15

133 9 0
                                    

Am Abend berichte ich Ryan was ich rausgefunden habe. Er hat mächtige Gegner in den konturierenden Formen die ihn wegen irgend eines Projektes in Afrika umbringen wollten. Ich hätte nicht gedacht dass die Wirtschaftswelt so brutal ist, aber gut, ich bin ein Deogendealer kein Wirtschaftswissenschaftler. Ryan schaut erst ungläubig dann hilflos. Er hat mit diesen Nachrichten wohl nicht gerechnet. Er tut mir schon ein bisschen leid. Die Wikinger Ärzte Brüder kommen  heim und zanken sich lautstark mit Ask. Sie brüllen ihn an und beschimpfen ihn ob er noch ganz dicht wäre sich mit New Yorks Drogendealern anzulegen. „Willst du werden wie Vater?" schreit einer der Riesen mit hochrotem Kopf. Oha! Denke ich. Was hat der Vater der Greens damit zu tun? Ich Beichte den wütenden Riesen dass ich der Auslöser für Asks Angriff auf die Dealer war. Ask hat mir schließlich den Hals gerettet, da kann ich ihm gegen seine Brüder helfen. Dem weiteren Streit entnehme ich dass Ask eben nicht wie sein Vater werden will. Er gibt an dass er mich frei gekauft hat und nicht frei geprügelt. Ich gehöre ihm jetzt. Diese Formulierung lässt mich schaudern. Ich weiß ja dass die Chinesen Sklaven haben. Ich bete dass dieser in Tibet groß gewordene Shaolin Meister mich nicht als seinen Sklaven hält. Ich bekomme etwas Angst vor ihm. Ich halte mich an Rian feste und als sie mir in mein verängstigtes Gesicht schaut nimmt sie mich in ihren Arm.
Ask klärt Ryan auf das sein Leben echt in Gefahr ist und dass ich mit meinem gespielt hätte um ihm zu helfen. Ich bin mir da aber nicht so sicher. Ich glaube nicht dass Ryan das Problem war sondern Alfred. Ich weiß nicht was Alfred dazu getrieben hat die Lügen über mich zu verbreiten und ich will es auch gar nicht herausfinden. Sein Verrat schmerzt zu sehr.
Ryan schaut genau so verängstigt und hilflos wie ich zu Ask auf. Er schaut uns beruhigend an und klärt Ryan über seine Möglichkeiten auf. Ask wird Ryan beschützen. Er wird die drohende Gefahr von ihm abwenden. So selbstsicher wie Ask redet und so hierarchisch wie diese Familie funktioniert und so wenig Angst wie sie vor Kriminellen haben glaube ich fast dass die selber ne Gang sind.
Ich nehme mir vor Rian zu fragen wenn wir alleine sind. Im Bett habe ich aber keine Gelegenheit dazu. Ich fände es unpassend während unseres Liebesspiels sie nach den kriminellen Machenschaften ihres Bruders auszufragen.
Am nächsten Tag frage ich Ask beim Frühstück. Er sitzt vor einer Tasse heißen Tee und futtert Reis. Ich setze mich zu ihm und er lächelt mir stumm zu. Er gibt mir eine Tasse seines entsetzlich schmeckenden Tees ab. Ich nehme einen Schluck und frage nach Zucker. Ask schiebt mir ein Glas Honig entgegen. „Danke dass du mir das Leben gerettet hast." sage ich und schaue ihn an. Er hat die gleichen dunkelblauen Augen wie seine ältesten Schwestern. Er lächelt immer noch und nickt nur kurz. „Ähm, darf ich dich was fragen?" frage ich leise. Er nickt. „Bist du eigentlich auch ein Pate?" frage ich und hoffe dass er mir nicht den Kopf abreißt. Er schaut mich nun ernst an und ich schäme mich schon dass ich so dreist gefragt habe. Ich wende meinen Blick ab und er sagt mit trauriger Stimme: „Ich wollte es nie aber ich glaube ich bin es." Ich schaue ihn wieder fragend an. „Du glaubst es? Wie das?" Ask erklärt mir dass er in Schweden geboren ist. Sein Vater ist ein ganz groß im Drogen-, Waffen- und Menschenhandel. Von Geburt aus wäre er sein Nachfolger. Doch als der Zwillingsbruder von Dain auf offener Straße erschossen wurde mussten die Geschwister versteckt werden. Weit weg in Tibet lebten sie von da an und wurden in der Kampfkunst unterrichtet. Die asketische Lebensweise und die Ansichten von Buddha haben ihn sehr geprägt. Ask hat versucht in New York vor seiner Bestimmung zu fliehen. Aber seine Vergangenheit hat ihn eingeholt. Er denkt er wird so eine Art Gangsterboss ohne sich an kriminellen Dingen zu beteiligen. Das klingt in meinen Ohren schräg. „Wie verdienst du denn dann Geld?" frage ich entsetzt. Er lächelt und sagt: „Indem ich Schüler unterrichte. Wir haben inzwischen genug Schüler dass wir davon leben können." Ich weiß ja dass im Erdgeschoss eine riesige Sporthalle ist. Dort zeigen Ask und Embla interessierten Schülern die asiatische Kampfkunst. Für Adam hat er dort einen Fitnessraum eingerichtet den er als Trainer betreut. Adam träumt seit langem von einer eigenen Surfschule und Ask hatte die Idee den Surfern New Yorks die Möglichkeit zu bieten sich gezielt fürs Surfen fit zu halten. Adam war begeistert dass er nun nicht mehr als Tellerwäscher arbeiten muss. Richtig reich wird er mit der Halle aber nicht. Rian arbeitet auch manchmal in der Halle. Sie macht dort sauber und passt auf dass immer alles wieder zurück geräumt ist. Sie findet die Arbeit zwar ätzend aber einer muss sie ja machen.
Ryan und Freja setzen sich zu uns und bekommen von Ask auch so einen widerlichen Tee. Freja nimmt sich ebenfalls Reis und fragt Ask nach einem Seitenblick zu mir: „Ryan hat von der PR Group eine Einladung bekommen. Was sollen wir jetzt tun?"
Ask überlegt nicht lange. Er bittet Colin und Dain sich in den Firmencomputer zu hacken. Die PR Group ist eine entsetzliche Firma. Sie gehen über Leichen und haben das Wort „Menschenmaterial" erfunden. Menschen gelten als Material, sie sind Mittel zum Zweck. Sklaven haben mehr Rechte als deren Mitarbeiter. Da Ryan die Einladung annehmen will schmiedet Ask einen Plan wie wir ihn beschützen. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert dass er mich nicht wie seine Schwestern neulich ausschließen will. Im Gegenteil. Er plant Adam, Matt und mich als Türsteher ein.
Erst als wir in der Firma ankommen merke ich wie scheisse Asks Plan ist. Freja und Finja sind lebende Schutzschilde für Ryan. Rian und Rana rennen mit Tabletts rum und verteilen Getränke. Von meiner Position aus kann ich erkennen dass die Mädels was entdeckt haben müssen. Es sieht aus als würden sie sich formieren. Und ich hatte recht. Als Ryan zum Rednerpult tritt ziehen einige Killer ihre Waffen. Doch die Greens zertreten die bewaffneten. Es ist unglaublich mit welcher Eleganz die Mädchen ihre Gegner k.o. hauen.

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt