Im Herbst gibt die Band der Greens ein Konzert. Sie sind eine riesige Punkband. Sie heißen die Glorreichen Sieben aber seit dem Colin, Adam und Doris mitspielen sind sie zu zehnt. Ihr Probenraum ist ja bei uns zu Hause im Keller. Ask ist ihr Sänger. Er hat eine tiefe Stimme. Wenn er singt ist er ein schwarzer Bass. Wen er die Punk Lieder singt dann schreit er und seine Stimme klingt dann schnell heiser. Embla ist am Schlagzeug. Er ist so schnell. Er kann auch Metal Songs gut begleiten. Wenn er spielt dann fliegen seine Dreads. Vor ihm kann man knien. Er ist der Gott an den Trommeln. Seit dem Adam in der Band mitspielt haben Sie riesige Trommeln. Adam sitzt meist am normalen Schlagzeug und Embla huscht zwischen diesen riesigen Basstrommeln her. Die beiden machen einen riesen Krach. Dain und Colin sind an der Gitarre. Die beiden sind mega gut. Dain war schon vor Colin gut aber hat wohl wie ein Stock auf der Bühne gestanden. Seit dem er mit Colin zusammen spielt feiern die beiden auf der Bühne ab und veranstalten ein irres Spektakel. Ihre Soli sind spektakulär. Sie können auch gerne mal vierhändig auf einer Gitarre spielen. Thorsten und Doris sind die Bässe. Thorsten sieht aus wie ein Wikinger. Er ist oft derjenige der die Selbstverliebten Gitarristen wieder einfängt. Sein Zwilling Tjorben sitzt am Klavier. Er sieht ebenfalls aus wie ein Wikinger. Allein schon ihre blonden Börte sind beeindruckend. Die schulterlangen Haare geben Ihnen ein wildes Aussehen. Die jüngeren Zwillinge Finn und Eki stehen meist mit Posaunen dabei. Aber auch allerlei andere Instrumente. Geige, Oboe, Akkordeon, es gibt eigentlich nichts was sie nicht spielen können. Ergänzt werden die 10 manchmal durch Ranas Gesang. Rian sagt Rana könne besser singen aber das stimmt nicht. Rian klingt besser. Rana kann sich nur auf Ask besser einstellen. Der singt nämlich jedes Mal anders und seine Partnerin muss sich ihm anpassen. Rian hat da keinen Bock drauf. Rana lässt das eher mit sich machen. Aber wenn Rana oder Rian alleine singen ist Rians klarer Sopran ganz eindeutig meine Lieblingsstimme.
Und nun geben sich die Glorreichen sieben die Ehre und geben ein Konzert. Unsere Mädchen sind super nervös. Sie kichern und hibbeln die ganze Zeit und auch die sonst so kühlen Damen Freja und Finja machen da mit. Freja und Finja versuchen die ganze Zeit Ryan und Mark dazu zu überreden mitzukommen. Irgendwann bekomme ich mit wie Freja Rana bittet Ryan zu fragen. Wenn ich Matt wäre würde ich mir Ryan ja irgendwann mal zur Brust nehmen. Rana fragt Ryan nur einmal, schaut ihn lieb an und sagt wie toll das doch wäre wenn er auch mit käme und sofort sagt der Arsch zu! Ich reg mich da grad ein bisschen auf und weil ich so schön am Halsen bin petze ich das brühwarm Matt. Der guckt daraufhin sehr unglücklich aus der Wäsche. Ihm ist auch schon aufgefallen dass Rana Ryan ganz schön um den Finger wickeln kann. Was uns wundert ist wie frech Freja das ausnutzt. Wir hätten ja gedacht dass sich die Schwestern die Augen auskratzen müssten wenn der Freund der einen auf die andere steht. Aber die beiden nutzen es schamlos aus dass Rana Frejas Interessen durchsetzen kann.
Ich geh mit Matt und den Mädels beim Aufbau helfen. Wir verkabeln zusammen mit dem Tontechniker die Instrumente und auch mit dem Lichttechniker die Scheinwerfer. Nur der Pyrotechniker arbeitet lieber für sich alleine. Das kann ich aber auch vollkommen nachvollziehen. Bei Feuer sollte der Kerl sich halt auf sich verlassen und sonst auf niemanden.
Wir sind gerade beim Soundcheck als Ryan und Mark kommen. Die beiden sind eigentlich nur Gäaste. Dennoch kommen sie rein als wären sie Könige. Ask und seine Brüder hüpfen von der Bühne um die beiden zu begrüßen. Sie haben neben Freja und Finja auch noch drei junge Mädchen dabei. Zwei der Mädels sind echt reiche Tussis. Ich finde diese zu reichen Mädels ja inzwischen zum kotzen. Bevor ich Rian hatte bin ich zugegebenerweise auch voll auf so Modepüppchen abgefahren. Eine kleine rothaarige ist voll in Ask verschossen und er irgendwie auch in sie. Er schaut sie so liebevoll an während sie jedesmal errötet wenn sie ihn erblickt. Das Mädel ist normal gekleidet. Also wie unsere Mädchen auch: kaputte Jeans, Docs an den Füßen und ein Hoodie. Ihrer ist von Nirvana. Ich höre ja lieber andere Musik aber bei den Greens ist sie mit ihrem Musikgeschmack goldrichtig. Ask ist richtig heiss auf das Mädchen. Ich hab ihn selten so viel reden gehört und schon gar nicht mit so einem dämlichen Lächeln im Gesicht.
Die Jungs sind richtig gut. Das Konzert ist grandios. Wir feiern richtig ab. Irgendwann halten sich auch Ryan und Mark nicht mehr zurück und machen Party. Ryan beweist aller Welt dass er kein Kostverächter ist und knutscht mit Freja in einer Ecke rum. Komischerweise ist Mark nicht der einzige den das stört. Dem rothaarigen Mädel scheint das peinlich zu sein. Nach einer Weile bekomme ich raus dass sie Ryans Schwester ist. Sie heißt Jenny und Ryan hat sie zusammen mit Mark groß gezogen. Die beiden benehmen sich wie Eltern ihr gegenüber. Sie tut mir schon ein bisschen leid. Doch Ask ist nicht doof. Er nimmt sie ein bisschen bei Seite und unterhält sich ganz lieb mit ihr. Rana und Rian scheinen von Asks Freundin sehr angetan. Finn, Eki, Tjorben und Thorsten unterhalten die beiden aufgetakelten Schnaken. Ich frage mich ja weswegen die hier sind. Spaß an der Musik scheinen sie ja nicht gerade zu haben.
Irgendwann bekomme ich mit wie Colin wütend im Raum steht. Doris findet es scheisse dass er mit Dain zusammen ist. Colin verteidigt seine Liebe und weist Doris schroff ab. Als sie endlich weg ist schmeißt er sich Dain in die Arme. Ich wundere mich ja dass die beiden alle Klamotten anbehalten. Sie lieben sich so leidenschaftlich und scheinen die Umgebung komplett ausgeblendet zu haben. Ihre weiblichen Fans finden das Schauspiel jedenfalls gar nicht komisch. Die meisten Mädchen schauen geschockt dass die beiden coolen Gitarristen an sich gegenseitig vergeben sind.
DU LIEST GERADE
Daryl
FanfictionAngelehnt an meine Matt Geschichte werde ich Daryl näher beschreiben. Ist wieder nur meine Phantasie, die Personen sehen aber aus wie in dem Spiel