«11»

2.2K 56 8
                                    

Ich war beim Training und hörte Zoe von der Seite immer wieder komische Dinge rufen, die ich aber nicht verstand, was vielleicht auch gut so war. Auch, wenn ich nur noch fünf bis zehn Minuten auf dem Eis sein würde und ich dann mit Zoe verschwinden würde, es war manchmal wirklich peinlich mit ihr, was aber auch daran lag, dass sie genau wusste, wie peinlich sie sein konnte.

"Okay, Amber kannst runter. Sah heute alles sehr gut aus, wenn es bis zum Wettkampf noch drei Mal so gut wird ist alles perfekt.

HAHAHA. Drei Mal so gut. Ich war ja nicht jetzt schon komplett am Arsch.

Also ignorierte ich dieses Kommentar von meinem Coach, wie eigentlich jedes und ging mit Zoe in die Umkleide.

"Amber, dein Kleid heute ist so unglaublich schön. Ziehst du das auch beim Wettkampf an?" kam eine aus meiner Mannschaft zu mir und lächelte.

"Ich weiß noch gar nicht, was ich beim Wettkampf anziehe. Aber danke." Ich hatte sowieso eine viel zu große Auswahl an Eislauf-Kleidern zuhause, ich würde wahrscheinlich einfachspontan das nehmen, auf das ich am meisten Lust hatte. Oder, wozu meine Stimmung am meisten passte.

"Ich kann dir gerne beim aussuchen helfen." sagte Zoe grinsend, nachdem ich mich umgezogen hatte und wir ins Auto meiner Mutter stiegen.

"Das glaub ich dir Zoe, allein schon weil du es bist." sagte ich und sie lachte.

"Ach ja, Zoe. Ich wollte dir noch was erzählen." sagte ich, als wir bei mir zuhause ankamen und uns auf mein Bett setzten.

"Schieß los, was ist passiert."

"David hat mir geschrieben, dass er mich Montag früh abholen würde, weil er mit mir reden will. Erstmal frage ich mich, wieso überhaupt und jetzt mal ehrlich, der Typ geht mir mittlerweile echt gewaltig auf die Nerven mit dem, was er versucht anzurichten."

"Amber, ich glaube er macht sich nur sorgen um dich und will nicht, dass du verletzt wirst, weil er dich mag. Er hatte schon recht, als er zu dir sagte, dass du anders bist, als die die Henry bis jetzt hatte." meinte Zoe und zuckte mit den Schultern.

"Ja keine Ahnung, aber- Moment Mal, ich habe dir gar nicht erzählt, dass David das zu mir gesagt hat." sagte ich und zog meine Augenbrauen zusammen.

"Ähm... war Emma." sagte Zoe und kratzte sich den Nacken und schaute aus dem Fenster um jeglichen Blickkontakt auszuweichen.

"Ich habe das auch Emma nicht erzählt. Oh mein Gott Zoe... Emma und du reden heimlich mit David, um mich von Henry wegzubekommen!" sagte ich enttäuscht.

"Ey, komm Mal runter... ganz so schlimm wie du es gerade darstellst ist es auch nicht. Wir sorgen uns einfach alle drei um dich und wollen nicht, dass du verletzt wirst. Deshalb gibt es doch Freunde."

"Ja, aber ich dachte meine Freunde, zu denen David übrigens nicht einmal gehört könnten mir das selbst sagen."

Ich war gerade wirklich wütend. Ich verstand einfach nicht, warum man so ein großes Drama um mein Leben machen musste, ich war alt genug um für mich selbst zu entscheiden, was falsch und was richtig ist. Ich brauchte keine Babysitter oder sonst was.

"Ami, wir haben doch schon gefühlte dreitausend Mal versucht dir das irgendwie klar zumachen, aber egal,w er dir sagt was Henry für ein schlechter Mensch ist du blockst es ab und willst davon nichts wissen. Und jetzt sag nicht, dass es nicht so ist, du weißt genau, dass es stimmt und ich weiß, dass du sehr oft darüber nachdenkst ob Henry es wirklich ernst mit dir meint."

"Ach ja, und woher genau weißt du das bitte?" fragte ich wütend, auch wenn ich ja wusste, dass Zoe recht hatte.

"Du redest im Schlaf Ami, dass hast du schon immer getan." Zoe seufzte, sie war wirklich verzweifelt mit mir.

"Na und, Henry ist ein guter Kerl und ihr habt alle ein komplett falsches Bild von ihm. Wenn er hören würde, wie David über ihn denkt... weißt du, ich war gestern bei ihm und er wollte nicht mit mir ins Bett oder hat mich zu irgendwas gezwungen was ich nicht tun wollte!"

Ich dachte, dass ich Zoe mit diesem Spruch hatte, aber sie verdrehte nur die Augen.

"Amber, warum wohl? Weil er die Nacht davor eine andere hatte und nicht das Bedürfnis hatte mit dir zu schlafen. Er weiß, dass du das noch nicht willst und deshalb sucht er sich, bis du bereit bist andere Weiber und wenn er dann dich hatte wird er sein Ziel erreicht haben und dich einfach wegschmeißen! Da draußen Laufen Typen rum, die dich wirklich attraktiv finden und es ernst mit dir meinen und du verschwendest deine Zeit mit so einem!"

Zoe schrie mich an und mir stiegen Tränen in die Augen. Zum einen, weil ich es einfach nicht ertragen konnte Streit mit meinen Freunden zu haben und zum anderen, weil sie so schlecht über Henry redete und bevor ich es vermeiden konnte kullerten mir auch schon die Tränen über die Wangen.

"Man Ami, jetzt weine doch nicht... aber sei doch mal ehrlich, hat er dich gefragt, ob ihr zusammen seien wollt?" Fragte Zoe und legte ihre Hand beruhigend auf mein Bein.

Ich dachte nach. An den Abend der Party konnte ich mich nicht erinnern, aber da bezweifelte ich sehr wohl, dass er mich gefragt hatte, weil es ja der erste Tag war.

Als er am nächsten tag bei mir war, meinte er zwar, dass er schon länger was von mir wollte und die anderen nur Ablenkung für ihn waren, aber ein offizielles Paar waren wir auch da noch nicht.

Weder in der Schule irgendwann, noch als ich bei ihm war hatte er mich zu seiner Freundin gemacht. Und wir hatten jetzt schon eine Woche etwas miteinander am laufen.

Aber eine Woche war doch nicht lang. Oder? Ich seufzte.

"Nein hat er nicht. Aber glaub mir doch bitte, ich glaube, dass ich wirklich etwas bei ihm geändert habe ich glaube er meint das wirklich ernst. Er hat so schöne Dinge zu mir gesagt, dass er schon lange was von mir will und... ich liebe ihn Zoe, ich liebe ihn schon die ganze Zeit und das wissen du und Emma auch. Ich will das jetzt nicht einfach aufgeben."

"Okay Ami," Zoe seufzte, "Ich und Emma sind für sich da. Und auch, wenn das jetzt nicht so entscheidend für dich ist, David auch."

"Danke." sagte ich und wir fielen in eine lange Umarmung.

Huhu:)
Hoffe es hat euch gefallen
-M

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt