40

78 6 0
                                    

Die Trauung von Ryan und Freja findet am Strand statt. Das ist so romantisch und richtig stimmig. Freja strahlt mit der Sonne um die Wette. Nach der Trauung gehe ich zum gratulieren und ich sage Freja wie schön sie heute aussieht. Sie freut sich sichtlich über das Kompliment, lacht mich aber aus. „Ich sehe fast so schön aus wie Rian, stimmt's?" Ich nicke eifrig und sage: „Heute sogar ein kleines bisschen schöner." sie lächelt und dann darf der nächste gratulieren. Ich gratuliere Ryan und der sagt: „Freja ist nicht nur heute hübscher als Rian." Ich schaue ihn entsetzt an und sage: „Doch! Hast du keine Augen im Kopf?" Ryan lacht und umarmt mich. Das Essen in dem Nobelrestaurant ist echt lecker. Wir essen, unterhalten uns und tanzen bis in die frühen Morgenstunden. Ryan weiß einfach wie man eine stilvolle Feier veranstaltet. Irgendwann treffe ich Mark auf dem Klo. Ich frage ihn wann er denn Finja den Antrag macht. Er schaut mich unsicher an und sagt dann:  „Du, ich trau mich nicht. Eigentlich hätte ich sie längst fragen wollen. Ich hab den Ring schon seit einer Ewigkeit und habe ihn jeden Tag dabei aber ich finde nie die passende Gelegenheit." Mark lässt die Schultern hängen und schaut durch und durch unglücklich. „Dann frag jetzt! Jetzt ist die Gelegenheit. Die Hochzeit ihrer Schwester und deines besten Freundes ist doch die perfekte Gelegenheit." Mark schaut mich an als sei ich doof. „Ich stehle den beiden doch nicht die Show!" sagt er bestimmt. „Dann gehen wir morgen früh zum Strand. Sozusagen um uns von der Insel zu verabschieden. Da kannst du Finja den Antrag machen." Mark schaut mich lange an und drei mal versucht er etwas zu sagen hört aber auf ehe er angefangen hat. „Da muss ich Ryan fragen." sagt er und huscht aus dem Bad. Ich frage mich zwar wieso er dafür Ryan fragen muss aber gut. Er muss das wissen.
Am nächsten morgen frage ich beim Frühstück wer alles mit mir zum Strand käme um sich zu verabschieden. Alle finden das eine super Idee. Mark sieht zwar aus wie ein verschrecktes Kaninchen aber Ryan nickt ihm lächelnd zu. Ich hoffe er traut sich. Wenn er sich nicht traut dann frage ich Finja ob sie ihn heiraten will. Der Antrag wäre dann zwar nicht ganz so konventionell aber Finja ist ne Green. Sie hat garantiert nichts dagegen. Ich bespreche das mit Rian und die hält meine Idee für durchaus sinnvoll. Denn Mark ist so schüchtern dass er sich selbst im Weg steht. Doch zum Glück traut sich Mark. Er kniet sich vor Finja und hält ihr den Ring hin. Finja fällt ihm um den Hals und die beiden küssen sich. Ich bin so aufgeregt und frage Matt die ganze Zeit was Mark und Finja da wohl tun. „Wonach sieht es denn aus?" sagt er genervt. „Kochrezepte tauschen sie grad garantiert nicht aus!" Ich halte also meinen Mund und warte ab. Rian nimmt mich an der Hand und sagt: „Ich glaube du kannst dich entspannen. Du brauchst Finja keinen Antrag mehr machen." Ich freue mich dass Mark es geschafft hat. Ich gratuliere den beiden überglücklich und Mark wird etwas rot als ich ihn anstrahle. Er sagt: „Dankeschön!" und umarmt mich. Wofür?!? Denke ich, freue mich aber so sehr dass ich lieber nicht nachfrage.
Die Heimfahrt wird ziemlich lustig. Matt und ich verarschen mit Finn und Eki die ganze Zeit Thorsten und Tjorben. Irgendwann liegen wir mit Bauchschmerzen vor Lachen in den Sitzen. Ask knallt unsere Köpfe zusammen und schimpft uns aus. Er ist echt ein Spielverderber!
Die Europatournee der glorreichen 7 steht an. Maria und Martha sind untröstlich dass sie nicht mit können. Aber sämtliche Hotels und Flüge sind nun mal ohne sie gebucht. Freja und Ryan schenken den beiden einfach ihre Plätze. Wir sind alle baff. Es ist doch Ihre Hochzeitsreise! Sie sagen dass sie sich dann mal richtig um die Azubis kümmern können. Maria und Martha sind den beiden unendlich dankbar, Tjorben und Thorsten sind beschenkt.
Als wir abends in der halb leeren Wohnung sind ist das ein komisches Gefühl.
„Müsst ihr die Halle eigentlich ständig öffnen oder könnte sie auch mal ein paar Tage zu bleiben?" fragt Ryan der seine Freizeit sichtlich genießt. Er sitzt in T Shirt und Jeans in der Küche und hat die Beine hoch gelegt. Seine Füße stecken in Chucks. Er hat ein Kochbuch aufgeschlagen auf den Knien. Rana grinst ihn an und meint: „Natürlich! Du hast bei Carter Corp ja auch keine Betriebsferien nur weil du mal frei hast." Ryan lacht. „Ok, Punkt für dich. Aber könntet ihr nicht anderen die Schlüssel überlassen?" „Wem denn?" fragt Rana zurück „und vor allem warum?" „Ich würde gerne mit euch allen zum Eröffnungskonzert nach Paris fliegen." Freja strahlt ihren Mann an. Der schaut grinsend zurück. Finja traut ihren Ohren kaum. Rian und Rana jubeln. „Nimmst Du unsere Männer auch mit oder können sie die Halle öffnen?" fragt Rian. Ich bin entsetzt. Will sie echt ohne mich fahren? Ich schaue Matt an und der schaut genau so bedröppelt wie ich. Ryan guckt sie mit großen Augen an. Dann grinst er und sagt: „Als frisch gebackener Green mit 4 Green Frauen nach Paris zu fliegen ist eine sehr verlockende Vorstellung. Ich glaube aber dass mir das zu anstrengend wäre. Wir nehmen eure Männer doch lieber mit. Und Mark, kneifen gilt nicht. Du musst auch mit, du bist verlobt!" Der angesprochene wird knallrot und sagt: „Aber ich habe doch gar keinen Urlaub!" „Warte, ich spreche kurz mit deinem Chef!" sagt Rana. „Ryan, kann Mark außer der Reihe Urlaub bekommen um zum Konzert seiner Lieblings-Punkband zu gehen?" Ryan nickt. „Aber sicher!" Rana dreht sich zu Mark und sagt: „Du hast Glück! Er hat's genehmigt." Mark streckt ihr die Zunge raus. Matt ist ein bisschen eifersüchtig weil seine Frau mal wieder mit Ryan und Mark flirtet.
Unsere Azubis öffnen die Halle für uns. Da wir wirklich nur drei Tage weg sind (von Freitag bis Sonntag) können sie nicht viel falsch machen. Sie kommen am Freitag vorbei um die Schlüssel in Empfang zu nehmen. Als sie Ryan und vor allem Mark sehen steht ihnen der Mund vor staunen offen. Finja hat Mark in stonewashed Jeans gesteckt. Die Docs an seinen Füßen und der Glorreiche 7 Hoodie sind definitiv getragen. Ich hab keine Ahnung wo sie die her hat aber ich vermute mal dass Colin die Klamotten wieder erkennen könnte. Mark sieht mit seiner Wuschelfrisur jedenfalls nicht mehr aus wie ein Manager. Mit seinem lieben Lächeln und seiner Brille sieht er aber eher wie ein Schuljunge aus der sich als böser Junge verkleidet. Matt und ich tragen im Prinzip die selben Klamotten wie er.... im Prinzip denn an uns wirkt die Kleidung cool. Die vier Mädels haben alle ihr Fan Outfit an: ein Glorreiche 7 Tank Top eine mehr oder weniger zerstörte hautenge Jeans und halb verrottete Docs an den Füßen. Die Schuhe sind so eingelaufen dass sie gut und gerne das Wochenende komplett in ihnen verbringen können.
Ich mustere die vier heißen Bräute nachdenklich und sage: „Zweifelsohne seid ihr die vier Weiber mit den geilsten Ärschen und Titten der Welt. Aber wen wollt ihr auf dem Konzert damit beeindrucken?" „Ich stehe auf den kleinen blonden Gitarristen!" grinst mir Rana frech zu. Mir bleibt die Spucke weg. Freja sagt: „ich find den Drummer mit den Dreads knusprig." Ich Fall gleich in Ohnmacht! Ist das meine herrische stocksteife Chefin die das gesagt hat? „Oh, ich mag ja den Bassisten sehr gut leiden. Ich glaube der wird an dem Wochenende der einzige sein der meinen Arsch anfassen darf!" sagt mir Rian mit einem Zwinkern. Ich denke und sage: „Scheisse! Das war nen Eigentor!"
Wir schauen alle Finja an. „Ich hab mich für Mark so rausgeputzt." meint sie lässig. Mark wird knallrot.
Ryan ist etwas pikiert: „Du weißt aber schon dass eine der Weiber die Frau deines Chefs ist, oder?" Ich erwidere trocken: „Sei froh dass deine teilen mag. Ich sehe meine dieses Wochenende nicht. Die schnappt sich nen anderen." Ryan legt seinen Arm um Freja: „den knusprigen Drummer leg ich um." Sie lacht und küsst ihn. „So lange du ihn nicht flach legst haben Adam und ich nichts dagegen!" Ryan wird knallrot. Zum Glück kommt unser Taxi  und wir verabschieden uns von den Kids. Im Taxi holen Matt und ich Dosenbier aus unseren Rucksäcken. „Bah! Ihr seid ekelig!" ruft Rana uns zu nimmt aber doch die Dose die Matt ihr grinsend hin hält. „Komm, wir machen Dosenstechen!" schlage ich vor. Wenn man ein bisschen angetrunken ist wird so ein Konzert doch wesentlich lustiger. Wehe wenn ihr das vor der Landung in Paris macht!" knurrt Rana  uns warnend an. „In Paris dürft ihr euch wegschädeln, aber ins Flugzeug kotzen ist nicht!" giftet Rian uns jetzt auch noch an. Wir grinsen: „Bringt ihr uns heim?" fragen wir. „Klar! Wir ziehen euch aus der Gosse." sagen Rana und Rian. Ich liebe meine Frau einfach. Ich bin mir sicher dass sie gut auf mich aufpasst.

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt