Kapitel... Alles entscheidend?!

323 10 0
                                    

h klingelte und wartete.

Jamie fuhr davon. Er fuhr bestimmt zu Jake.

Nina öffnete die Tür und sah mich entgeistert an. "Was ist los, Süße."

Sagte sie und zog mich rein ins Wohnzimmer.

Ich ließ mich darauf nieder und legte meinen Kopf in den Nacken.

"Ich hab scheiße gebaut!" flüsterte ich und erst jetzt dachte ich über mein Handeln nach. Meine Hände legten sich über mein Gesicht und ich seufzte.

Nina machte große Augen.

"Was hast du gemacht?" Sie hielt die Luft an.

Ich zuckte mit den Schultern. "Ich hab jemanden kennengelernt."

"Warum?"

"Wie warum? Hast du dir mal unsere Beziehung angeguckt? Fuck! Nina...grade von dir hätte ich anderes erwartet!"

" Süße, ich will es doch nur verstehen. Erzähl es mir doch einfach."

Und so fing ich an, ich erzählte ihr das Jake mich nicht mehr sehe,und wenn ich das ansprach er es nicht ernst nahm. Das mir etwas fehlte, das die erste Verliebtheit weg ist und ich einfach nicht weiß ob da noch was ist.

Ich schaute hilfesuchend in Nina's Augen und erhoffte mir die Ultimative Antwort auf mein Problem.

"Du solltest Ihm sagen, wie es dir geht und auch das mit dem Typen. Vielleicht wacht er dann auf?!"

Ich schnaubte nur. Daran glaubte ich nicht. Vielmehr sah ich schon, wie er mit den Schultern zuckte und es ihm egal sei.

"Ich werde Jake jetzt schreiben, das ich mit ihm reden will."

"Mach das!" sagte Nina und strich mir über den Arm.

Er war online... *Jake... Wir müssen dringend reden und bitte lass es dir nicht egal sein. Es geht sonst alles kaputt.*

*Was geht kaputt? Wo bist du überhaupt?*

*Ich bin bei Nina. Willst du mich abholen und wir reden direkt?*

*Was ist den los? Es ist doch alles gut!*

*Eben nicht! Ich will das aber jetzt auch nicht so klären. Hast du Zeit?*

*Ich werd sie mir wohl nehmen müssen! Bin in 30min da. Bis gleich*

Ich seufzte. Das ging auf jedenfall nicht gut... Das war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Ich schminkte mich nochmal frisch und kämmte meine Haare. Mein Outfit war zwar gewagt für den Tag aber ich wollte, das Jake wusste, was er verlieren könnte.

Und so stand ich mal wieder draußen und wartete auf meinen Freund. Der, so schien es mir, kein Zeitgefühl hatte. Erst nach 20min Verspätung tauchte er auf. Ich war sehr angepisst!

So stieg ich auch ins Auto ein.

Und knallte die Tür so feste es ging zu, ich wusste er hasste das.

Er sagte aber nix.

Wir fuhren los und fuhren zu ihm. Im Poolhaus angekommen, ging ich schnaubend an ihm vorbei und zog meine Lederjacke aus.

Er setzte sich vor mich auf die Couch.

"Was hab ich verkehrt gemacht?" fragte er mit seinem Hundeblick.

"Du machst nix und das ist der Punkt!"

"Was?!"

"Jake, was genau bedeute ich dir? Für mich ist das hier keine Beziehung mehr! Ich bin so nicht glücklich und ich habe jemanden kennengelernt. Einzig mein schlechtes Gewissen hat mich davon abgehalten mit ihm ins Bett zu steigen und weißt du was das traurige ist? Ich habe mich nicht aus Liebe zurück gehalten sondern weil ich nicht als eine Bitch enden will die ihren Ex betrogen hat." Ich fuchtelte mit den Händen zwischen Jake und mir hin und her.

Er schaute mich wie ein geprügelter Welpe an.

"Du hast jemanden kennengelernt? Ex?" Jetzt schlug seine Stimme in Wut um.

Ich nickte. Und hielt seinem Blick stand. Sein Blick war jetzt kalt. Genau wie meiner.

"Du willst also Schluss machen?!" flüsterte er gefährlich leise, stand auf und blieb vor mir stehen. Ich spürte seine Hitze.

"Sag mir doch nicht, das du so.... Glücklich bist?! Mann verdammt Jake. Du gibst mir nicht das was ich will und was ich brauche?"

"Und was wäre das?"

"Ich will alles für dich sein aber du siehst mich nicht mehr. Ich bin für dich selbstverständlich und damit will ich mich nicht abfinden."

"Ach ist das so? Ich glaub du hast einfach zu viel gesoffen. Geh und leg dich erstmal hin und schlaf."

"Dein Ernst?" fragte ich jetzt mit neutraler Stimme. Er nickte.

"Das wars!" Brüllte ich. Schnappte mir meine Jake und war und der nächsten Sekunde durch die Tür.

Das Spiel mit dem Feuer...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt