«4»

3.1K 72 19
                                    

Leider hatten Emma und Zoe es dann doch geschafft, mich nach der sechsten Stunde abzufangen und ich musste ihnen dann ganz in Ruhe erzählen, an was ich mich erinnern konnte und was sonst noch alles passiert war.

Und natürlich mussten sie, genauso wie jeder andere der mich heute auf die Henry-Situation angesprochen hat, noch einmal nachfragen , ob ich mir auch sicher war, dass er das wirklich ernst meinte und mich nicht nur ausnutzen wollte.

"Nein Leute, zum tausendsten Mal. Ich vertraue ihm wirklich, er war gestern so nett zu mir, wenn alles was er gestern gesagt hat eine Lüge wäre, dann hätte ich das gemerkt." sagte ich, als nach der Schule Emma mich noch einmal fragte, worauf ich ihr aber auch den schlimmsten Blick zuwarf, den ich gerade aus meinen Emotionen herauskramen konnte.

Ich sagte zwar, dass ich ihm vertraute und alles, aber gerade die Tatsache, dass jeder zweite an der Schule zu mir kam und mich fragte, ob ich Henry wirklich vertraute und mir sicher war, dass das mit uns etwas werden konnte ließ mich zweifeln. Jeder kannte seinen Ruf und auch wenn Henry zwar meinte, dass die meisten Dinge davon nicht stimmten, hörte man ja schon eher auf das, was die Mehrheit dachte und das war nunmal sein Herzensbrecher Ruf.

"Na dann. Wir haben dich gewarnt." sagte Zoe und wir blieben am Tor stehen.

"Ja, ihr und gefühlt jeder andere an der Schule." murmelte ich, aber es hörte keiner der beiden, was wahrscheinlich auch besser so war.

"Holt dein Bruder dich ab, oder fährst du mit dem Bus?" fragte mich Emma und setzte wieder ihren typischen Emma-Blick auf, der mich hin und wieder an einen Delfin erinnerte, dem gerade ein Fisch vor seiner Nase weggeschnappt wurde. Ja, ich weiß verrückter Gedanke, am wenn man sie sieht merkt man es auch selbst.

"Ich hab echt keine Ahnung," sagte ich, während ich auf mein Handy schaute, ob Tobi mir etwas geschrieben hatte, "Ich schätze mal nicht. Ich hoffe ich komme trotzdem noch rechtzeitig zum Eiskunstlaufen, als ich das letzte Mal zu spät war, hat mein Coach fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, weil ich meine Zeit verschwendet habe oder sonst irgendwas."

"Dann geh mal besser los. Wir sehen uns morgen und wir schreiben auf jeden Fall." sagte Emma und umarmte mich.

"Genau, du musst uns informiert halten." Zoe zwinkerte und umarmte mich auch, bevor sie in ihren Bus stiegen und mich alleine ließen. Wie immer, war mein Bus einer der letzten der kam und ich war froh, als ich nach der halben Busfahrt auch endlich einen Sitzplatz hatte. Aber nicht lange, als der Bus plötzlich ins wanken geriet und an der Seite anhielt.

"Tut mir leid Leute, aber wir haben einen Platten." sagte der Busfahrer durch die Sprechanlage und ich ließ einen genervten Seufzer aus. Von hier zu Fuß waren es bestimmt 25 Minuten, die ich zu Fuß zu mir laufen müsste und dann hätte ich noch ungefähr 10 Minuten Zeit um mich für das Training fertig zu machen und eigentlich auch noch um was zu Essen, aber naja, dass Glück lag nunmal nie auf meiner Seite.

Nach ungefähr zehn Minuten, die ich halb gejoggt und halb gekrochen bin, da das was ich nach dem Joggen tat nicht mehr als gehen bezeichnet werden konnte hielt ein Auto neben mir.

"Warum bist du zu Fuß?" rief eine Stimme aus dem Auto und ich erkannte Henry's Besten Freund, David.

"Bus hatte einen Platten." sagte ich knapp, da ich immer noch außer Atem war. Ich hörte mich wahrscheinlich an, wie ein Traktor, dem gerade das Öl ausgegangen war.

"Ich wollte eh zu Henry, ich kann dich eben bei dir vorbeifahren." sagte David.

"Ach Quatsch, ich will keine Umstände machen. Das geht schon." Glaubt mir. Ganz Liverpool wusste, dass es nicht ging. David lachte, "Hast du dich mal reden hören? Jetzt steig schon ein."

Natürlich gab ich dann auch nach, und setzte mich neben ihn auf den Beifahrersitz.

"Danke." sagte ich und guckte aus dem Fenster.

"Kein Problem, ich wollte eh nochmal mit dir reden." sagte er und nun war es meine Stirn, die sich runzelte und aussah wie ein Meer im Sturm. Als er merkte, dass ich nicht fragte, was er denn besprechen wollte, fing er einfach an zu reden, "Nun okay, also sicher, dass du Henry vertraust?"

Nicht schon wieder.

"Du bist sein Bester Freund, solltest du ihm das nicht gönnen?"

"Genau, ich bin sein Bester Freund, deswegen Frage ich dich auch. Ich kenne ihn und ohne dir jetzt schlecht einreden zu wollen, er meinte es noch nie Ernst und ich glaube, dass gleich wenn ich bei ihm bin, dass erste was er zu mir sagt sein wird, das er nur mit dir schlafen will. Und so eine wie du hat das nicht verdient." Als ich ihn von der Seite anschaute, sah ich, dass sein Kiefer angespannt war.

"Warum interessiert es dich so sehr, ob er mich verletzen könnte?"

"Naja...," er schluckte, "Alle Mädchen, die bisher von Henry verletzt wurden, die wussten es von Anfang an, die waren nicht so wie du so... so ein normales Mädchen halt, die wollten selbst nur mit jemandem ins Bett, nur dass sie sich, davor doch noch in Henry verliebt haben, obwohl das eigentlich nicht der Plan war. Und du meinst es halt Ernst mit ihm, Henry weiß wie lange du ihm schon hinterherrennst und genau das reizt ihn nur noch mehr."

Der Wagen hielt vor meinem Haus, ich habe gar nicht gemerkt, dass wir schon so lange gefahren sind.

Ich seufzte, "Ja. Ich verstehe deine Sorgen, danke auch, dass du ehrlich bist. Aber ich glaube, dass Henry es mit mir wirklich Ernst meint und egal wie viele Leute mir sagen, dass ich und er keine Zukunft haben, ich glaube trotzdem dran."

"Na dann." sagte David.

"Danke nochmal, für das Fahren." sagte ich beim Aussteigen und ging ins Haus.

"Wer war das?" fragte Tobi unmittelbar nachdem ich die Tür hinter mir geschlossen hatte.

"David Nelson. Der Bus hatte einen Platten und er hat mich gesehen, als er zu Henry gefahren ist."

Tobi nickte, "In der Küche sind Nudeln, wir fahren in einer halben Stunde los, okay?" Ich nickte nur und ging in die Küche um etwas zu essen.

Aber trotzdem, die ganzen Kommentare schwirrten durch meinen Kopf und vor allem nach dem Gespräch mit David hatte ich noch mehr Zweifel. Aber trotzdem, ich lief ihm schon ewig hinterher und endlich hatte ich ihn. Das konnte ich nicht einfach aufgeben.

Hey:)
Oben ist ein Bild von Emma
Weiss auch gar nicht was ich sonst noch sagen soll
LG
-M

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt