das Beste ist der riesige Gasherd mit 6 Flammen. Rian freut sich schon auf ihr erstes mal kochen an diesem tollen Herd. Finn und Eki haben ein praktisches Kräuterregal zum Aufhängen gebastelt. In verschiedenfarbigen Holzrahmen können Kräutertöpfchen stehen. Das ganze haben sie im Fenster aufgehängt so dass das frische Grün stets griffbereit ist. Rian räumt mit Liebe zum Detail die Küche ein. Sie ist ein klein wenig enttäuscht dass Rana ihr dabei nicht helfen kann. Doch die geht mit Finja feiern. Es ist etwas halbofizielles. Die Kollegen treffen sich jeden ersten Freitag im Monat um gemeinsam Spaß zu haben. Rana wird von Finja richtig herausgeputzt. Die beiden verlassen gut gelaunt die Lagerhalle und Rian ist nur ein kleines bisschen neidisch. Sie würde zu gerne mit gehen. Doch die Küche baut sich nicht von alleine auf und sie kennt dort niemanden. Rian ist wirklich traurig dass sie nicht mit gehen kann. Doch sie lenkt sich ab indem sie an ihren kleinen Welpen denkt: Lia. Rana und sie haben sich zwei Bordercollie Welpen reserviert. Die Welpen sind an dem Tag geboren an dem sie in New York gelandet sind. Sie sind nun Abgabebereit und Rian freut sich auf ihr flauschiges Pelzbällchen. Lia ist zuckersüß. Sie ist eine aufgeweckte schwarz weiße Bordercollie Hündin. Bolle ist ihr Bruder und ganz schwarz bis auf einen winzigen weißen Fleck auf der Brust. Rian hat für die beiden Welpen alles besorgt was man für einen kleinen Hund benötigt: Körbchen, Decke, Fressnapf, Wassernapf, Halsband, Geschirr, Leine, jede Menge Spielzeug und Plüschtiere. Die beiden Welpen sollen sich ja wohl fühlen. Rian ist gerade mit dem Einräumen des Geschirrs fertig da hört sie Finja nach Hause kommen. Rian wundert sich weil noch keine zwei Stunden vergangen sind seit dem ihre Schwestern aufgebrochen sind. Kurz nach Finja betritt auch Rana die Wohnung. Die beiden Giften sich lautstark an. Rian geht zu den beiden und legt Rana beruhigend den Arm um die Schultern. So aufgelöst kennt sie ihre sonst so ruhigen und lieben Schwestern gar nicht. Rian mischt sich in den Streit ein der wirklich lächerlich ist. Rana hat versehentlich ihrem Chef etwas zu heftig in die Eier getreten weil der sie von hinten angegrapscht hat. Freja regt sich künstlich darüber auf. Sie will immer dass alles perfekt ist. Rian entspannt die Situation in dem sie Rana über die Konsequenzen ihres Verhaltens aufklärt: Sie wird am Montag garantiert Gesprächsthema Nummer eins in der Firma sein. Rana findet das gar nicht witzig aber sie lässt sich schnell ablenken. Gemeinsam geben Sie der Küche den letzten Schliff.
Am nächsten Tag holen Rian und Rana ihre Hunde ab. Ask fährt sie zu der Züchterin. Die rät den beiden vom ersten Tag an mit den Tieren zu arbeiten und sie zu erziehen. Sie bekommen eine Adresse von einer guten Hundetrainerin und sie machen sich gut gelaunt auf den Heimweg. Rian freut sich weil sie sich schon immer einen Hund gewünscht hat und weil sie hofft nun mehr Zeit mit ihrer Schwester zu verbringen.
Die beiden Hunde sind große Klasse. Sie sind sehr gelehrig und Rian hat enormen Spass daran sie zu erziehen. Die Welpen lernen echt gut und sie beherrschen die Grundkommandos relativ schnell. Die Hoffnung dass Rana mit Rian die Hunde erzieht erfüllt sich nicht. Die Arbeit und Matt stehlen Rana die Zeit. Rian versucht sich ja für ihre Schwester zu freuen. Sie scheint richtig heftig in den Typen verschossen zu sein. Als der sie mal ein paar Tage ignoriert hatte ist für Rana die Welt unter gegangen. Rian hat ihre Schwester getröstet und hat sich ihren Liebeskummer geduldig angehört. Doch seid ein paar Tagen sind die beiden offiziell zusammen und Dain arbeitet nun ebenfalls für Carter Corp. Rian ist verzweifelt. Dain kann noch nicht einmal sprechen. Wieso darf er am Leben Teil haben und sie nicht? Die Veränderung die Dains Arbeit mit Dain bewirkt ist unübersehbar. Dain schaut wach aus seinen Augen. Er isst und trinkt selbständig und er geht mit Rana feiern. Selbst er! Rian versucht es gelassen zu nehmen und kümmert sich um die Ausbildung der Hunde. Wenn die beiden ausgelastet sein wollen dann benötigen sie eine Aufgabe. Rian ist hin und her gerissen ob sie mit den beiden lieber zum Agility gehen soll oder zu Rettungshunden ausbilden will.

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt