33

65 7 0
                                    

Rian und Rana leihen sich umwerfend chice Kleider von Finja aus. Ich bin im ersten Moment sprachlos als ich Rian sehe. Jenny hat ihr die Haare gemacht und Rian  sieht aus wie eine Prinzessin. Finn und Eki leihen Matt und mir ihre Anzüge. Sie haben richtig klassische in schwarz. Echt edel. Dazu tolle Hemden mit Manschettenknöpfen und Krawatte. Als Freja und Ryan heim kommen strahlt Ryan uns an. Ich denke er freut sich dass wir ihn in seinem blöden Restaurant nicht blamieren werden. Na, ja, zumindest optisch nicht. Ob ich da alle
Messer und Gabeln richtig zuordnen kann wage ich zu bezweifeln.
Das Restaurant ist ziemlich nobel. Ryan hat einen Tisch reserviert und wir werden von einem Ober an den Tisch begleitet. Den Damen hilft er beim Hinsetzen. Ich wundere mich. Ich mein dass Rian schon groß ist und sich alleine auf einen Stuhl setzen kann. Wir bekommen eine Karte wo nur drei verschiedene Menüs aufgezählt sind. Da die Greens sich vegetarisch ernähren hat Ryan ein Restaurant ausgesucht das darauf Rücksicht nimmt. Der Ober fragt was wir essen wollen und  ich bestelle mir das vegetarische Menue. Ich will ja schließlich noch Rian küssen und ich kann mir vorstellen dass es für sie eklig ist wenn ich Fleisch gegessen habe. Wir haben darüber noch nie gesprochen aber vielleicht hab ich ja recht. Da Matt es mir gleich tut denke ich dass ich richtig liege. Wir bekommen dazu einen richtig guten Wein. Da ich der Fahrer bin nehme ich nur ein Glas zum Anstoßen. Wir trinken auf unsere Hochzeiten und dass uns die Feiern gut gelingen mögen.
Wir gucken uns das erste Maiwochenende als Termin aus. Die Polterhochzeit von Ryan und Freja wird am Freitag stattfinden. Dann können wir am Samstag umbauen und am Sonntag unsere riesige Doppelhochzeit feiern. „Warum wollt ihr denn so eine riesige Hochzeit feiern?" Fragt Ryan neugierig. „Weil das alles unsere Familie ist." erklärt Matt. „Wir laden im Prinzip nur unsere Verwandten ein." ergänze ich. „Sämtliche Tanten, Onkel, Cousins und Cousinen die wir so haben werden kommen." sagt wieder Matt. „Es ist bei uns Tradition die Familie komplett einzuladen." erkläre ich. „Wenn wir das nicht machen würden gäbe es eine Familienfehde." sagt Matt und ich nicke. „Wären wir daheim würden wir einfach das ganze Dorf einladen." „Aber habt ihr denn so viel Geld?" fragt Ryan. Wir schütteln die Köpfe. „Nee, wir Verschulden uns bis über beide Ohren." sagt Matt. „Aber es geht nicht anders." seufze ich. „Wenn du uns rauswirfst haben wir ein Problem" grinst Matt und Ryan lächelt. Ich hab den Eindruck dass er sich über uns amüsiert wie über kleine Kinder. Ich frage mich ja was ihn so erheitert.
Ryan fragt uns noch ziemlich viel über unsere Familie aus. Er interessiert sich auch was wir für unser Fest geplant haben, also das Buffet, die Getränke und so weiter. Als er uns fragt wohin wir in unseren Flitterwochen fahren schauen wir ihn an als hätten wir noch nie davon gehört. „Wir werden die Flitterwochen im Bett verbringen!" grinst Rana. „Wir sind nämlich nach unserer Feier pleite." ergänzt Rian. „Ihr könnt mit uns nach Hawai fliegen. Wir wollen etwa eine Woche vor unserer Hochzeit schon mal dort alles vorbereiten. Ich lade euch ein." sagt Ryan. Wir schauen ihn mit großen Augen an. Rana und Rian schauen ihn strahlend an und fallen ihm um den Hals. Ich könnte ihn auch küssen aber ich glaube das gehört sich nicht. Deshalb strahle ich mit Matt um die Wette und sage „Danke!" Freja freut sich eben so sehr wie ihre Schwestern.
Gut gelaunt fahre ich uns heim. Ich weiß nicht warum aber die anderen quetschen sich in die Sitze wie als würden wir zur Arbeit fahren. Matt sitzt mit seiner Rana bei mir vorne. Rian kuschelt von der einen Seite an Ryan, Freja die hinter mir sitzt an der anderen. Ich geb's ja zu, ich fahre nicht so lahmarschig wie Colin und der Bus hat nen Motor. Doch nach einer Kurve schnauzt Matt mich blöde an: „Hee, pass doch auf! Wir sitzen hier nicht in deinem Lamborghini!" Matts blöder Kommentar trifft mich mitten ins Herz. Eigentlich weniger weil ich all mein Hab und Gut verloren habe sondern weil es mich daran erinnert dass ich eigentlich nicht mehr leben sollte. „Ich weiß!" sage ich trauriger als ich eigentlich wollte. „Du besitzt einen Lamborghini?" fragt Ryan interessiert. „Ich besaß einen." gebe ich geknickt zu. „Ask hat ihn gegen mein Leben eingetauscht." Ich versuche locker zu klingen aber es klingt total verkrampft, Mist! Jetzt muss ich auch wieder heulen. Ich kämpfe mit den Tränen und Rana streichelt sie mir instinktiv aus den Augenwinkeln. Irgendwie weiß sie wie ich mich gerade fühle. Sie ist Rians Zwilling und ich glaube dass sie gerade genau so verständnisvoll ist wie Rian. „Bei Ask bist du sicher!" verspricht mir Rana. Wir Lächeln uns kurz an und ich sehe in ihren Augen dass sie mich versteht und mag. Ich konzentriere mich besser auf den Verkehr wenn ich meine Lieben alle heile nach Hause bringen möchte.
Zu Hause angekommen muss ich erst einmal Rian abknutschen. Matt macht nen dummen Spruch und ich kontere dass ich schließlich der einzige war der während der Fahrt nicht neben seiner Verlobten saß. „Und das war auch gut so. Wenn dein Blut nicht im Hirn ist fährst du echt scheisse!" lacht Matt. Er schaut sich nach Rana um und staunt nicht schlecht als er sieht dass sie gerade mit Ryan und den Hunden Richtig Park abhaut. Matt ist sofort das Scherzen vergangen. Er schaut seiner Liebe so traurig hinterher dass ich ihn in den Arm nehme. „Was läuft da zwischen Rana und Ryan?" frage ich ihn und er schluchzt. „Nichts!" sagt Rian. Matt schaut sie verwundert an. Freja schaut ebensowenig überzeugt von dem ‚nichts'. Rian schaut uns ernst an und sagt: „Ich kenne Rana weil sie genau so ist wie ich. Ich weiß hundertprozentig dass Rana Matt liebt. Nur Matt und sonst niemanden. Sie würde nie nie niemals auf die Idee kommen Matt fremd zu gehen. Die haben garantiert irgend etwas zu besprechen." Freja schaut sie skeptisch an. „Meinst du?" fragt sie. „Aber sicher!" sagt Rian im Brustton der Überzeugung. „Was macht dich da so sicher?" fragt Freja. Rian grinst. Weil ich Daryl liebe. Und ich würde auch nie auf die Idee kommen dass ich irgendwen anderen auch nur angucken wollte. Ich wette, nein ich weiß dass Rana Ryan bei irgend einem blöden Problem hilft. Dass sie gerne hilft sollte euch aufgefallen sein."

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt