Es war schon fast 18.30 Uhr, als Izzy und Tina entscheiden etwas zu essen zu bestellen. Izzy schrieb auch noch Bengt ob er was wolle und es wurde eine riesen Bestellung am Schluss. Izzy meinte nur das vermutlich ein paar Freunde mit kommen würden. Tina malte sich aus wie es wäre wenn ein paar von Lord of the Lost kommen würden. Als es dann kurz vor 19 Uhr wiederum an der Tür klingelte, ging Tina hin in der Hoffnung es würde der Lieferant sein, doch vor der Türe standen Bengt, Gared und Pi. "So Leute das ist unsere neue Mitbewohnerin Tina! Seit nett zu ihr und verstört sie nicht!", rief Bengt als er an ihr vorbei in die Wohnung lief.
Gared und Pi grüßten sie mit einem freundlichen hallo und folgten Bengt ins Wohnzimmer. Tina konnte es nicht glauben das ein Teil von Lord of the Lost im Wohnzimmer sitzt! "Tina weißt du wo meine Schwester ist? Die hat sich nicht schon wieder verzogen oder?", fragte Bengt, während Tina schaute ob sie ihre Handschuhe trug. Sie wollte nicht als Fangirl auffallen. "Nein sie ist duschen, meinte aber das sie wenn das essen da ist und ihr da seit sie zu ihrem Freund geht.", Bengt nickte nur und fragte die anderen ob sie was trinken wollten. Dann klingelte es wieder und Tina machte sich erneut auf zur Türe, froh den neugierigen blicken zu entkommen. Vor der Türe stand dieses mal endlich der Lieferant, sie bezahlte schnell und nahm das essen entgegen, sie hatten beim Italiener bestellt und es duftete köstlichen nach Pizza und Pasta. Sie kam nicht mal richtig im Wohnzimmer an da sprangen die Anderen schon auf und nahmen sich ihr essen weg. Zum Schluss kam nur noch Izzy sie nahm die Tüte wo noch zwei Gerichte drin sind, umarmte Tina kurz und ging. Na toll! Jetzt fühlte sie sich alleine, zögernd setzte sie sich neben Pi, der sofort meinte: "Keine Angst ich beiße nicht.", sie musste lächeln und packte ihre Nudeln aus. Doch es blieb nicht lange still, den die Jungs hatten sich es zur Aufgabe gemacht sie auszufragen. Bengt machte den Anfang: "So Tina jetzt erzähl mal was über dich. Warum bist du hier? Was sind deine Hobbys? Musik? Filme?", nachdem Tina geschluckt hatte fing sie an, "Also ich bin hier weil ich ein Nautikstudium anfangen werde, meine Hobbys sind eigentlich alles mit Wasser, Tierschutz, Umweltschutz, reiten, Musik hören und seit 2 Jahren Gitarre spielen, wobei ich gerade daran bin mir auch etwas Bass bei zubringen.", nachdem sie das sagte lagen alle Augenpaare auf ihr. "Was für eine Gitarre spielst du? Und auf welchem Bass lernst du? Nimmst du Unterricht? ", so ging die Fragerrei weiter und weiter. Doch nach einer weile kam sie in Erklärungsnot, den die frage war was war ihre Lieblingsband beziehungsweise ihr Lieblingssong. Sie versuchte es mit das wechselt täglich. Was die anderen ihr auch glaubten. Doch dann wollten Pi und Gared unbedingt das sie etwas vorspielen sollte, nun war das Problem das sie nur Lord of the Lost Songs konnte. Also stand sie auf und holte ihre Gitarre, normalerweise würde sie jetzt auch ihre Handschuhe ausziehen aber nein, besser sie ließ sie dran. Sie musste überlegen was sie spielen sollte, aber das wurde ihr dann doch auch von Gared abgenommen, "Okay ich spiele was vor und du spielst es nach, passt das?" ich nickte fleißig, Gared stimmte Drag me to Hell an, dieses Lied kannte sie auswendig. Als er fertig war gab er Tina die Gitarre und sie spielte das Lied fast perfekt nach allerdings baute sie ein oder zwei Fehler ein damit es nicht so auffällig war. Alle starrten sie danach an. "Wow und du spielst sicher erst seit 2 Jahren!?", fragte Pi nun gleich. "Ja, ganz sicher.", antwortete Tina lächelte, auch Gared fand seine Sprache nun wieder, "Also das war wirklich gut. Krass das du das so ohne das Lied zu kennen so fast perfekt spielen konntest.", Tina überlegte ob sie sagen sollte das sie das Lied kannte, doch ihre Überlegungen wurden von Bengt unterbrochen, "Ich weiß das klingt etwas überstürzt aber ich arbeite im Moment an einem kleinen Soloprojekt falls du Lust hättest könntest du ein bisschen Gitarre drauf spielen.", sie wusste nicht was sie sagen sollte und nickte einfach nur. "Sehr geil! Habe ich das Problem auch schon gelöst. Hast du morgen etwas vor?", fragte er Tina gleich im Anschluss. Sie überlegte kurz, morgen wäre Samstag somit müsste sie nur nach Smocky schauen. "Nein eigentlich nicht, ich müsste nur für eine stunde oder so zu meinem Pony, den etwas beschäftigen danach habe ich Zeit.", es wurde noch ein sehr lustiger Abend, die vier entschieden sich noch kurzfristig ins Kino zu gehen um Venom anzuschauen. Dort hatten sie den Spaß ihres Lebens, als der film vorbei war trennt sich ihre Wege, doch davor bestand Pi noch darauf Tinas Handynummer zubekommen und die anderen zwei auch. So hatten kurz danach Pi, Gared und Bengt Tinas Nummer und waren happy. Gared und Pi verabschiedeten sich mit einer Umarmung bei ihrer neu gewonnen Freundin und mit einem high five bei Bengt und gingen dann in die entgegengesetzte Richtung nach Hause. "Die ist echt cool drauf, nicht so wie die andere die da gewohnt hat.", meinte Pi nach einer weile. "Ja das stimmt, aber hat dich das nicht auch gewundert das sie Drag me to hell so perfekt gespielt hat?", fragte Gared Pi, "Naja es war schon echt richtig gut, aber warum wundert dich das so, vielleicht hat sie auch ein absolutes gehör so wie du?", stellte Pi die gegen frage doch Gared blieb misstrauisch. "Wir werden sehen wie sie mit den Noten von Bengt morgen zurecht kommt.", meinte er noch, Pi nickte nur. Tina konnte es immer noch nicht fassen das Bengt sie das tatsächlich gefragt hatte, deshalb fragte sie nochmal nach, "Hey Bengt war das voher beim essen eigentlich wirklich eine ernst gemeinte frage?", Bengt drehte sich während dem laufen zu ihr um und sah sie an, "Ja klar. Wenn du die anderenLlieder genau so perfekt spielen kannst wie Drag me to Hell, davon gehe ich mal aus, dann kannst du meine auch spielen."
DU LIEST GERADE
You gonna drag me to Hell ~ Lord of the Lost FF
FanfictionTina, 21, flüchtet sozusagen von zuhause. Die geborene Baden-Württembergerin zieht von heute auf morgen nach Hamburg, zum einen weil sie endlich ihren Traum von einem Nautikstudium verwirklichen will und zum anderen hatte sie es einfach nicht mehr a...