Advent-One Shot 2// Beyla

663 17 0
                                    

Erfurts Straßen waren weihnachtlich geschmückt und an einem Platz hatten sich einige Buden angesammelt. Aus diesen strömten verschiedene Gerüche. Es roch nach Glühwein, Bratwürsten, Crepes, nach unterschiedlichsten Gewürzen, Holz, Schokolade und vielem mehr.
Ben freute sich schon auf diese Symphony der Gerüche, als er in der Wohnung in seine Winterschuhe schlüpfte.

Seine Frau und er hatten beschlossen heute ein wenig über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, den ein oder anderen Glühwein zu trinken und zusammen den freien Tag zu genießen, welchen sie - Dank Vivi und ihrem Einsatz bei Berger  damals - nach drei Bereitschaftsdiensten innerhalb einer Woche, bekommen hatten.

"Die Temperaturen fallen weiter und nachher soll es das schneien anfangen.", meinte Leyla, als sie aus dem Bad kam.

"Dann müssen wir uns eben ganz warm einpacken und einen Regenschirm mitnehmen!", erklärte Ben, trat zu ihr, schlang ihr den Schal um den Hals, zog sie daran sanft noch ein Stück näher und gab ihr lächelnd einen Kuss auf die Stirn.

Sie musste über seine Fürsorge lächeln und schlüpfte in ihre Lieblingsstiefel, ehe sie schon wenig später Hand in Hand mit Ben Richtung Weihnachtsmarkt lief. "Was hälst du davon, wenn wir Zoe, Mira und Andy fragen, ob sie Weihnachten rüber kommen?" Fragte Ben auf einmal und blieb direkt vor ihr stehen, so dass sie sich gerade noch fangen kann um nicht in ihn zu laufen, so sehr war sie vertieft nach links und rechts auf die kleinen, süß eingerichteten Buden zu schauen. Sofort wanderten ihre Mundwinkel nach oben und sie lächelte ihr spezielles Leyla-Lächeln, dass ihn schon von Beginn an in den Bann gezogen hat. Mit strahlenden Augen nickte sie: "Das wäre schön die ganze Familie an Weihnachten um sich herum zu haben." Sie fiel ihm überschwänglich um den Hals, sodass er kurz nach hinten stolperte, wobei er sie nicht losließ. "Nicht so stürmisch." Er zwinkerte ihr frech zu, bevor er auch schon ihre weichen Lippen auf seinen spürte. "Ich geb dir gleich stürmisch." Nuschelte sie in den Kuss ohne sich von seinen Lippen zu lösen, wobei sie ihre Hände um seinen Nacken legt. "Da bin ich aber gespannt. Lust auf eine Runde Glühwein und Crepes?" Schmunzelte er und wusste, dass seine Frau niemals 'Nein' sagen würde. Er sollte recht behalten, denn sofort verändert sich ihre Miene, als sie gespielt missbilligend den Kopf schüttelte. "Das fragst du noch? Ich habe da vorne einen netten stand gesehen." Meinte sie sofort und deutete wage in die Menschenmenge. "War klar. Du denkst immer nur ans Essen." Neckte er sie liebevoll und schlang einen Arm um ihre Taille, als sie sich langsam in Bewegung setzte.

So gingen sie dies Mal eng umschlungen weiter, bis sie zu einem Glühweinstand kamen. "Einem roten und einen weißen Glühwein bitte.", Bestellte Ben bei der freundlich lächelnden jungen Dame hinter dem Tresen und reichte ihr das Geld. Der Mann der neben ihr stand, füllt die Becher mit dem heißen Gebräu und reichte sie Ben und Leyla. Diese nickten dankend und liefen weiter zum Crepesstand. "Welche Füllungen möchtest du mein Schatz?", Ben wandte sich fragend an Leyla, welche begann das Schild zu studieren. Es waren verschiedenste Obstsorten, einige Soßen und noch Extratoppings aufgeführt. Es würde nicht leicht werden eine Entscheidung zu treffen. Sie legte ihre Stirn kurz in Falten. Ben beobachtete die Perserin genau, jede noch so winzige Regung in ihrem schönen Gesicht bemerkte er und er konnte keine Sekunde weg sehen. "Ich nehme die Erdbeeren, Nutella und als Extratopping Bueno-Stückchen!", entschied sich  Leyla schließlich und sah dann fragen zu Ben. "Ich bekomm die  Himbeeren mit der Vanillesoße und Krokant als Extratopping." Die Dame im Stand nickte und begann ihre Bestellung fertig zu machen. Jeder ihrer Handgriffe saß und so hatten die beiden kurz darauf ihre Crepes in der Hand. "Schau Mal da sind ein paar Stehtische, wir können ja Mal fragen ob wir uns irgendwo dazustellen dürfen!" SagteBen und deutet in die Richtung die er meinte. Seine Frau nickte und ging los, er folgte ihr.

