"Hey little one, what's wrong you're so quiet?", fragte Malcolm Sky, als sie in der WG waren. Sky zuckte mit den Schultern. Sie hatte es sich anderst vorgestellt, wenn Mal kommen würde. Gared war voher einfach aus dem Studio verschwunden und reagiert auf keinen Anruf oder keine WhatsApp. Alle hatten es einmal probiert doch er ging einfach nicht hin. "Are you in love with him?", fragte der Australier weiter. Sky zog erneut die schultern hoch, sie wusste es nicht, ja sie hatten sich ein, zwei mal geküsst aber Gared wollte keine Beziehung und sie selbst wusste nicht ob sie überhaupt für eine bereit wäre und genau so sagte sie es auch Mal. Dieser verstand ihre Zweifel sofort. Er kannte ihren Leidensweg genau. Malcolm meinte weiter ob er es wert wäre, sich so den Kopf zu zerbrechen und ob Gared nicht wüsste wer er war. Sky schaute ihn an und meinte nur das sie sich bei keinem seitdem sie wieder in Deutschland war so wohl gefühlt hätte als bei dem Pianisten. Mal wusste zwar das Gared, Sky etwas bedeutete, aber so richtig sympathisch fand er ihn nicht. Aber da fiel Sky erst ein zu fragen wie lang ihr selbsternannter großer Bruder überhaupt hier bleiben wollte. Dieser meinte, dass es nur zwei Wochen sein würden.
Gared war geschockt, wer war dieser typ? Warum hielten die beiden die Hände? Warum hatte Sky so verweint ausgesehen? Hatten die beiden etwa etwas miteinander? Hatte er vielleicht überreagiert? Oder war es gerecht? Immerhin hatten die beiden ja auch sozusagen etwas am laufen.
All das waren fragen die Gared im Kopf herum schwirrten. Doch eine Antwort darauf fand er nicht. Sollte er zur WG gehen und fragen? Ja das würde er machen. Also lief er kurzerhand zur WG von Bengt, Tina und Sky. Doch dort traff er nur den Backliner an. "Hey Gared, oh man da wird sich Sky beruhigen wenn ich ihr sag das du da warst.", sagte Bengt und ließ Gared in die Wohnung. "Warum wo ist sie?", fragte der Pianist. "Malcolm ist mit ihr essen gegangen.", sagte Bengt und setzte sich auf das Sofa, "Willst du was zu trinken?", fragte er dann noch doch der Pianist schüttelte den Kopf. Die frage wer das war brannt in ihm aber er wollte nicht fragen. "Ist Tina da?", fragte er stattdessen, Bengt schüttelte nun den Kopf. "Achso, aber Sky hat deine Geschenke und das zeug mitgenommen, sie wollt es dir vorbei bringen.", meinte Bengt nur noch. Gared nickte. "Okay na dann geh ich mal heim, das falls sie kommt auch jemanden antrifft.", Bengt nickte wieder zustimmend und die zwei verabschiedeten sich und Gared ging nachhause. Lange saß er einfach nur da und wusste nicht was er tun sollte, also setzte er sich einfach nur wartend auf sein Sofa. Erst gegen 21 Uhr klingelte es. Aber es war nicht nur Sky die vor der Türe stand sondern auch der andere Typ. "Hey Gerdi. Ich hab dir noch die Sachen vom Studio dabei, Bengt meinte du wärst zuhause.", sagte die vorlaite Blondine, eher schüchtern. "Danke.", Gared nahm Sky die Tasche ab. "Ich wollte dir auch noch Malcolm vorstellen. Du warst voher ja so schnell weg.", Gared schaute sie enttäuscht an, jetzt wollte sie ihm es auch noch unter die Nase reiben das sie jemanden hatte. "Sorry, ein anderes mal ich hab was im Ofen was raus muss. Ciao.", damit machte er den beiden die Türe vor der Nase zu und ließ sich dran herunter sinken. Warum tat sie das? Eine Weile saß der Pianist noch so da bis er began die Sachen aus der Tasche, die Sky gebracht hatte anzuschauen. Die ganzen geschenke die er bekommen hatte, hatte er noch nicht ausgepackt. Unkontrolliert suchte er das Päckchen von Sky und Tina heraus. Er packte es aus und raus kam ein schwarzer Overroll mit Weißen und Pinken Einhörnern. Dabei lag auch noch ein Briefumschlag. Diesen öffnete er.Lieber Gerdi, Gared, Gerrit,
Ich wünsche dir alles erdenklich gute zum Geburtstag. Ich weiß nicht ob ich diesen Brief überhaupt dazu tun werde, aber wenn ja dann hat es sehr viel Überwindung gekostet. Vermutlich musst du dich bei Tina oder Malcolm bedanken, die mich dann doch überredet haben. Aber ich möchte dir in diesem Brief erzählen warum alles so ist wie es ist und ich dir manchmal ausweiche. Erstens dies hat rein gar nichts mit dir zu tun! Es liegt an mir und meiner Vergangenheit. Diese war nicht schön und ich spreche auch nicht gern darüber. Die einzige die wirklich alles weiß ist Tina, noch nicht einmal Malcolm weiß alles.
Gerdi ich mag dich wirklich, und ich hoffe auch das du mich nachdem was ich hier schreibe noch magst.
Ich war bevor ich hier nach Hamburg kam, mehrere Monate in Australien, wie du weißt. Dort lernte ich Mal kennen, er war der Kapitän auf dem Schiff, in dieser Zeit haben er und seine Frau mir sehr geholfen. Denn ich bin damals auch von zuhause abgehauen, es ist etwas nicht sehr schönes passiert, das man keiner Frau wünscht. Ich kam erst wieder nach Deutschland zurück nachdem mein Onkel im Stall in dem Rose und Ju standen verbrannte, er hatte beide pferde gerettet und musste dafür sein Leben lassen. Das war das zweite mal das ich von zuhause abhaute, dann kam ich nämlich hier her. Was soll ich sagen es war die beste Entscheidung die ich treffen hätte können. Ich hab mit Tina, jemanden getroffen die dasselbe Schicksal hat und ich traff auf dich! Ich muss zugeben ich habe mich noch nie so wohl gefühlt in der Gemeinschaft eines Mannes wie mit dir. Deshalb weiß ich auch nicht wie ich diese drei wochen ohne dich und deine Kommentare überstehen soll. Versprich mir das du dich immer bei mir meldest!!
SkyNun war Gared noch geschockter als zu vor, der las den Brief noch mehr mals durch. Er war so ein idiot gewesen, natürlich der Mann war Malcolm Holland, der Australier, aber das erklärte trotzdem noch nicht weshalb sie Händchen haltend in den Raum kamen. Erst in diesem Moment wurde Gared so richtig bewusst wie viel Sky ihm eigentlich bedeutete und das er zum erstenmal in seinem Leben wirklich eifersüchtig gewesen war.
DU LIEST GERADE
You gonna drag me to Hell ~ Lord of the Lost FF
Hayran KurguTina, 21, flüchtet sozusagen von zuhause. Die geborene Baden-Württembergerin zieht von heute auf morgen nach Hamburg, zum einen weil sie endlich ihren Traum von einem Nautikstudium verwirklichen will und zum anderen hatte sie es einfach nicht mehr a...