43

61 6 0
                                    

Die Tour durch Europa war cool. Meistens haben wir der Band geholfen ihre Instrumente aufzubauen. Aber wenn wir Glück hatten haben Ryan und Mark uns mit genommen um uns die Städte zu zeigen. Ryan kennt sich überall auf der Welt aus. Er kennt die coolsten Plätze und die schönsten Museen. Ich glaube ich habe noch nie so viel gesehen und gelernt wie in diesen Wochen mit Ryan. „Du bist Ryans Groupie!" lacht Finn mich aus als ich lieber mit Ryan als mit ihm los ziehen will. Finn und Eki kennen mehr so die Kneipen und kommen immer und überall an die seltsamsten und ekligsten alkoholischen Getränke. Nicht dass ich ungern Alkohol trinken würde aber ich möchte nicht dauerbreit sein. Mir reicht es schon dass wir jeden Abend bechern, da muss ich nicht zwingend schon morgens anfangen. Ich weiß ja nicht ob Finn und Eki ihre Leber nicht mögen aber ich brauche meine noch. Ryan findet es glaube ich nervig wenn Rian und ich ihnen folgen. Aber da er Rana mag und Matt Rana nicht aus den Augen lässt wenn sie mit Ryan unterwegs ist dürfen Rian und ich auch mit. Freja ist glaube ich ganz froh dass wir mit gehen. Sie ist super nett zu uns und erklärt auch ganz viel. Sie hat die Gabe die Sachen die Ryan erzählt so zu wiederholen dass sogar ich sie kapiere. Wenn Ryan und sie in Museen die Führung übernehmen wird Geschichte lebendig, dann fangen an Bilder Geschichten zu erzählen, dann wird Kunst zum Erlebnis. Das ist so unglaublich toll.
Ich bin schon ein bisschen traurig dass dieser Urlaub vorbei ist. Ich gehe zu Ryan und bedanke mich bei ihm. Das war der beste Urlaub den ich jemals hatte.
Zurück zu Hause wird der Alltag etwas anstrengend. Ask hat beschlossen dass Matt und ich rund um die Uhr einen Babysitter bräuchten. Finn, Eki und Embla bewachen uns ständig. Wir können nicht einmal aufs Klo ohne dass einer von den dreien mit geht. Ryan trifft mich mit Embla auf dem Klo und wundert sich. Ich erinnere ihn daran dass Ask gesagt hat dass das nötig wäre. Ryan hebt fragend eine Braue und ich bekomme etwas Angst vor ihm weil er so streng aussieht. „Du weißt aber schon dass das hier ein Herrenklo ist?" Embla grinst dreckig und sagt: „Wetten ich guck dir was weg?" Ryan wird rot und verschwindet in die Kabine während ich abschlacker und mir dann die Hände waschen gehe. Ich hab völlig vergessen dass Embla ein Mädchen ist. Aber so lange Rian kein Problem darin sieht dass mich ihre Schwester aufs Töpfchen bringt mache ich mir keine Gedanken. Ask hat gesagt dass das so sein muss und daran halte ich mich. Ask ist ja schließlich der Bestimmer. Es war sehr eindrucksvoll wie er seine Geschwister noch einmal daran erinnert hat dass er das Sagen hat und er die Entscheidungen trifft. Er lässt sie diskutieren, hört sich ihre Vorschläge an und nennt Gründe für seine Entscheidungen. Die Geschwister können sich schätzen so einen Bruder zu haben. Al Masri ist das genaue Gegenteil. Er hätte niemals mit sich diskutieren lassen und er hat noch nie eine Entscheidung begründet. Das einzige was er kann ist Leute umbringen lassen von denen er meint dass sie ihn nicht mehr respektieren. Und mit respektieren meine ich nicht dass sie seine Entscheidung gen gut und richtig finden sondern dass sie bedingungslos umgesetzt werden. Al Masris Leute haben in erster Linie Angst. Asks Leute haben ihn in erster Linie lieb. Wer zu Al Masri gehört ist fast tot, wer zu Ask gehört wird verteidigt. Ich glaube dass Ask mich mit seinem Leben verteidigen würde. Ich weiß zwar nicht wieso aber ich liebe ihn dafür wie meinen Paten. Für Ask würde ich fast alles tun. Sogar nicht mehr mit den Hunden raus gehen weil Ask meint dass das zu gefährlich sei. Dafür trainiere ich viel mehr. Ich bin mit Matt jeden Abend in der Halle. Montags, Mittwochs und Freitags Boxen wir mit den Kids, Dienstags und Donnerstags üben wir uns im Straßenkampf. Sogar Dain trainiert noch mit. Sie ist schon ganz dick. Ich denke mal dass sie ein riesiges Baby bekommt, ihr Bauch ist echt enorm. Ich frage sie ob das nicht ein bisschen schwer ist was sie da in ihrem Bauch mit sich herum schleppt und warum sie es nicht heraus holen lässt, aber sie lächelt mich nur an. Ich befürchte dass sie mich auslacht. Colin erklärt mir dass es egal ist wie groß das Baby schon ist, es muss einfach 9 Monate im Bauch bleiben weil es sonst nicht gut leben kann. Ich bin erstaunt und höre interessiert seinem Vortrag über die Entwicklungen von Babys im Mutterleib zu.
Dann muss ich was schlimmes lernen. Es ist nicht ok dass Embla mit mir auf Klo geht und auch sonst die ganze Zeit mit Matt und mir zusammen ist. Es ist für Ask ok, für Rian ok, es ist für Rana ok, es ist für Matt und mich ok, es ist für Embla ok aber es ist nicht für Adam ok. Der rastet aus und streitet mit Embla. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen. Adam ist es bestimmt furchtbar unangenehm dass seine Freundin ständig weg ist. Er sagt so gemeine Sachen zu Embla. Aber die wehrt sich und beschimpft Adam genau so doll. Dann haut Adam ab. Er sagt dass er zu seiner Ex Fiona geht. Das geht sogar mir ins Herz. Zum Glück kümmert sich Rana um ihre Schwester. Als sie jedoch abhaut um irgendetwas zu erledigen hat Embla niemanden mehr. Also setze ich mich neben sie. Ich habe keine Ahnung was ich zu Embla sagen soll. Ask sagt mir noch dass ich nicht lebensmüde sein sollte und von Embla weg gehen soll. Er würde es noch fertig bringen und mich zu Mus verarbeiten. Ich schaue Embla entsetzt an. Die schüttelt den Kopf und zieht mich in eine feste, schraubstockartige Umarmung und flennt mich voll. Ich hab Angst mich zu bewegen. Aber lebendiges Taschentuch zu sein ist nun mal unangenehm, denke ich. Da ich aber Schuld bin dass ihr Freund abgehauen ist habe ich nicht vor sie jetzt alleine zu lassen. Von mir aus darf sie mir die Knochen brechen und meinen Pulli voll rotzen. Rian befreit mich aus dieser misslichen Lage. Sie streichelt Embla sanft über die Dreads und küsst sie und sagt: „Wir wollen für Colins und Dains Baby einkaufen gehen. Ich fände es schön wenn du mitkämest. Du brauchst Ablenkung. Trauerkloss steht dir nicht." Emblas Klammergriff löst sich und ich kann mich wieder aufrichten. Mein Nacken tut etwas weh und mein Pulli ist ziemlich nass. Embla nickt. Rian zieht sie mit sich mit und ruft mir über die Schulter dass ich mich umziehen soll und auch mit kommen muss weil Finn und Eki auch mit kommen. Rian verschwindet mit Embla im Bad. Als wir alle unsere Jacken angezogen haben treffen wir uns vor dem Haus um los zu gehen. Plötzlich taucht Rana mit einem völlig betrunkenen Adam im Schlepptau auf. Ich hoffe so sehr dass Embla genug Kerl ist um diesen strammen Heini zurück zu nehmen. Ein Mädchen würde jetzt noch einmal mit ihm Schluss machen. Embla nimmt ihn wirklich zurück. So voll wie er ist. Mir fallen gerade einige Kilos an Steinen vom Herzen und ich glaube den anderen auch. Embla trägt Adam in die Wohnung und geht nicht mit zum Einkaufen.

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt