39

70 6 0
                                    

Unsere Hochzeit ist ein Traum. Rian sieht aus wie ein Engel. Rana steht ihr in nichts nach aber sie anzuhimmeln überlasse ich Matt. Es ist ein prickelndes Gefühl am Altar auf die beiden zu warten. Es kribbelt nicht nur in meinem Bauch. Unsere Trauzeugen Adam und Embla, sowie Colin und Dain stehen hinter uns. Embla und Dain in Kleidern! Die beiden sehen als Frauen auch umwerfend aus. Colin hat Dain stundenlang sie Haare entknotet. Seine Freundin ist richtig hübsch. Das Kleid steht ihr gut und ihr Babybauch ist toll. Ich freue mich so auf das Baby! Embla hat sich für Dreads von Ask häkeln lassen und Jenny hat ihr eine bezaubernde Flechtfrisur gemacht. Sie hat dafür zahlreiche YouTube Videos geschaut und stundenlang an Emblas Haaren rumfrisiert. Keine Ahnung weshalb Mädchen darauf so stehen. Aber das Ergebnis ist hübsch. Embla sieht aus wie ein Mädchen und Adam schaut sie richtig verliebt an.
Ask führt unsere beiden Mädchen durch den Mittelgang der Kirche zum Altar. An der Orgel spielt Thorsten und Freja spielt dazu Trompete. Sie klingen so wunderschön dass ich Mühe habe die Tränen zurück zu halten. Ich glaube wenn Finja nachher singt muss ich wirklich heulen. Als Ask Matt Ranas Hand in die seine legt merke ich wieder wie aufgeregt ich eigentlich bin. Ich habe das Gefühl kaum noch atmen zu können. Ask bemerkt das und sagt sanft während er mir Rians Hand in meine legt: „Ganz ruhig, Kleiner!" Er legt seine große Hand auf meine Schulter und drückt sanft zu: „Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen!" Nach einer Weile sagt er lächelnd: „geht doch" ich merke dass seine Anwesenheit mich beruhigt hat. Ich schaue ihn noch einmal an und er nickt mir zu. Dann gehe ich mit Rian zu unseren Plätzen im Seitenschiff. Wir haben auf die Stühle vor den Altar verzichtet weil das mit so vielen nicht gepasst hätte. Der Priester liest die Messe und ich beobachte meine Familie. Die Greens haben ja alle Nase lang was zu tun. Sie machen Musik, lesen Gebete oder Fürbitten, haben kleine Freundschaftsbänder vorbereitet um an die Freundschaft Gottes mit seinen Kindern (also den Menschen) zu erinnern. Tjorben hält sogar die Predigt. Was er sagt ist umwerfend. Er sagt dass die Liebe alles möglich macht. Dass die Liebe aus der verlorensten Seele einen glücklichen Menschen machen kann. Ich glaube damit meint er mich. Und dann sagt er dass Gott die Liebe ist. Nein Gott ist nicht die Liebe, Gott ist Liebe. Die Liebe ohne Wenn und Aber. Gott liebt alle egal was sie getan haben und die Metapher dass wir seine Kinder seien bräuchten wir nur um uns vorstellen zu können wie tief und innig seine Liebe ist. Spätestens jetzt driften meine Gedanken ab. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Dafür lachen mich Finn und Eki später aus aber ich muss mitten in der Predigt Gähnen und schaue wohl sehr müde aus. Rian grinst mich an und Matt knufft mich. Mann, wie peinlich! Matt und Rana dürfen zu erst ihr Eheversprechen ablegen. Für mich geht ein Traum in Erfüllung mit der Frau die ich am meisten liebe vor dem Altar zu stehen. Ask findet es zwar zu früh dass wir jetzt schon heiraten aber ich bin mir so sicher dass das die richtige Entscheidung ist. Ich war mir noch nie in meinem Leben sicherer.
Ryan und Freja haben uns die Hochzeitsreise nach Hawai geschenkt. Wir fliegen also zu sechst auf die traumhafte Insel. Das Hotel ist der Hammer! Es ist ein Luxusschuppen der extraklasse und ich weiß gar nicht ob ich mich richtig benehmen kann. Ich frage Ryan wie ich mich richtig verhalten muss und er ist ganz lieb und erklärt mir worauf es ankommt. Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Man darf halt nicht die Füße hoch legen und muss höflich und zuvorkommend zu den Mädchen sein. Zum Glück sind wir nicht so oft in dem Hotel. Wir sind an dem herrlichen Strand und Ryan hat einige Ausflüge mit uns geplant. Er ist ein toller Gastgeber. Ich weiß dass ich nicht in seiner Liga spiele. Ich weiß dass er tausend mal schlauer ist als ich. Ich weiß dass ich ein Dealer bin und er der Inhaber einer riesigen Firma. Trotzdem gibt er mir das Gefühl als würde er mich mögen. Als wären Matt und ich ihm wichtig. Freja lacht viel mit Rian und Rana. Die drei sind ein süßes Trio. Und darum bemüht sich Ryan auch lieb zu uns zu sein. Ich mag ihn sehr gerne. Er hat mir nen Job gegeben und ist ein toller Chef. Und nun merke ich wie nett er privat ist. An unserem letzten Abend zu sechst organisieren Matt und ich ein paar Flaschen Wein. Wir trinken auf Ryan und Freja und ihre Hochzeit.
Am nächsten morgen kommen die anderen. Wie eine Naturgewalt fallen sie ein. Ich habe sie alle vermisst. Ask der mir ohne dass ich es mitbekommen habe ein Vater geworden ist, Finn und Eki und Adam und Embla und Colin und Dain. Ich habe sie richtig vermisst. Ich freue mich sogar Mark zu sehen. Der ist sichtlich überrascht dass ich ihn angrinse und dann umarme. Seine Freundin umarmt mich ebenfalls und haucht mir einen Kuss auf die Wange und flüstert: „Danke, du bist ein Schatz!" Ich weiß nicht wieso sie das sagt aber ich nehme es breit grinsend hin. Wir fühlen uns eigentlich alle wohl bis auf meine beiden Cousinen die mitkommen dürften weil sich Thorsten und Tjorben in sie verliebt haben. Ich weiß nicht was die beiden so stresst aber Ryan rennt wutentbrannt zum Direktor des Hotels und der muss sich bei den beiden für irgendetwas entschuldigen. Ich bin ein bisschen sauer auf die beiden. Ich spreche sie an. Sie erklären mir dass der Typ vom Empfang ihnen doof gekommen ist und sie wie Angestellte behandelt hat die sich verlaufen hätten. „Habt ihr noch nie in den Spiegel geschaut?" frage ich sie entgeistert. „Wir sind Gringos und natürlich behandelt uns alle Welt so!
Könnt ihr nicht einfach mal die Füße still halten und euch benehmen? Ich finde es ätzend dass ihr Ryan deswegen Umstände macht." Mark hat unser Gespräch belauscht. Er ist aufgestanden und hat mir in seiner schüchterne Art erklärt dass ich nicht Recht hätte. Ich schaue ihn mit offenem Mund an. „Erstens sollte niemand nur wegen seines äußeren besser oder schlechter als jemand anders sein. Das nennt man nämlich Rassismus und das gehört abgeschafft. Zweitens sind Maria und Martha genau so Ryans Gäste wie Rana und Rian. Und auch die darf hier niemand wie Dreck behandeln. Drittens solltest du deinen Cousinen Beistehen und sie nicht fertig machen." Ich schlucke und nicke dann. „Geht klar, Chef!" ist das einzige was mir gerade einfällt. Mark lächelt und sagt: „Sehr gut!" Dann wuschelt er durch meine Haare und ich werde rot. Mann! Wieso kann der kleine, schüchterne Mark mich erröten lassen wie ein Schulmädchen? Hätten Finn oder Eki das beobachtet dann wäre ich das Gespött für die restlichen Tage.

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt