Crucial Problems

124 5 0
                                    

Kai und Sehun hatten weder viel gegessen, noch mischten sie sich mit in unsere munteren Gespräche.
Zwar versuchte Sani Sehun und seinen Begleiter dazu zu bringen mehr zu reden, aber mehr als ein paar kurze Antworten oder ein knappes Kopfnicken konnte sie von beiden nicht erhalten.
Sogar meine Eltern hatten ihr bestes versucht die beiden am Tisch etwas geschäwtziger zu bekommen, da sie sonst locker und ohne Punkt und Komma los reden konnten und das über alles mögliche.
Selbst Sani schien jetzt zu merken, dass mit ihrem Freund etwas nicht okay war und gab es irgendwann mit einem Seufzen auf ihn dazu zu bekommen das er mal mit uns lachte, oder sich auf eine von Baekhyuns Dummheiten am Tisch einließ, wie eine Erbse über den Tisch zu schnipsen.
Meine Eltern gaben mit ihren besten psychologischen Trickst auf und merkten wohl, dass die Köpfe der Luminara ein wenig anders tickten, als die der Menschen.
Chanyeol, Suho und ich hatten schon mitbekommen dass den beiden etwas mächtig auf der Seele lag, sie es aber das ganze Essen lang mehr über den Teller vor sich hinschoben, als es uns ebenfalls zu servieren.


Doch als hätte Sehun in diesem Moment meine Gedanken gehört, hob er den Kopf und seufzte laut, bevor er kurz den Mund öffnete, ihn wieder schloss und seine zurechtgelegten Worte im Kopf wohl noch einmal durchging.
Kai sah ihn mahnend von der Seite an, so als wäre es jetzt ein schlechter Zeitpunkt mit was auch immer ans Licht zu kommen.
Sehun sah grimmig zurück zu Kai und fast schon stumm tuschelten sie miteinander, bevor Kai seinen Rücken straffte und seufzte.
"Sani? Chanyeol? Suho? Aidae?" begann er ein wenig zögerlich und blickte uns nacheinander an, während er an dem Glas in seinen Händen herumdrehte und ziemlich nervös wirkte.
"Wir... Es tut uns wirklich leid diese..." Chanyeol unterbrach ihn und ich spürte die Besorgten Blicke meiner Eltern, nach Kais angefangener, ernster Ansprache.
"Shaden!" plärrte er durch das ganze Schloss und ein wenig verständnislos starrten Sehun und Kai sich an.
Der angesprochene tappste wenige Momente gelassen in den Raum und sah sich in der Runde um.
"Was kann ich tun, um dir den Tag noch angenehmer zu machen." grinste er und legte den Kopf schief.
"Übrigens, ich finde es super, dass das Kind ein Mädchen wird." tuschelte er mir zu und zwinkerte.
Ich zwang mir ein lächeln herbei und fragte mich, woher er das wusste.
Er sah nicht so aus, als hätte er hier die ganze Zeit irgendwo herumgelungert und auf Chanyeols Ruf gewartet.
"Könntest du Aidaes Eltern bitte auf ihr Zimmer bringen? Ich bin mir sicher, dass sie nach diesem langen Tag ziemlich erschöpft sind." bat er einen seiner Hausgeister.
Eigentlich waren sie ganz normale Icalor, aber ich fand die Bezeichnung Hausgeister ganz niedlich und es passte, da sie sich um das Schloss kümmerten, wenn Chanyeol und seine Schwester mal nicht vor Ort waren.

Shaden lächelte gehorsam und wandte sich meinen Eltern zu.
"Selbstverständlich." sagte er Chanyeols Worten zu.
"Folgen Sie mir doch bitte." erklang er charmant und ich sah wie meinen Eltern die plötzliche sorge ein wenig aus dem Gesicht wich.
"Kann ich Ihnen denn noch etwas aufs Zimmer bringen? Ein bisschen Obst, etwas zum Knabbern?" bat er an, während er vor meinen Eltern die Treppe hoch liefen und sie ihm aus dem Saal folgten.
Chanyeol schüttelte schmunzelnd den Kopf und wandte sich wieder Kai zu.
"Was wolltest du eben sagen?" griff er den angefangenen Satz von eben auf und sah mich entschuldigend an.
Ich nickte knapp, als Zeichen, dass alles gut sei und ich sein Handeln verstehen konnte.

Kai suchte seinen Gedankenfaden und schien ihn wieder gefunden zu haben, bevor er sich räusperte und Chanyeol unter dem Tisch mit meiner Hand spielte, als sei nun auch er nervös.
"Es gibt Probleme, mit der Red Force." schmiss Kai die Karten auf den Tisch.
"Und das seit einer längeren Zeit. Der Plan ist nicht in die Richtung gegangen, in die er sollte, zumindest auf unseren Planeten." stieg Sehun ein.
"Aber wir haben es für das beste gehalten euch das erst einmal zu verschweigen und wollten das ganze gemeinsam mit Kyungsoo allein klären, aber jetzt müssen wir zumindest euch beide mit hinzu ziehen." redete er weiter.
"Es tut uns leid, dass das grade heute sein muss, aber wir können keinen Tag mehr warten." 
Sani starrte vor sich hin auf den Tisch, genauso wie ihr großer Bruder.
Suho dagegen behielt wie üblich den kühlen Kopf und setzte zu Fragen an.
"Was genau ist passiert? Das hätte Penomeco doch schon lange zu mir durchstellen müssen?" harkte er nach.
Kai übernahm das Wort.
"Auf der Erde ist alles super gelaufen, die Red Force konnte vor ein paar Tagen an sämtliche große Regierungen verraten werden, die davon keine Ahnung hatten und diese leiten nun alles in die Wege gegen ihre Taten zu verhandeln.
Auf unseren Planeten haben sie jedoch irgendwie mitbekommen haben, dass Luminara und Umbra unter ihnen stecken.
Sie drohen den Planeten auf denen sie noch sind damit jeden einzelnen unter ihnen zu ermorden, die nicht menschlich sind." 
Erklärte er.
Chanyeol und Suho fluchten, während Baekhyun mit der ganzen Situation ein wenig überfordert wirkte und noch immer in seinem Essen herumstocherte. Vielleicht ging das ganze im Moment auch an seinem Kopf vorbei und er schwirrte mit seinen Gedanken ganz wo anders herum.

"Wir drei sind seit einer Weile mit unseren größten Truppen vor Ort und beobachten das ganze hinter eurem Rücken und gestern haben sie den ersten tatsächlich den Gnadenstoß gegeben.
Das was wir nun vorhaben ist Falsch und wir sind nicht besser, als die Umbra es in der Vergangenheit waren.
Wir müssen zurück schlagen und das so schnell und wirkungsvoll wie möglich, so dass sie nie wieder auch nur daran denken uns nochmal anzugreifen." setzte Sehun fort.
Sani regte sich und sah ein wenig verdattert auf.
"Heißt das, dass ihr einen weiteren Krieg provozieren wollt?" kritisierte sie und hob eine Augenbraue, sah ihren Freund vorwurfsvoll an.
Kai lachte stattessen auf.
"So würde ich das nicht formulieren, aber das ist ganz treffend."
Chanyeol neben mir spannte sich an und wollte ganz bestimmt für diese Wortwahl auf Kai los gehen, doch ich trat ihm unter dem Tisch auf den Fuß und er blieb sitzen.
"Die Red Force ist schwach, sie wissen dass sie uns unterlegen sind und sie haben Angst auch noch ihre letzten Machtposten zu verlieren.
Sie werden sich ergeben,
Wir haben uns mit unseren Gegensätzen darüber unterhalten und sie wären dabei.
Tao meinte, dass es für uns alle mehr oder weniger gut ausgehen würde, aber nur wenn wir uns zusammenschließen."
"Was heißt mehr oder weniger?" knurrte Chanyeol und drückte meine Hand ein wenig zu fest.
"Heißt, dass Tao seinen üblichen ohne ein paar Probleme wäre es ja langweilig Kommentar dazu abgelassen hat." schilderte Sehun.

"Ihr verlangt also von uns dreien.. zweien, lassen wir Baekhyun mal außen vor, da er grade in seinem Kopf nicht in der Lage ist uns zu folgen, dass wir die Red Force angreifen, auf den vier Planeten auf denen sie noch sind, und damit einen Krieg provozieren?" fasste Suho zusammen.
Die beiden nickten.
"Das klingt wahnsinnig, aber lass uns mal wie Menschen denken.
Ich glaube das war irgendwas mit actio und reactio.
Auf Aktion folgt Reaktion und Menschen sind dafür bekannt Feuer mit Feuer und Krieg mit noch mehr Krieg zu bekämpfen.
Wir sind zwar keine Menschen, aber vielleicht ist es unsere einzige Chance die Red Force loszuwerden, wenn wir uns dazu treiben irdisch zu denken." fasste Sehun seine und Kais Einsichten zusammen.
Sani schüttelte den Kopf und raufte sich ein wenig bestürzt die Haare.
"Wir haben schon so viele Luminara verloren, wollen wir wirklich noch mehr riskieren?" merkte sie an.
"Keiner von uns wird umkommen, da wir diesmal mit unfairen Mitteln spielen und unseren Fähigkeiten freien lauf lassen und du weißt, wie stark wir sind." versuchte Sehun sie zu überzeugen.
"Das können wir nicht verantworten." kam es wie aus einem Mund von Chanyeol und Suho und die Blicke beider gingen auf mich.
"Aidae ist schwanger, wir wollen das ihre und Suhos Tochter in einem friedlichen System aufwachsen und nicht in einem mit Krieg." positionierte Chanyeol sich.
"Es wird nicht lange dauern, ein paar Tage, zwei Wochen vielleicht.
Die Red Force ist müde, sie werden sich nicht lange gegen uns halten können, ein Großteil besteht aus unseren Leuten, aber alleine werden sie nicht ankommen, sie brauchen unsere Unterstützung, uns vor Ort." machte Kai klar.

In Sanis Gedanken ratterte es, genauso wie in Chanyeols und Suhos, während meine Meinung fest stand.
Kai und Sehun hatten Recht.
Menschen bekämpften Feuer mit Feuer und Krieg mit noch mehr Krieg, eine der beiden Seiten nachgeben musste, weil sie nicht mehr konnten.
"Vielleicht wäre es einfach mal angebracht die Menschen mit ihren eigenen Waffen zu schlagen." Stellte ich in den Raum und bekam empörende Blicke von Suho und Chanyeol.
"Aidae..." 
Ich unterbrach Chanyeol ohne zu zögern.
"Nein, nicht Aidae. Kais und Sehuns Idee ist riskant, aber ich bin mir sicher, nur so habt ihr endgültig ruhe vor ihnen.
Der Zeitpunkt dafür ist zwar ein bisschen blöd, aber ihr solltet dem nach gehen.
Menschen sind nicht besonders schlau wie ihr wisst und sie unterschätzen euch, haben dennoch angst vor euch.
Sie sind gegensätzlich und das macht sie Angreifbar, aber auch ein wenig gefährlich.
Ich habe selber gesehen, wie ihr Menschen wie nichts umpusten könnt und so ungern ich Tod und Verletzungen zustimme, solltet ihr sie genau so umpusten, wie bei der Flucht von der Erde." erinnerte ich Suho und Chanyeol.
Die beiden sahen mich an wie gerädert und als hätte ich ihnen eben die Bibel auswendig vorgesprochen.

Beyond The UniverseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt