Trade Mistakes

105 7 0
                                    

Anders als Chanyeol und ich, hatte Sani es geschafft unerkannt zu bleiben und genoss ihren Nachmittag für sich in der Stadt, bis sie über ihr Handy ihrem Bruder eine Nachricht zukommen ließ, dass wir uns beim Wagen treffen würden.
Nur langsam ließ ich mich aus der angenehmen Stimmung im Cafe ziehen und Chanyeol fiel es genauso schwer einen Abschied zu finden.
Keiner der Icalor in Saeis Cafe hatte mich herablassend  behandelt.
Im Gegenteil, sie wollten sogar sehen und wissen wie ich die Bandbreite meiner Fähigkeiten nutzen konnte und fragten mich nach den Kräften, die es noch nicht in mein Reportoire geschafft hatten.
Bis jetzt blieb noch Kais Fähigkeit aus sich zu teleportieren, ich hatte die Erde noch nicht unter Kontrolle und auch mit Baekhyuns Fertigkeit das Licht für meine Zwecke zu nutzen blieb ich noch verschont, obwohl ich diese Fähigkeiten auch gerne endlich gehabt hätte.
Keiner der Anwesenden nahm einen resignierten Abstand zu mir, sie wunderten sich sogar, wieso ich in der Lage war sie zu verstehen und Chanyeol erklärte ihnen, dass ich in dem Bereich eine ungeplante Affinität zu den Sprachen hinzu bekommen hatte.


In dem ganzen Trubel im Cafe hatte Chanyeol ganz nebenbei noch Saei die Bitte erteilt, dass sie überall bescheid sagen solle, dass es diese Extraecken für die Hohen nicht mehr geben würde.
Über die nächsten Wochen würde sich in diese Richtung viel ändern, nicht nur auf Ignis und damit wollte er wenigstens schon mal einen kleinen Anfang setzen.
Saei besah das ganze einen Moment kritisch, meinte dass es diese Ecken schon immer gegeben habe, aber kam dann seinen Worten ohne einen weiteren Kommentar nach und verzog sich für einen Moment, bevor sie eine ganze Weile mit einem Telefonhöhrer am Ohr durch die Gegend lief.

Mit einem Lächeln lehnte ich nun auf dem Rückweg durch die Tunnel an Chanyeols Schulter und hatte im Moment mehr als nur gute Laune.
Mir war danach einen Marathon zu laufen so gut ging es mir und so viel Energie zog sich durch meine Adern.
Chanyeol legte einen Arm um mich und küsste meine Stirn, während Sani durch die Tunnel lenkte und wir zwei wieder auf dem Rücksitz saßen.
"Ich habe dir doch gesagt, dass wir Icalor offen sind, wenn auch nicht grade unsere Wachen und Kareni, aber sonst wollen wir keinem etwas böses." bestätigte er mir und erwiderte mein Lächeln.
"Wie Saei meinte, die Acquaiere sind da etwas eigen, weil sie viel auf alte Traditionen bestehen und noch viele von ihnen außerhalb der Städte leben. Siwon ist damals gegangen, als die Menschen auftauchten, weil er bei ihnen kein gutes Gefühl hatte und in der Zeit hat er es geschafft sich einem der Naturvölker anzuschließen, bis der Tod seiner und Suhos Eltern zu ihm durchgedrungen ist und er sich mit seinem Gegensatz darum bemüht hat Acqua wieder zum laufen zu bringen." erklärte er mir und spielte mit meiner Hand.
"Dabei sind sie laut Legenden nicht mal die ersten die von uns entstanden sind." murmelte Sani und ließ den Wagen aus den Tunneln heraus Richtung Schloss trotten.
"Sicher kann man das aber so nicht sagen." legte Chanyeol mit einem Schulterzucken dagegen.
Sani murmelte irgendetwas genervtes vor sich hin und zog mit einer Hand ihre Kapuze zurecht.
Chanyeol rollte mit den Augen und lachte leise, bevor wieder Ruhe ausbrach, bis wir in den Schlosshof fuhren,

Wie aus dem nichts fing Chanyeol auf einmal an dumm zu grinsen und brachte es nicht mehr aus seinem Gesicht.
Ich blickte ihn nur fragend an, aber eine Erklärung bekam ich von ihm nicht.
Mir war nur aufgefallen, dass er im Cafe ziemlich oft an seinem Handy hing, aber immer wenn ich nachsehen wollte mit wem er sich geschrieben hatte, drehte er sein Handy von mir weg und lächelte genauso wie jetzt.
"Was hast du wieder geplant?"
Ich wusste dass er vorhatte die anderen am Abend zu uns Einzuladen.
"Was soll ich denn geplant haben, Deliciae." murmelte er und küsste meine Wange, während er noch immer so dümmlich grinste und es sogar beibehielt, als wir uns durch die Wachen und wieder in das Schloss drängelten.

Doch wirklich weit in das verblüffende Gebäude konnte ich nicht treten, da ich sofort von jemandem umgerannt wurde, der mir in die Arme fiel.
"AIDAE!" eine mir zu bekannte helle Stimme schrie mir freudig und begeistert mich zu sehen in die Ohren.
Strahlende, grüne Augen sahen mich mehr als nur niedlich an und blinzelten aufgeregt, eh ich schaltete dass Baekhyun mich halb umgerannt hatte.
Ein wenig von der Rolle schloss ich ihn in die Arme und sah hinter ihm eine Brigade anderer Leute im roten Gang sehen, auf die Sani nun eilig zuschoss und Sehun in die Arme sprang.
Chanyeol stand mit völligem Wissen, dass er alle eher schon hergeholt hatte neben mir und mir wurde klar, wieso er auf einmal angefangen hatte so dämlich zu grinsen.
"Überraschung." meinte er und verschränkte die Arme vor der Brust,

Beyond The UniverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt