«26»

1.9K 52 5
                                    

"Da, ihre Augen zucken, sie kommt wieder zu sich." hörte ich Zoe's Stimme.

"Ja klar Zoe, das hast du vor einer halben Stunde auch schon gesagt." antwortete nun Emma und ich konnte mir nur allzu gut vorstellen, wie sie gerade ihre Augen verdrehte.

"Diesmal hat sie recht." krächzte ich und machte meine Augen auf, worauf ich erstmal von einem grellen Licht geblendet wurde. Ich wollte nicht fragen, was passiert war, denn ich konnte mich an alles erinnern und genauso gut wusste ich den Grund, warum es passiert ist. Und ich ärgerte mich darüber, denn mehrere Leute haben mich davor gewarnt, meine Mutter hatte es mir gesagt, doch ich habe es ignoriert. Ich setzte mich auf, wobei mir David, der ebenfalls hier war erstmal ein Glas Wasser reichte. Ein kurzer Blick durch das Zimmer reichte, um zu wissen, dass ich im Krankenhaus war und meine Mutter derzeit nicht im Zimmer war.

"Wie war ich?" fragte ich und schaute die anderen erwartungsvoll an. Vielleicht war es dumm ein Gespräch so anzufangen, doch wie meine Performance war, war das einzige woran ich gerade denken konnte.

"Naja deine Performance war perfekt und die Jury schien sehr beeindruckt, bis du umgekippt bist." Zoe schluckte, als sie das sagte und schaute runter auf ihre Hände. Emma bemerkte, dass Zoe nicht weiterwusste und beendete ihre Aussage, "Nun ja... es tut mir leid Amber, aber wir wissen nicht, ob du noch Chancen hast ins Team zu kommen. Dein Auftritt wurde gut benotet und alles, aber sie dürfen nicht riskieren, dass du nach jedem Mal umkippst, wenn du mal mehrere Performances ablegen musst, hätten sie mit dir keine Chance."

Nun schluckte ich und hielt meine Tränen zurück, indem ich mir auf meine Lippe biss. Es war mir peinlich, ich hatte mich von so vielen Dingen ablenken lassen, nicht vom Auftritt, sondern vom Essen. Ich hatte Angst nicht gut genug für Henry zu sein, der mir mein Herz gebrochen hatte, ich hatte Angst den Auftritt nicht gut genug zu machen und nun ist mir meine Vorsorge zum Problem geworden. Ich hasste mich selbst dafür, dass ich mir diese Chance zerstört hatte. Meine Hände ballten sich zu Fäusten, sodass meine Knöchel weiß durch meine Haut schienen, doch David legte seine Hand auf meine um mich irgendwie zu beruhigen. Unsere Blicke trafen sich für eine Weile und nur Emma's räuspern brachte uns dazu, sie voneinander abzuwenden. Auch unsere Hände zuckten automatisch voneinander weg.

"Wo ist meine Mutter?" fragte ich um von David und mir abzulenken.

"Sie führt gerade ein Gespräch mit... jemandem." sagte Zoe und fragend zog ich eine Augenbraue hoch, da mir diese Aussage nicht wirklich etwas brachte. In Zoe's Gesicht brach Panik aus, als sie merkte, dass mir diese Aussage nicht reichte und sie wendete sich wieder zu Emma, welche seufzte und nur den Kopf schüttelte, als hätte sie schon gewusst, das Zoe es verkacken würde eine vernünftige Antwort zu geben, "Ich hab echt Hunger. Ich glaub ich und Zoe sollten mal in die Cafeteria gehen. Bis später." Und mit dieser Aussage waren Emma und Zoe auch schon verschwunden und ließen mich und David alleine, was mich aber nicht wirklich störte. Ich hatte in letzter Zeit eh schon ziemlich viel Zeit mit ihm verbracht, da machten ein paar Stunden im Krankenhaus auch keinen Unterschied mehr.

"Deine Performance sah wirklich gut aus Ami... du sahst wirklich gut aus." Mein Gesicht errötete automatisch, als David das sagte und ein Lächeln schoss über meine Lippen. Henry hatte mir nie wirklich Komplimente gemacht und die, die er mir gemacht hatte... naja die hat er mir nur gemacht, um mit mir schlafen.

"Danke David. Auch danke, dass du hier bist. Damit hätte ich nie gerechnet, ich meine du bist Henry's Bester Freund und-"

"Nein, Amber hör auf. Ich war Henry's Bester Freund, als wir Kinder waren. Aber er ist ein verdammt schlechter Mensch und ich möchte ihn für das, was er dir getan hat am liebsten eine reinhauen. Er hat dich eiskalt ausgenutzt, sowie seine anderen Weiber, aber bei dir ist es irgendwie was anderes gewesen. Er hat noch nie lange auf ein Mädchen gewartet, bei dir schon. Ich glaube, dich wollte er einfach ganz besonders schlimm verletzen und ich weiß nicht wieso."

Mal wieder schossen mir Tränen in die Augen, doch ich verkniff sie mir. David tat mir leid, er wirkte, als gäbe er sich selbst die Schuld, für das was mir passiert ist.

"David, ihr habt alle versucht mich zu warnen und ich habe nicht auf euch gehört. Es ist alles allein meine Schuld also hör auf dir die Schuld zu geben." sagte ich und lächelte. Ich wusste nicht einmal warum, wahrscheinlich, weil ich mich über meine eigene Dummheit lustig machte, doch es war mir jetzt egal. Ohne mir eine andere Antwort zu geben zog mich David in eine tiefe Umarmung und ich spürte, wie er mich immer fester drückte. Es war eine schöne Umarmung, als würde er mir zeigen wollen, dass auch er verletzt war und sich sorgen um mich machte, doch dieses Gefühl hielt nur, bis die Tür aufging und er mich los ließ.

Meine Mutter, Emma und Zoe kamen rein, gefolgt von einer Frau, die mir bekannt vorkam, aber ich nicht wusste, woher. Meine Mutter kam zu mir und drückte mir einen Kuss auf die Stirn, bevor sich die Frau ihren weg zu mir machte.

"Hallo Amber," sie reichte mir ihre Hand, "Ich bin Veronica Baker vom olympischen Eislaufteam. Alle Coaches waren sehr beeindruckt von deiner Performance, doch als du danach umgekippt bist, haben die meisten ihr Interesse an dir verloren. Naja, ich nicht. Ich habe mit deiner Mutter geredet und sie meinte zu mir, dass du in letzter Zeit eine schwere Phase durchmachst. Ich habe nur eine Frage an dich, kriegst du das wieder hin?"

Mein Herz pochte wie verrückt, als ich realisierte, was hier gerade passierte. Ich nickte heftig, "Ja, natürlich. Vielen Dank. Danke!"

Seit langem machte sich das erste Mal ein unglaublich breites Lachen auf meinem Gesicht breit und überglücklich schaut ich von meiner Mum zu den anderen Leuten im Raum.

"Sehr gut. Ich muss leider weiter, aber du wirst von mir hören." und somit verließ sie den Raum auch wieder und ließ mich freudestrahlend zurück.

Hey:)

What's up I'm back

Wer weiß wie lange ich jetzt wieder weg sein werde haha
Schöne Ferien
-M

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt