Es war Montag, mein absoluter Lieblingstag meiner Schulwoche. Oder auch nicht. Ich wusste nicht, wie die Situation mit Henry heute in der Schule wäre, die andere Frage war ja auch, ob er überhaupt kommt. Ich schminkte mich ein bisschen und zog mir eine helle ausgewaschene Jeans und ein Top an, meine Haare bandich in einen Zopf, da es heute verdammt warm werden sollte. Meine Tasche hatte ich schon gestern gepackt, weshalb ich die Treppe herunter in die Küche ging, wo Tobi und Ellie schon auf mich warteten.
"Na was ist das jetzt mit Henry Herzensbrecher und dir?" fragte Ellie während sie ihr komischen Frühstückszerealien aß.
"Lass ihn in Ruhe, er ist nett." sagte ich und machte mir ein Toast.
"Na dann, seid ihr jetzt zusammen?" fraget Ellie wieder.
"Keine Ahnung." murmelte ich leise und setzte mich neben sie.
"Typisch." meinte Tobi und schüttelte den Kopf.
"Was ist typisch?" fragte ich und zog eine Augenbraue hoch. Ich glaube ich saß hier im Affentheater, oder warum versuchte plötzlich jeder hier Henry vor mir zu verurteilen.
"Ist doch klar, dass der dich nicht fragt, ob ihr zusammen sein wollt. Dann kann er weiterhin mit den Leuten schlafen, mit denen er will und wenn du sauer bist, wird er sagen, dass ihr beide nicht zusammen wart." sagte Tobi und ging in den Flur um seine Schuhe anzuziehen, bevor ich irgendwas erwidern konnte. Fragend guckte ich zu Ellie doch sie nickte nur. Es konnte doch nicht sein, dass hier alle gegen ihn und mich waren?!
Da ich meine Schuhe schon an hatte, ging ich einfach nur raus und setzte mich in Tobi's Auto, bereit um einfach nur weg von meiner komischen Familie zu kommen. Henry hatte zwar einen schlechten Ruf, aber er war ein guter Mensch, das hatte man gestern ja deutlich gemerkt.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen auch Tobi und Ellie und setzten sich ins Auto. Ich schaute die gfanze Autofahrt nur aus dem Fenster, vermeidete Gespräche mit einem von den beiden Nervensägen hier im Auto und war einfach nur heilfroh, als Ellie endlich ausstieg und es nur noch ein paar Minuten bis zu meiner Schule waren. Tobi sagte nichts, ich glaube er wusste, dass mir die ganze Sache verdammt unangenehm war, aber als iwr an der Schule waren hielt er noch kurz meinen Arm fest. Ich zog eine Augenbraue hoch, "Was?"
"Pass einfach auf dich auf, okay? Wenn was ist dann sag mir das." meinte er.
"Danke." sagte ich, stieg aus und hörte meinen Bruder hinter mir wegfahren. Nun stand ich also da, vor der Schule, die ich absolut nicht vermisst habe, und dass obwohl es nur ein Wochenende war. Schon von weitem sah ich meine zwei Besten Freundinnen Zoe und Emma, da sie mal wieder das peinlichste aus der ganzen Sache herausholen mussten.
"Amber! Hier!" rief Emma und kam mir entgegen, doch anstatt mich zu umarmen, wie sonst jeden Morgen, packte sie mich an den Schultern und starrte mir tief in die Augen. Neben ihrem Kopf tauchte nun auch der von Zoe auf.
War ich doch in irgendeiner Sekte gelandet und habe gegen irgendeine Regel verstoßen, oder was war hier los?
"Ami, wir sind deine Besten Freunde und du weißt, dass du uns vertrauen kannst, nicht wahr?" meinte Emma während sie mir weiterhin in die Augen starrte und ich schwöre, sie hatte schon längst alles gesehen, was in meinem Kopf gerade vor sich ging.
"Äh, klar weiß ich das, was soll das ganze Drama hier?" fragte ich verwirrt und runzelte die Stirn so sehr, dass man sie wahrscheinlich schon mit einem unruhigen Gewässer vergleichen konnte.
"Dann, Ami...WAS ZUR HÖLLE HABEN WIR DIR GETAN, DASS DU UNS NICHT ANRUFST, WENN DU BEI EINER PARTY IRGENDWEN ABSCHLEPPST? Da sind wir einmal nicht dabei und am nächsten Tag redet jeder über dich, nur niemand sagt uns den Typ den du verführt hast." schrie Zoe mich an und würde Emma mich nicht festhalten, dann wäre ich jetzt schon einen Schritt zurückgesprungen. Ich hatte das Gefühl, alle Augen der Leute auf dem Schulhof lagen auf uns.
Toll, jetzt redete garantiert die ganze Schule darüber, dass "ICH EINEN TYPEN ABGESCHLEPPT HABE", zitiert nach Zoe.
"Oh haha... witzige Geschichte," fing ich an verlegen zu Lachen und Zoe und Emma zogen beide ihre linke Augenbraue hoch und verschränkten die Arme, als würden sie mich verprügeln, wenn ich jetzt keine Antwort gäbe. Manchmal könnte man echt denken, die beiden wären Schwestern, "Also naja, ich hätte euch bestimmt angerufen, wenn-"
"Wenn was?" unterbrach mich Emma, die wie man eventuell merkte verdammt ungeduldig war.
"Wenn ich mich dran erinnert hätte." flüsterte ich, damit nicht so wie alles was vorher gesagt wurde, nicht ganz Liverpool mitbekam.
Emma und Zoe guckten abwechselnd zu ihnen und dann zu mir, und ich erwartete eigentlich, dass sie in den nächsten paar Sekunden in einem Gelächter ausbrachen, was die Vögel in Afrika aufschrecken ließ. Aber taten sie nicht.
"Und du weißt also nicht, mit wem du was hattest und wie weit ihr gegangen seid?" fragte Zoe leise, da sie gemerkt hatte, dass ich nicht unbedingt Leute auf uns aufmerksam machen wollte.
"Doch, weiß ich. Aber nur, weil ich ihn danach getroffen habe."
"Okay, Zoe wer wohnt bei Ami in der Nähe?" Ich liebte es, wenn Emma und Zoe sich ihren konzentrierten Blick zuwarfen, sie sahen dabei einfach dämlich aus. Und plötzlich fielen ihre Kinnladen herunter und langsam drehten sich ihre Gesichter zu mir. Bevor die beiden etwas sagen konnte, wurde ihre Frage von selbst beantwortet, als jemand von hinten seine Hände um meine Hüfte legte und mich zu sich umdrehte.
"Hey Babe." raunte Henry in mein Ohr und drückte mir einen tiefen, langen Kuss auf die Lippen. Zoe's und Emma's Münder standen immer noch offen und wieder schauten sie abwechselnd zueinander und dann zu mir.
"Hey..." murmelte ich, da die ganze Schule mich gerade anschaute, aber naja was hatte ich auch erwartet, wenn mich Henry Booker mitten auf dem Schulhof küsste.
"Ich liebe diese Blicke." sagte Henry, mit einem schelmischen Grinsen, als hätte er gerade meine Gedanken gelesen, "Kann ich nachher mit zu dir kommen? Wir können so'n paar Sachen machen." Er zwinkerte und ich lief Rot an.
"Ich habe heute Training, ich kann also nicht. Tut mir leid." meinte ich und kratzte mich verlegen am Hinterkopf. Henry zuckte nur mit den Schultern und ging. Komische Reaktion.
Und bevor Emma und Zoe noch irgendwas sagen konnten, klingelte es und ich rannte zu meinem Kurs.
Hey:)
Oben ist ein Bild von David (Jack Gilinsky)
Ich versuche, falls mal ein Kapitel nicht kommen kann frühzeitig entweder im Kapitel davor Bescheid zu sagen oder ich poste eine Nachricht auf meinem Profil
Bis zum nächsten Kapitel
-M
DU LIEST GERADE
wrong one
Teen FictionSeit der achten Klasse ist Amber nun unfassbar in diesen einen Typen verknallt. Henry Booker. Doch sein Name ist leider die beste Definition für den Begriff "Herzensbrecher". Gefühle anderer interessieren ihn so gar nicht. Henry's Bester Freund Davi...