«34»

2K 55 2
                                    

"Emma, nichts für Ungut, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das was für mich ist." Nein, es ging nicht um die Party generell, sondern eher um die Oberteile, welche einen Ausschnitt, bis zum Boden hatten, die Emma mir gerade nach und nach vor die Nase hielt. Ich hatte bislang noch nie in meinem Leben einen besonders großen Ausschnitt an, doch Emma wollte mich wohl unbedingt dazu bekommen, da ich laut ihr 'ein bisschen mehr Selbstbewusstsein' benötigte.

"Bitte Ami, tu es für mich. Du bist so selten auf Partys und außerdem ist das dann voll der Wow-Effekt für alle, weil das niemand von dir erwartet. Naja, es denkt auch niemand, dass du überhaupt dahin gehst, aber dann liegen umso mehr Augen auf dir!" Wirklich überzeugend war Emma's Rede zwar nicht, aber ich konnte wirklich nicht Nein sagen. Und ein bisschen reizte es mich auch selbst, David's Reaktion zu sehen, wenn er mich so sah, denn ich schätzte, dass er auch da sein würde, auch wenn er dass nicht von mir wusste.

"Na gut. Und welche Hose soll ich dazu anziehen?" fragte ich sie. Anstatt einer Antwort, bekam ich eine kurze schwarze Hose an den Kopf geworfen, worauf ich sie fragend anschaute, da ich ja schon ein gewagtes Top an hatte.

"Ach komm schon Ami, du bist nur einmal jung." sagte sie und klimperte mit ihren Wimpern. Ich seufzte, "Warum tu ich mir das nochmal an?"

"Weil du die absolut tollste Freundin der Welt bist." sagte Emma darauf und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Ich setzte mich vor meinen Spiegel und fing an mich zu schminken, etwas stärker als ich es normalerweise tun würde, da ich wusste, dass Emma es sonst ergänzen würde.

"Wie war es eigentlich gestern mit David?" fragte Emma von meinem Bett aus, wo sie sich mit einem Handspiegel schminkte.

"Es war gut. Wir haben alles geklärt." sagte ich nur, doch ohne es beeinflussen zu können schoss mir ein Lächeln auf die Lippen.

"Und mehr ist nicht passiert?" fragte sie misstrauisch nach.

"Nein, wieso?" sagte ich nur, denn ich hatte eigentlich nicht vor ihr schon etwas von David und mir zu erzählen. Sie würde es nachher ja sowieso sehen.

"Ach, nur so."

Nachdem wir uns noch die Haare gemacht haben, waren wir nun endlich soweit um zu Joe zugehen. Ich betrachtete mich noch einmal im Spiegel und musste wirklich zugeben, dass ich mich in meinem Leben noch nie so hübsch gefühlt hatte. Und vielleicht noch etwas schlampig zugleich, aber ich glaube, so einen Tag hatte jeder einmal.

Wir gingen also los zu Joe, welcher nur ein paar Häuser weiter wohnte und kurz bevor wir an seinem Haus ankamen meldete ich mich dann doch mal, bezüglich David zu Wort, "Ah ja Em. Eventuell sind David und ich jetzt zusammen." Emma riss geschockt den Mund auf, doch bevor sie etwas erwidern konnte ging Joe's Haustür auf, "Hey Emma, oh Amber, mit dir habe ich nicht gerechnet, aber cool das du auch da bist. Kommt rein." sagte er und begrüßte uns beide mit einer Umarmung, wobei ich natürlich, durch meine Jahre lang antrainierte Analysefähigkeit sah, dass er Emma dabei ziemlich an sich heranzog. Oder es lag einfach daran, dass er das nicht gerade unauffällig machte.

Ich huschte mich an den beiden vorbei, um sie alleinzulassen, wobei ich dann ein bisschen verloren alleine durch Joe's Erdgeschoss lief, bis ich endlich jemanden fand den ich zumindest so gut kannte, dass ich mich zu ihr stellen konnte. Es war Rosie aus meinem Sportkurs.

"Hey Am-wow du siehst heiß aus." sagte sie und ich schob mir schüchtern meine geglätteten Haare hinters Ohr, "Danke. Emma hat mich sozusagen gezwungen dieses Outfit anzuziehen."

"Mit gutem Grund Süße. Das steht dir." an ihrem Sprachgebrauch merkte man deutlich, dass sie schon etwas getrunken hatte, doch es nahm mir etwas von meiner Schüchternheit.

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt