«19»

2K 49 0
                                    

Genervt von den kleinen Kindern im Bus, die, wie man sie kennt, nur am rumschreien waren, kam ich endlich an der Schule an und atmete erstmal die frische Luft ein, welche das genaue Gegenteil zu der im Bus war. Ich glaube jeder kannte die sommerliche Bus-Luft, in keiner Weise angenehm auch nicht mit Klimaanlage. Ich hatte keine Ahnung wo ich hingehen sollte, ich sah Emma mit Zoe an unserem gewöhnlichen Platz stehen und ihre Blicke lagen auf mir, als würden sie darauf warten, dass ich mich zu ihnen stellen würde, was ich aber nicht vor hatte. Wäre es nur Emma, dann ja, aber die beiden fuhren im selben Bus, also hatte ich nicht einmal die Chance sie alleine, ohne Zoe zu erwischen. Ich steckte mir beide Kopfhörer in die Ohren und machte mich einfach schon auf den Weg zum Physik-Raum, in dem ich jetzt Unterricht hätte.

"Hey Babe." ertönte plötzlich eine Stimme, nachdem mir mein Kopfhörer aus dem Ohr gezogen wurde und bevor ich Henry antworten konnte, legte er seine Lippen auf meine, "Willst du nach der Schule mit zu mir kommen?"

"Ich hab heute Training Henry, ich kann nicht." antwortete ich und guckte auf den Boden.

"Babe, du hast immer Training kannst du das nicht einmal ausfallen lassen?" er zog mich näher an sich und küsste sanft meinen Hals, um mich überzeugen zu können, aber ich musste zum Training gehen.

"Henry am Samstag ist der Wettkampf, ich kann jetzt kein Training ausfallen lassen, sonst schaffe ich es nicht in die Nationalmannschaft." meinte ich stur.

"Morgen ist doch Schulfrei, wie wäre es, wenn du einfach nach dem Training kommst und bei mir übernachtest? Deiner Mum kannst du sagen, dass du bei Emma schläfst." sagte er und grinste mich an. Wie konnte ich denn so einem wunderschönen Grinsen widerstehen, ich würde es am liebsten durchgehend anschauen. Ich seufzte, "Na schön. Aber dann musst du mich beim Training abholen, okay?"

"Natürlich, wird gemacht." Die Schulklingel ertönte und Henry drückte mir einen letzten Kuss auf die Lippen, bevor er sich zu seinem Unterricht aufmachte. Auch wenn er kein typischer Schulgänger war, ich habe nur selten miterlebt, dass er seinen Unterricht komplett geschwänzt oder zu spät gekommen war, ich glaube seine Eltern hatten gewisse Ansprüche an ihn und wollten, dass aus ihm was werden würde.

Aus dem Augenwinkel sah ich eine Person auf mich zukommen und allein an der Gangart erkannte ich, dass es Zoe war, die wahrscheinlich, nein eher ganz sicher, mit mir reden wollte, worauf ich aber eher weniger Lust hatte. Ich schaute mich nach meinem Lehrer um, er war eigentlich keiner, der zu spät kam, aber auch wenn er genau jetzt vor dem Raum auftauchen würde, brächte mir das eigentlich nichts, denn da ich neben Zoe saß war es unmöglich einem Gespräch mit ihr aus dem Weg zu gehen, es sei denn ich würde sie stur ignorieren. Und egal wie sauer ich auch auf sie war, sie ignorieren konnte ich nicht.

"Ami, können wir bitte reden, ich weiß ich bin eine echt miese Freundin gewesen, aber du musst mir zuhören okay?" sagte sie und in ihrer Stimme erkannte ich, dass sie es wirklich ernst meinte.

"Nicht jetzt Zoe okay? Also, nicht hier in der Schule. Ich hab morgen Zeit wenn du willst. Oder nächste Woche, aber heute habe ich Training und gehe danach zu Henry und am Wochenende ist der Wettkampf, auf den muss ich mich konzentrieren, ich... ich darf mich jetzt nicht ablenken lassen, so kurz vor meinem Ziel." sagte ich und jetzt fiel mir auf, wie dumm ich mich anhören musste, wenn ich mit den Leuten redete, die mir wichtig waren. Ich redete die ganze Zeit nur darüber, dass ICH den Wettkampf hatte, das ICH mich nicht mit anderen Problemen ablenken lassen durfte. Ich war hier eine miese Freundin und das nicht nur Zoe gegenüber.

"Ist okay, ich verstehe das. Dann morgen?" Wie zur Hölle konnte Zoe noch so nett zu mir sein?

"Ja, tut mir leid, dass es nicht früher geht." entschuldigte ich mich und öffnete meine Arme, als Zeichen für eine Umarmung. Ich wollte mich nicht mit Zoe streiten, ich wusste das ich mit ihr über alles reden konnte und das wollte ich nicht verspielen.

"Ist ja schön anzusehen, wie lieb ihr euch habt, aber der Unterricht hat angefangen und wenn ihr euren Abschluss nächstes Schuljahr schaffen wollt, solltet gerade ihr beiden daran teilnehmen, denn wir drei wissen, dass gerade Physik keines ihrer besten Fächer sind." Es war klar, dass Mr Avery genau dann kam, wenn man ihn nicht brauchte.

Endlich klingelte es zum Schulende und ich packte meine Sachen zusammen und rannte aus dem Gebäude. Emma und Zoe standen am Tor und warteten auf mich, um sich von mir zu verabschieden, hinter ihnen erkannte ich das Auto meiner Mutter, die mich zum Training bringen würde. Nach einer kurzen Umarmung mit den beiden schmiss ich mich auf den Beifahrersitz neben meine Mutter.

"Hast du Hunger? Ich hab hier ein Stück Pizza für dich mitgebracht." sagte sie und hielt mir eine Brotdose hin, doch ich lehnte winkend ab.

"Nein danke, mir geht es bestens. Ich übernachte heute Abend bei Zoe, sie holt mich nach dem Training ab." sagte ich und ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen, als ich daran dachte, dass ich nicht bei Zoe sein würde. Irgendwie tat es mir auch leid, meine Mutter so anzulügen, wir haben eigentlich ein super Verhältnis, aber ich wusste sie würde nicht begeistert sein, wenn ich ihr die Wahrheit sagen würde.

"Das ist gut, dann muss Tobi nicht wieder kommen, denn ich habe heute Abend keine Zeit, Dad und ich gehen mit den Kollegen etwas Essen und besprechen dabei ein neues Projekt." erzählte sie mir.

"Das klingt großartig Mum, ich freue mich für euch, dass es beruflich so gut klappt." sagte ich und es stimmte.

"Dad und ich fühlen uns wegen der ganzen Geschäftsreisen im Moment wirklich schlecht, wir wollen euch nicht immer so lange alleine lassen und für Tobi ist es auch eine ganz schöne Zumutung mit euch beiden Weibern im Haus. Jetzt muss er eh erstmal wieder studieren, ich weiß gar nicht wer bei der nächsten Reise nach euch gucken soll." sie seufzte tief und hielt den Wagen vor der Eishalle. Beruhigend legte ich meine Hand auf ihre Schulter, "Mum, ich bin fast 18. Ich kann auch auf Ellie und mich aufpassen, eine Woche bekomme auch ich sowas hin. Ich hab dich lieb bis morgen." Ich drückte ihr einen Kuss die Wange und stieg aus dem Auto aus.

Was geht bitches? Guess who's back
Nach meiner wundervollen Schreibblockade geht es auch mal weiter
Ich werde über das Wochenende vielleicht ein paar mehr Kapitel updaten :)
-M

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt