«30»

2K 49 6
                                    

"Hey Mum, ich bin wieder zuhause." rief ich, als ich die Tür aufschloss und versuchte mich irgendwie selbst von meiner schlechten Stimmung abzulenken. Emma und Zoe hatten natürlich noch nach der Schule auf mich eingeredet, dass ich zu fies zu David war und mich bei ihm entschuldigen sollte, aber ehrlicherweise konnte ich einfach nicht verstehen, wie er mit Gewalt sein Problem mit Henry lösen wollte. Außerdem war es ja eigentlich nicht sein Problem, sondern meins.

"Na, wie geht es dir?" fragte meine Mum mit einem merkwürdigen Unterton. Nach kurzer Überlegung fiel mir auch ein wieso, "Wieso habt ihr David und mich gestern nicht geweckt?" Während ich das sagte ging ich in die Küche, in der meine Mutter stand und wahrscheinlich schon darauf gewartet hatte, dass ich das Thema anspreche, was ich eigentlich den ganzen Tag vergessen hatte. Oder auch verdrängt.

"Ach David war ja auch noch da, das haben wir ja total vergessen." log meine Mutter und ich musste das Lachen unterdrücken, "Klar Mum, David's Eltern vergessen eins ihrer Kinder, aber nur eins. Wer kennt es nicht." Meine Stimme triefte vor Sarkasmus.

"Ja, das passiert manchmal." meinte meine Mutter trocken, doch ich sah, wie ihre Mundwinkel nach oben zuckten.

"Ich glaub's auch Mum." sagte ich und drehte mich um. Ich hatte keine Lust über David zu reden, zumindest nicht nachdem, was heute passiert ist und ich wollte eigentlich nur in mein Zimmer und mich entspannen. Auch wenn ich nicht sonderlich viel gemacht hatte, war ich kaputt und hätte direkt einschlafen können, als ich mich auf mein Bett fallen ließ, was sich weicher anfühlte als sonst, was aber nur an meiner Stimmung lag. Ich griff an meine Hosentasche, um mein Handy aus dieser herauszuholen und guckte meine Nachrichten durch.

Hey Ami.

Hast du morgen Zeit, wegen dem Kunstprojekt?

Auch wenn ich keine Lust hatte irgendwas zu unternehmen, wusste ich, dass ich keine Wahl hatte.

Was hast du denn für ein Projekt rausgesucht?

Ich dachte wir könnten diese komischen Skulpturen am Strand nehmen, die dieser Typ von sich selbst gemacht hat, worüber wir letztens im Unterricht gesprochen haben, weißt du?

Ja, kann mich erinnern. Gute Idee. Hol mich einfach so gegen Abend ab. Habe bis 18 Uhr Training, kannst mich da abholen, wenn du möchtest.

Okay, bin dann dort. Bis morgen.

Ich war erstaunt, dass wir überhaupt im Stande waren eine normale Konversation zu führen, aber ich spürte eine gewisse Distanz durch mein Handy. Und ich hasste diese Distanz. David war mir ans Herz gewachsen und ich wollte keinen Streit mit ihm haben. Ich wusste auch, warum tat was er getan hat- ich wollte es nur nicht einsehen, denn dafür war ich zu stur. Ich merkte langsam, wie sehr ich mich in den letzten zwei Monaten verändert hatte, was Henry und alle anderen aus mir gemacht hatten. Doch wahrscheinlich war es einfach mein Schicksal, so etwas erlebt zu haben, bevor ich glücklich werden kann.

Ein Klopfen an der Tür riss mich aus meinen Gedanken.

"Ja?" sagte ich laut und die Tür ging ein Stück weit auf, "Hey."

"Tobi? Was machst du denn hier? Ich wusste gar nicht, dass du kommst!" Ich war glücklich ihn wieder zusehen, nachdem es schon etwas her war und umarmte ihn, als er sich zu mir aufs Bett setzte.

"Mein Seminar morgen fällt aus, daher habe ich mir gedacht, ich komme über das Wochenende mal vorbei. Wie geht es dir?" fragte er mich.

"Ich bin okay. Naja, gerade ist alles beschissen, aber das wird schon wieder. Ich muss dir ja, so wie ich Mum kenne, nicht erzählen, was alles passiert ist," das stimmte, denn unsere Mum war die größte Plaudertasche die es auf dieser Welt gab. Sie hatte Tobi garantiert von meinen letzten Wochen erzählt, "Und wie geht es dir?"

Als ich das fragte huschte ein Lächeln auf seine Lippen und ich musste schmunzeln, da ich wusste er hatte was zu sagen, "Spuck schon aus." Ich stieß ihm spielerisch in die Rippen und er zuckte zusammen, bevor er anfing zu Lachen, "Nun ja, ich habe eine neue Freundin. Sie ist in meinem Literaturkurs und heißt Sofia. Ihre Mutter ist Portugiesin, aber sie ist in Oxford geboren. Sie ist toll. Wenn sie lacht dann ist irgendwie... alles gut."

Wow. Ich hatte Tobi noch nie so über ein Mädchen reden hören, aber ich glaube das merkte er auch selbst, als er mich von der Seite anstieß und ich fing an zu Lachen, "Tobi ist verliebt, Tobi ist verliebt!" sagte ich wie ein kleines Kind, aber nur um ihn zu nerven und trommelte spielerisch auf seinen Rücken.

"Sei doch leise." sagte er lachend und schubste mich leicht von ihm weg.

"Emma wird sich nicht freuen das zu hören. Sie fand dich schon immer toll." sagte ich.

"Emma ist 16. Das wäre illegal. Und außerdem würde sie dir alles über uns erzählen. Das will ich nicht." erklärte er und ich nickte verständnisvoll.

"Ja. Es wäre ganz schön komisch wenn mein Bruder mit meiner Besten Freundin zusammen ist. Das will ich mir gar nicht vorstellen. Dann höre ich euch ja immer von oben." meinte ich lachend und wieder schubste Tobi mich weg, wobei er aber auch lachte.

"Ich geh dann mal weiter zu Ellie. Wir sehen uns später. Um 19 Uhr hat Mum Abendessen vorbereitet, dass solltest du nicht wieder verschlafen." neckte er mich und ich schmiss ihn mit einem Kissen ab, bevor er durch die Tür verschwand.

Tobis Besuch hatte meine Laune sichtlich verbessert, was mich dazu motivierte mich doch noch etwas zu bewegen und duschen zugehen. Mein restlicher Tag verlief nicht sonderlich spannend, ich machte Hausaufgaben und nach dem Essen, was seit langem mal wieder ein Familienessen mit allen war ging ich in mein Bett schaute meine Serie, wobei ich irgendwann einfach bei einschlief. Aber das war ich ja mittlerweile gewohnt.

Hey guys:)

Ich schreibe morgen möglicherweise Zentralklausur in Deutsch und dachte womit kann ich mich besser vorbereiten, als damit ein Kapitel zu schreiben:)

Hoffe es gefällt euch

-M

wrong one Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt