«12»

2.2K 59 15
                                    

Wie man es hätte erwarten können stand am Montag morgen, als ich aus dem Haus ging David's Wagen vor meiner Tür. Genervt seufzte ich und setzte mich neben ihn auf den Beifahrersitz

David machte den Mund auf um etwas zu sagen, doch ich fing vorher an zu reden, "Falls du jetzt wegen Henry ankommst, vergiss es einfach, Zoe hat es schon versucht. Ich liebe ihn wirklich und ihr könnt mich nicht so leicht von ihm wegbringen, du noch weniger als Emma und Zoe, da wir beide nicht mal mehr Freunde sind. Also, las mich einfach in Ruhe mit dem Scheiß, weil ich bin glücklich so wie mein Leben gerade läuft." Meine Stimme klang wahrscheinlich etwas zickiger, als sie hätte sein sollen, aber was soll's.

"Na dann." sagte David wieder sein typisches 'Na dann', doch bevor ich darüber nachdenken konnte guckte ich ihn irritiert an und runzelte die Stirn. Er guckte kurz rüber und lachte, "Man Amber, ich bin nicht hier um mit dir über Henry zu reden, dafür würde ich dich nicht extra zur Schule fahren. Es geht um was ganz anderes."

Okay, ich war noch verwirrter als ich eh schon war, ich meine, was sollte David denn sonst mit mir besprechen wollen, wir waren nicht in der gleichen Stufe oder machten sonst irgendwas außerhalb der Schule zusammen.

"Ich weiß nicht, ob deine Schwester mit dir drüber gesprochen hat, aber..."

Meine Schwester? Ich war noch verwirrter, falls das überhaupt möglich war.

"Nun ja, mein Bruder mag sie wirklich gerne und er merkt, dass sie sich sorgen macht, ob er es ernst mit ihr meint, da er drei Jahre älter ist und sowas, aber er wollte sie gerne auf ein Eis einladen und er hat mich gebeten, dass du und ich mitkommen, falls die Situation unangenehm werden könnte, dass wir sie irgendwie daraus retten könnten."

Wow, okay mein Gehirn musste das alles erstmal verarbeiten.

Erstens, ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass David's Bruder mit ihm über sowas reden würde, ich dachte sowas taten nur Mädchen.

Zweitens, wegen sowas brachte mich David gerade zur Schule, okay er und sein Bruder scheinen eine wirklich enge Bindung zu haben.

Drittens, ach so, für mich ist es also nicht unangenehm mit dem Besten Freund von dem Typen, mit dem ich was hatte ein Eis essen zu gehen, macht ja auch überhaupt keinen komischen Eindruck auf Leute die uns sehen und kennen könnten.

"Amber?" fragte er nach, anscheinend hatte ich etwas zu lange über die ganze Sache nachgedacht.

"Wann wollen die sich treffen?" fragte ich nach.

"Chris wollte fragen, ob sie Mittwoch Zeit hätte." antwortete David und ich glaube, er war wirklich erleichtert, dass ich noch nicht abgesagt hatte. Aber ich hatte auch nicht zugesagt.

"Sie kann Mittwochs nicht, genauso wie ich. Ich hab Training und kann das wirklich nicht ausfallen lassen und sie hat Tanzen. Donnerstags wäre besser, zumindest wenn das auch bei euch dann funktioniert." Okay, im Prinzip hatte ich wohl zugesagt.

"Donnerstag lässt sich einrichten. Ich komme euch um 17 Uhr abholen." David's Wagen hielt an der Schule und mal wieder habe ich nicht gemerkt, dass die Zeit so schnell vergangen war.

"Okay, so machen wir das. Aber, ich sage Ellie erstmal nichts davon, wir könnten sie überraschen." meinte ich und stellte mir schon vor, wie sie schauen würde, wenn sie Chris im Auto vor unserem Haus sah.

"Keine schlechte Idee Ami." sagte er und schloss sein Auto ab, als wir daneben standen.

"Nenn mich nicht so." sagte ich nur.

"Jaja. Na dann." Na dann. Ich hasste es.

Ich hatte es heute in der Schule geschafft Emma und Zoe so gut wie möglich aus dem Weg zugehen und das gleiche hatte Henry auch bei mir gemacht. Jedes Mal, wenn ich an ihm vorbei gegangen war hatte er mich kein bisschen beachtet und einmal war ich wirklich kurz davor, loszuheulen. Ich meine, ein einfaches 'Hey' hätte doch gereicht.

Erschöpft schmiss ich mich auf mein Bett, aber ich wusste, dass ich nur so ungefähr fünf Minuten Zeit hatte um zu entspannen.

Falls es sich wer gemerkt hatte, es war Montag, was bedeutete, dass heute Mal wieder Training angesagt war. Ich packte also alles zusammen und ging die Treppe herunter, wo meine Mum schon auf mich wartete.

"Ach Schatz, guck doch mal wie erschöpft du aussiehst, willst du nicht das Training heute Mal ausfallen lassen und ich etwas ausruhen? Du hattest ja nicht einmal Zeit um etwas zu essen, nicht dass du mir nachher noch umkippst." Meine Mum hasste es mich Montags zum Training zu fahren, allein deshalb, weil ich wie sie schon sagte keine Zeit hatte um irgendwas zu machen.

Manchmal ging es mir zwar selbst auf die Nerven, dass ich nicht einfach Mal etwas entspannen konnte, aber hey ich habe mich für meinen Sport entschieden und ich hatte wirklich Talent, bei dem was ich tat. Das wollte ich nicht einfach so aufgeben.

"Mum, mir geht es gut wirklich. Bald ist Wettkampf wo auch der Nationaltrainer dabei sein wird. Ich darf jetzt nicht schlapp machen, wenn ich die Chance dazu habe, bei der Olympiade teilzunehmen."

"Na dann Schatz." Sie seufzte und ich musste mich wirklich zusammenreißen, ihr jetzt nicht zu verbieten 'Na dann' zu sagen.

Wir fuhren also los, und ich war wirklich froh als ich aussteigen konnte und von der angespannten Stimmung entkam. Ich zog mich in der Umkleide um und nahm noch eine Tablette gegen Kopfschmerzen, da ich eh schon welche hatte und die bei der kälte meistens so oder so noch schlimmer wurden.

"Okay Ladies, ihr müsst euch bis nächste Woche für einen der Songs entscheiden die ich gleich aufzählen werde. Währenddessen könnt ihr auch schon Mal gucken, welche Darbietung ihr auf dem Eis darlegen wollt, was ich damit sagen will ist, was ihr tanzt. Ich will Sprünge, Pirouetten und alles mögliche, wir wollen so viele wie möglich in die Nationalmannschaft bringen. Das heißt aber auch, dass IHR euch anstrengen müsst, wenn ihr es wirklich wollt. Okay, die Songs sind.."

Die Songs waren:

1. Astrid S - Hurts so good

2. One Republic - Apologize

3. WRENN - You

4. Madeline Juno - Like Lovers Do

5. Dean Lewis - Waves

6. Little Mix- Only You

7. Jack and Jack - Cold Hearted

8. Why don't we - 8 Letters

9. Halsey - Colors

10. Kat Dahlia - I think I'm in Love

Okay, als das Lied von Halsey vorgelesen wurde, war für mich schon klar, dass ich das nehmen würde und in meinem Kopf hatte ich schon einen halben Tanz dazu aufgebaut.

Der Wettkampf konnte kommen, ich war bereit.

Huhu;)
Ich hab heute meine letzte französisch klausur für den Rest meines Lebens geschrieben und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin dieses Fach los zu sein
LG
-M

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt