48

63 7 0
                                    

Als wir zum Frühstücken gehen will Carlo partout unter dem Tisch sitzen. Rian versucht ihn mit Engelszungen unter dem Tisch hervorzulocken. Doch er will unbedingt da unten bleiben. Ich glaube ja dass er Angst vor Ask hat. Der brummt etwas genervt von dem Gezanke: „Lass ihn doch unter dem Tisch wenn er so nen Spaß daran hat." Rian schaut ihn entsetzt an und zeigt ihm nen Vogel. „Sag mal Carlo, weshalb willst du unter dem Tisch sitzen?" fragt Rian unseren Bub. „Hunde gehören unter  den Tisch. Und Meister Lee hat gesagt dass wir Hunde sind." Ach du Schande! Der kleine glaubt das doch nicht wirklich?!? Ich bin bis ins Mark getroffen. Ich weiß ja dass man als Strassenkind ein Kind zweiter Klasse ist. Aber man ist Kind nicht Hund. Und in China sind Hunde oft noch weniger wert als Dreck. Etwas panisch schnappe ich mir mein Kind und drücke ihn an mich. „Hör mal Carlo! In dieser Familie bist du unser Sohn und nicht unser Hund!" sage ich ihm. Er schaut mich mit seinen riesigen Kulleraugen so süß und ungläubig an dass ich ihm einen Kuss geben muss. Scheiss egal dass er es missverstehen könnte. Ich liebe ihn einfach und muss es ihm zeigen dürfen. Er grinst mich zum Glück beschenkt an und kuschelt sich an mich. Ich fische ein Rosinenbrötchen aus der Tüte um ihm das zu geben. Als Kind hab ich die Dinger geliebt. Carlo schau genau so wie Matt früher geschaut hat wenn es die gab. Ich grinse ihn an und er futtert glücklich sein Brötchen. Matt und Rana frühstücken mit uns und die Ähnlichkeit zwischen Ricardo und Matt ist frappierend. Er könnte glatt sein Sohn sein. Nach dem Frühstück gehen wir mit den Kindern ins Krankenhaus. Rico kann laufen. Carlo nicht. Aber das macht nichts. Ich trage meinen kleinen Schatz einfach. Er ist leicht wie eine Feder. Im Krankenhaus bekommen wir von Thorsten und Tjorben eine niederschmetternde Diagnose. Die beiden sind kaputt gevögelt worden. Ihre Popos sind komplett gerissen und das ist wohl ein etwas größerer Eingriff. Die beiden sollten erst einmal zu Kräften kommen und dann können Thorsten und Tjorben die Popos operieren. So genau habe ich sie nicht verstanden. Aber das ist nicht so wichtig weil die beiden ja schon wissen werden wie sie unseren Kindern am besten helfen können.
Jetzt rufen sie erst einmal die Polizei um Anzeige zu erstatten weil sie denken dass keiner einem Kind ungestraft so etwas antun darf. Doch die Polizei reagiert wie immer. Sie nehmen es nicht so wichtig was den Jungs passiert ist. Es sind mexikanische Kinder. Die haben einfach nicht die selben Rechte wie amerikanische Kinder. Thorsten und Tjorben keksen fast aus. Sie drohen den Polizisten dass sie an die Presse gehen würden wenn sie die Anzeige nicht aufnehmen. „Es kann dich nicht sein dass ein Kinderarzt offensichtliche Missbrauchsspuren anzeigt und sie das Kind zu unwertem Leben abstempeln. In was für einem Land leben wir hier eigentlich? Mit Rechtsstaat hat das dann aber wenig zu tun!" brüllen sie fast so beeindruckend wie Ask. Ich enttäusche die beiden ja nur ungern aber das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist halt auch gut um unendliches Unrecht möglich zu machen. Ich erkläre Thorsten und Tjorben was es heißt als Mexikaner hier zu leben: „Es sind mexikanische Waisenjungen die auf der Straße leben. Für die macht sich niemand stark." Sage ich. Thorsten legt seinen Arm um mich. „Doch! Wir!" sagt er mit entschlossener Stimme und küsst mir plötzlich auf die Wange. „Wir werden dafür sorgen dass deinem Sohn niemals mehr ein Haar gekrümmt wird. Und dass er alle Hilfen der Welt bekommt um die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten!" Ich bin ihm so dankbar. Es tut gut nicht alleine zu sein.
Zu Hause machen wir es uns zu viert mit unseren Söhnchen auf der Couch bequem. Matt hat unser altes Märchenbuch geholt und wir lesen den Buben die Märchen vor. Rana und Rian kringeln sich mit den Buben vor Lachen weil Matt und ich natürlich nicht einfach vorlesen. Eigentlich machen wir ein spannendes Hörspiel daraus. Wir imitieren die Stimmen der verschiedenen Figuren. Rana findet Matt als Prinzessin zum Schreien komisch, ich gefalle Rian als die Ziege super gut. Danach kuscheln wir. Ich habe meinen Kopf auf Matts Schulter gelehnt und Rian liegt auf meinem Schoß den fast schlafenden Carlo auf ihr liegend. Rana und Rico liegen in ähnlicher Position auf Matt. Ich streichle Carlos Köpfchen und Matt fragt: „Sag, mal Rico, habt ihr eigentlich noch Geschwister?" Carlo schaut zu Matt hoch. „Ja früher hatten wir mal Brüder." sagt Rico. „Wir wissen aber nicht wo die sind." ergänzt Carlo.
Ryan entpuppt sich mal wieder als der beste Chef der Welt. Er gibt uns den nächsten Tag frei damit wir die Adoption von Carlo und Rico in Angriff nehmen können. Auf dem Amt erfahren wir dass die beiden tatsächlich noch zwei ältere Brüder haben die in Philadelphia im Kinderheim leben. Die Mutter der Kinder ist tot. Sie hat sich mit einer Überdosis Heroin umgebracht. Die Leidensgeschichte unserer Jungs hat aber schon im Babyalter angefangen. Die Akten zu lesen ist gruselig. Der Jugendamtsmitarbeiter fragt uns eindringlich ob wir die Buben wirklich adoptieren wollen. Natürlich wollen wir! Die haben doch sonst niemanden auf der Welt! Wir wollen auch die großen Jungs kennen lernen und darum stellt der Mann netterweise den Kontakt für uns her.
Unsere gesamte Familie will mitkommen die Brüder von Carlo und Rico kennen zu lernen. Selbst Ryan und Mark. Thorsten und Tjorben haben extra Urlaub genommen und ihre Freundinnen Maria und Martha frei. Ask und Ryan haben einen alten Reisebus gekauft damit wir alle im selben Auto fahren können. Die beiden sind echt cool.
Gut gelaunt fahren wir also nach Philadelphia. Doch am Ziel erwartet uns eine unangenehme Überraschung. Die Jungs sind irgendwie in Drogengeschäfte verwickelt und einer von ihnen sitzt gerade im Bau. Wir lernen also nur einen der Jungs kennen. Die Greens sehen das total locker und Finn und Eki können es nicht lassen Matt und mir zu sagen dass die beiden dann wohl zu uns passen würden. Haha, sehr witzig! Denke ich. Aber als der Junge rein geführt wird muss ich Finn und Eki recht geben. Auch der Junge sieht aus wie Matt in jung. Die gleichen Augen, Nase, sogar der Schmollmund. Nur schaut er wie ein verängstigtes Reh. Der kleine ist nicht dünn er ist dürr. Seine Hose hängt über dem nicht vorhandenen Hintern. Irgendwie ist er ja niedlich wie er ins so verschüchtert anschaut. Finn und Eki bekommen jedenfalls sofort Herzchen in ihre Augen und sie versprechen dem Buben seinen Bruder dem Knast zu holen. Ryan verliebt sich wohl genau so spontan in den hilflosen Teenager. Er macht jedenfalls das Versprechen von Finn und Eki wahr und zahlt die Kaution damit der kleine Schlingel mit uns mitkommen darf. Die Buben sind ebenfalls Zwillinge und heißen Francesco und Ernesto. Der Heimleiter möchte dass wir die Jungs mit nehmen. Ask ist absolut dafür. Thorsten und Tjorben wollen die beiden aufnehmen. Maria und Martha sind sehr einverstanden die Buben zu adoptieren. Damit sie das dürfen müssen sie heiraten. Ich hätte meinen Cousinen nicht zugetraut dass sie so nüchtern heiraten. Aber sie checken einfach nur ihre Dienstplan Apps und kommen zu dem Schluss dass der morgige Tag perfekt zum Heiraten wäre.

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt