«21»

2K 53 13
                                    

Ich saß im Bus auf dem Weg in die Stadt, in der ich mich mit Zoe treffen würde. Ich zitterte und lief rot an, wenn ich daran dachte, was letzte Nacht passiert war und ich wusste, das auch wenn ich es gerne wollte, es Zoe nicht verheimlichen könnte. Der Abschied heute morgen von Henry hatte jedoch etwas eigenartig gewirkt, es war sehr schnell, als hätte er mich rausgeschmissen, er meinte er hätte noch zu viele Dinge zu erledigen. Ich hatte ihm das jetzt einfach mal geglaubt, aber innerlich war ich besorgt. Was wenn doch alle recht hatten?

Der Bus hielt an der Haltestelle und ich zog meine Kopfhörer aus meinem Ohr, als ich sah, dass Zoe schon auf mich wartete.

"Hey süße, wie geht es dir?" begrüßte sie mich und zog mich in eine Umarmung.

"Super, dir?" antwortete ich auf ihre Frage und erwiderte die Umarmung. Die letzten Tage war es deutlich kälter geworden und heute war das Wetter besonders schlimm, der Himmel war grau und ab und zu fiel ein kleiner Schauer, also eigentlich ein recht guter Tag um ihn in Geschäften zu verbringen.

"Und wie war es gestern mit Henry?" fragte sie, nachdem wir uns ein Stück von der Bushaltestelle weg gemacht haben und in Richtung Stadt gingen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass jetzt ein breites Grinsen auf meinem Gesicht erscheinen würde, aber das tat es nicht. Vielleicht war es auch das Wetter, was mein Gewissen noch mehr beunruhigte, aber langsam fiel mir auf, was Henry die ganze Zeit mit mir angestellt hatte und am liebsten würde ich losheulen.

"Wir hatten Sex." sagte ich leise, als wäre es mir peinlich und irgendwie war es mir das auch. Jetzt, wo alles passiert war, schoss mir alles durch den Kopf, was mir vorher gesagt wurde, dass Henry nicht der Richtige war, dass er mich betrogen hatte und wie er mich heute morgen und auch gestern, währenddessen behandelt hatte. Das einzige was noch passieren musste war, dass Henry es mir selbst ins Gesicht sagte, dass es alles nur fake war.

"Oh... freut mich für dich." sagte Zoe, doch ich wusste genau, dass sie es nicht so meinte.

"Lüg mich nicht an Zoe, ich weiß das du es dumm findest. Und... ich glaub das war es auch." sagte ich. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben, so blind war ich, es war klar, dass es erst passieren musste, bis ich realisierte, wie er mich verarscht hatte. Er hat mich nie gefragt, ob wir offiziell zusammen sein wollen... ich war so dumm.

Ich konnte nichts daran ändern und bevor Zoe etwas erwidern konnte liefen mir schon die Tränen über die Wange und sie schloss mich in ihren Arm, "Hey Ami, nicht weinen. Manchmal passieren nun mal Fehler. Aber du lernst draus. Vielleicht meint er es mit dir ja doch Ernst."

Ich hörte, dass sie log, sie wusste auch er meinte es nicht ernst. Ich atmete tief durch, wischte meine Tränen weg und schaute Zoe in die Augen, "Was hat er zu dir gesagt, als du bei mir warst?"

"Das ist jetzt echt nicht so wichtig Ami, lass uns irgendwo hinsetzen und etwas trinken oder essen oder..." sie stoppte, wahrscheinlich weil sie wusste, dass ich nicht locker lassen würde, bis sie mir antwortete, "Er meinte es ist zu spät und, dass er dich schon vollkommen unter Kontrolle hätte. Und das wenn er mit dir geschlafen hatte ich... ich nur daneben stehen und zusehen könnte, wie dein Herz bricht. Es tut mir so leid Ami, ich hätte es dir sagen sollen, aber nach unserem Streit wolltest du nicht mit mir reden und als du dann gesagt hast, dass du dich mit Henry triffst wollte ich  nicht wieder mit dem Thema anfangen... Ich bin so eine schlechte Freundin es tut mir leid, wirklich unglaublich leid."

Das was Zoe mir gerade erzählte tat weh und, verdammt, ich hasste Henry dafür, dass er Recht hatte. Mein Herz war gebrochen und am liebsten bräche ich gerade zusammen und weinte mir die Augen aus, als würde es mein Herz heilen. Aber Zoe tat mir gerade einfach nur leid, sie gab sich selbst die Schuld für alles und das wollte ich nicht, denn sie war es nicht Schuld, sondern ich. Ich hatte nicht auf meine Freunde gehört, von denen sie sich am meisten um mich gesorgt hatte, sie hatte am meisten versucht mich von Henry wegzubekommen.

Wasser sammelte sich in meinen Augen, doch ich ließ es nicht schon wieder in Tränen enden und ich nahm Zoe fest in den Arm, "Es ist nicht deine Schuld Zoe, du hast alles versucht und ich habe nicht auf dich gehört. Jetzt lass uns bitte einfach einen schönen Tag verbringen und... Henry vergessen. Okay?" Meine Stimme klang weinerlich und gepresst, zugleich hielt mich meine Tränen weiter zurück. Ich hasste mich selbst dafür, dass ich auf Henry hereingefallen war.

Zoe lächelte mich an, auch sie hatte Tränen in den Augen, "Sollen wir was essen gehen? Keine Ahnung wo, irgendwas günstiges oder so?" Ich lachte, "Klar doch, günstig klingt immer gut. Wie wäre es mit Donuts oder Churros? Aber lass uns vorher shoppen gehen, sonst kaufen wir die Klamotten eine Nummer zu groß." Zoe und ich lachten gemeinsam während wir weitergingen, auch wenn es mein nun gebrochenes Herz nicht heilte, es half zu wissen, dass sie immer für mich da war und das auch, wenn mein Verhalten ihr gegenüber nicht das netteste war.

Überanstrengt und erschöpft kam ich zuhause an und wollte mich am liebsten auf mein Bett werfen und alles rauslassen, doch dazu hatte ich nicht die Chance, nachdem meine Mutter aufgeregt auf mich zukam, "Na Schatz, wie war das Training gestern? Ich habe auch gekocht falls du was essen willst. Wie war der tag mit Zoe und hast du schöne Klamotten gefunden?" Alles sprudelte aus ihr heraus, das war sonst nicht ihre Art, irgendwas war los.

"Mum, was ist los?" fragte ich direkt raus und umging somit ihre Fragen. Sie atmete tief aus, ich glaub sie war erleichtert, dass ich sie darauf ansprach, "Amber, wo warst du die Nacht? Ich habe mir solche Sorgen gemacht, ich bin zu Zoe gefahren und wollte dir ein paar Sachen vorbeibringen und wer war nicht da? Du. Ich dachte dir wäre irgendwas nach dem Training passiert oder sonst was. Und dann ist mir Henry eingefallen." Ein Kloß hatte sich in meinem Hals gebildet während meine Mutter sprach und auch wenn ich ihn herunterschlucken wollte, es klappte nicht. Tränen stiegen in meine Augen und ich ließ mich einfach in den Arm meiner Mutter fallen und weinte los, bevor ich ihr alles erzählen konnte.

Hey meine kleinen netten Leser:)

Ich bin erstaunlich gut drauf und hatte heute einfach Bock nochmal ein Kapitel zu schreiben und Tadaaaa hier ist es
Das Lied oben passt gut zu Ambers Situation gerade bzw Zoe's

Dadurch das nächste Woche Karneval ist und ich Mittwoch auf dem Jack and Jack Konzert bin (Ich kann es nicht glauben vier Tage noch und dann seh ich mein Idol ich raste aus) kommt wahrscheinlich nichts, weil ich bin 16 und will feiern

Ich wünsche allen tolle Feiertage und sauft nicht zu viel, sonst sterben eure Gehirnzellen ab und ihr endet wie ich ;)

LG
-M

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt