36

61 7 0
                                    

Kurz vor dem ersten Advent hat Ask einen riesen Krach mit Ryan. Natürlich geht es um Rana. Matt darf die Reste seiner Freundin vom Hallenboden kratzen. Wenn man zwischen diese beiden Alpha Männchen gerät hat man schlechte Karten und Rana ist versehentlich zwischen die beiden geraten. Es sah beeindruckend aus wie ein wütender Ask über die Tische gesprungen ist um sich Ryan zu krallen. Ich hatte in dem Moment gedacht dass Ryan Geschichte ist. Rana hat sich tapfer gegen Ask gestellt. Die winzige Frau gegen diesen riesigen Kerl. Sie hat ihm ins Gesicht geschlagen aber ich glaube der hat das nicht einmal gemerkt. Rian ist sofort ihrer Schwester zu Hilfe geeilt und Freja, Finja und Rian stehen so um Ask dass sie ihn stoppen können wenn er noch einmal übergriffig wird. Doch der beruhigt sich. Matt sammelt sein Mädchen ein und ist ganz zart zu ihr. Sie ist wie eine zerbrochene Puppe. Er hat Angst dass sie ganz kaputt geht wenn er sie nur anrührt. Ich kümmere mich viel um Matt. Er heult viel weil er es kaum aushält wie scheisse alle zu Rana sind. Keiner nimmt Rücksicht auf sein Mädchen und sie kann einfach nicht mehr. Er hat Angst dass sie unter seinen Händen zerbricht. Wir beschließen dass es wohl das Beste wäre sie erst einmal in Ruhe zu lassen. Matt wird darauf warten dass sie Kuscheln, Küssen oder Sex von ihm will. Nach ein paar Tagen grinst er mir tapfer zu und sagt dass er das Gefühl hat dass es Rana damit besser ginge. Ich frage Rian in sie uns vielleicht helfen könnte Rana beizustehen. Sie sagt dass sie alles versucht um ihrer Schwester zu helfen. Rian fragt Rana in es ihr gut ginge und sie bejaht. Sie liebt Matt und genießt seine Anwesenheit. Sie ist dankbar dass er derzeit nicht mehr von ihr will. Langsam, ganz langsam nähert sie sich Matt an. Jeden Adventssonntag sind sie einen Schritt weiter. Am ersten Advent sitzen sie nebeneinander. Am zweiten halten Sie Händchen. Am dritten kuscheln sie eng. Am vierten Advent knutschen sie wild. Ich hoffe dass ich an Weihnachten dann wieder verräterische Laute von nebenan hören werde.
Das Weihnachtsfest wird lustig. Wir feiern alle gemeinsam und Ask hat einen riesigen Baum besorgt. Der steht im Wohnzimmer und teilt optisch das Esszimmer von dem hinteren Wohnzimmerbereich. Das sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus denke ich. Der riesige Baum nimmt der Halle den Bahnhofscharme.
Die Greens feiern mit viel Musik. Es wird international gesungen. Englische, Schwedische und spanische Lieder erklingen. Es ist so schön, ein bisschen wie früher als ich Kind war. Ich bin gespannt auf nächstes Jahr wenn Colins und Dains Baby da ist. Weihnachten mit Kindern ist ja noch mal was ganz anderes, sagt meine Cousine. Ich freue mich richtig auf das Baby.
Mein Weihnachtswunsch hat sich erfüllt: Matt und Rana schlafen wieder miteinander. Glücklich küsse ich Rian die mich mit strahlenden Augen anschaut. „Du kannst nur wenn dein Bruder kann, oder?" fragt sie kichernd. Ich nicke und sage: „Ich kann nicht wenn er unglücklich ist. Er ist doch mein Zwillingsbruder." Rian versteht was ich meine. Zum Glück geht es ihr genau so wie mir. Hätten Matt und ich beste Freundinnen als Partnerinnen hätte es spätestens jetzt Stress gegeben. Ich glaube nicht dass eine andere Frau außer meiner verstanden hätte dass wir abstinent leben nur weil es der Frau meines Bruders dreckig geht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich gerade bin dass ich mein Mädchen habe. Sie ist perfekt. Perfekt für mich. Und ihre Schwester ist perfekt für meinen Bruder.
An Sylvester feiern wir bei Oma. Sie bereitet uns ein wunderbares Fest. Oma ist völlig vernarrt in Rana und Rian. Klar, die sind ja auch wunderschön! Außerdem sprechen die beiden fließend Spanisch. Ihr Akzent macht sie liebenswert. Wir tanzen die ganze Nacht und genießen das Leben. Ein Cousin von uns nötigt Rian und Rana ein Lied mit ihm zu singen. Ich glaube er wollte die beiden blamieren weil sie das Lied ja nicht kennen können. Doch die beiden schnappen sich die Gitarren und legen los. Sie kennen das Lied anscheinend doch und können spielen und singen gleichzeitig. Sie sind jetzt nicht so schnell an der Gitarre wie Dain aber wer ist das schon. Die beiden sind trotzdem wahnsinnig gut und ihre Stimmen klingen toll. Die beiden singen noch ein paar schwedische Lieder wie zum Beispiel das berühmte Sankta Lucia.
Als sie die Gitarren zurückgeben ist klar dass sie damit umgehen können. Sie haben Rhythmus im Blut und können singen. Ich bin so stolz auf sie. Ich lasse mich sogar dazu überreden ein paar Lieder mit Rian zusammen zu singen. Oma freut sich so sehr dass sie weint. Wir überreden Matt und Rana mitzusingen und da brechen bei Oma alle Dämme. Sie ist so glücklich dass wir singen dass es mir peinlich ist. Ich frage sie später was das denn sollte. Sie sagt: „Ach Junge! Ich habe mir jetzt so lange Sorgen um euch beide gemacht. Mein Herz hat es zerrissen dass ihr der Familie den Rücken gekehrt habt. Ich freue mich einfach dass ihr wieder hier seid und so liebe Mädchen habt. Ich wünsche euch ein glückliches neues Jahr und dass ihr mir ja auf eure Mädchen acht gebt!" Damit küsst sie mich ab und ich nehme mir vor Oma nie wieder nach dem Grund für peinliches Verhalten zu fragen. Sie küsst mich sonst wieder ab und das mag ich nicht. Rian kommt in die Küche als Oma mich herzt. Sie kommt fröhlich zu uns und lässt sich von Oma bereitwillig mit knuddeln. „Kommt! Gleich ist Mitternacht!" wir gehen gemeinsam ins Freie um das Feuerwerk zu bestaunen. Ich bin froh im Kreise meiner Familie feiern zu können. Zwar nehme ich es meinen Onkel und Tanten immer noch übel dass keiner Matt oder mich aufnehmen wollte als unsere Eltern verstorben sind und dass uns Onkel César in die Gang gelockt hat war auch scheisse aber sonst ist es halt meine Familie. Ich bin hier groß geworden und fühle mich bei ihnen zu Hause.

DarylWo Geschichten leben. Entdecke jetzt