Gerade als sie ein nett aussehendes Ehepaar fragen wollte, ob sie sich dazu stellen dürfen, wendete sich die Frau mit den Worten "Wir wollten so wieso gerade gehen." An Leyla und lächelte ihr noch einmal zu, bevor sie mit ihrem Mann verschwand. "Immer verscheuchst du alle Leute." Stellte Ben mit einem leichten Schmunzeln fest. Seine Augen ruhten auf seiner schönen Frau, die gerade mit einem verzückten Gesichtsausdruck in ihrem Crepe beißen wollte, als ihre Augen groß wurden und ihr Essen immer noch auf halbem Weg zu ihrem Mund in der Luft schwebte. "Schatz?" Der junge Mann runzelte verwirrt die Stirn, dreht nun ebenfalls den Kopf in die Richtung, in die Leyla schaute,  sah aber nichts. Um ihn herum waren ganz viele Menschen und er konnte nichts ausmachen, was sie so aus dem Konzept brachte, dass die sogar ihr essen vergaß. "Niklas und Julia. Da vorne." Ein Grinsen der Sorte Ich-habe-es-doch-gewusst schlich sich auf ihr Gesicht und sie deutet auf ein verliebt wirkendes paar, dass wirklich die beiden sein könnten. "Weißt du was, was ich nicht weiß?"

"Ich weiß etwas, was du nicht weißt und das ist erstmal auch gut so. Wenn wirklich etwas sein sollte, dann soll sie es dir selbst verklickern, ihr seid schließlich so dicke wie Niklas und ich!", erklärte Leyla und tätschelte liebevoll seine Wange, was er ein wenig verdattert wirkend hinnahm. Ben zuckte leicht mit den Schultern und widmete sich seinem Crepe, ließ das Paar aber nicht aus den Augen. Die beiden kamen immer näher und schließlich war es eindeutig, dass es Doktor Ahrend und Julia waren. Die Blonde ließ ihren Blick schweifen und erkannte das Paar. Sie wurde rot und winkte Ben zu, welcher fragend aber mit einem Lächeln die Augenbrauen gen Himmel zog. Julia machte auch Niklas auf die beiden aufmerksam und so begaben sie sich zu den beiden. "Hey. Schön euch zu sehen.", sagte der Oberarzt, umarmte Leyla und gab Ben die Hand. Ben lächelte drückte erst Julia und flüsterte ihr zu, "Wir müssen uns unterhalten." und wendete sich dann an Niklas. "Guten Tag Doktor Ahrend." "Warum eigentlich so förmlich, außerhalb des Klinikums bin ich Niklas." "Okay dann bin ich aber auch Ben für dich." Die beiden nickte und die Frauen lächelten sich an. Sie hatten vor ein paar Tagen schon beschlossen außerhalb des Klinikums die Förmlichkeiten weg zu lassen.

"Wir holen mal noch gebrannte Mandeln." Beschloss Leyla und gab Niklas einen unauffälligen Wink. Ben griff nochmal kurz nach ihrer Hand, hielt sie somit fest und grinste sie an. "Hast du nicht noch was vergessen?" Die Schwarzhaarige hob ihre Augenbrauen, runzelte die Stirn und wollte gerade den Kopf schütteln, als sie auch schon seine warmen Lippen auf ihren spürte. "Tatsächlich." Nuschelte sie in den Kuss und löste sich kurze Zeit später mit einem strahlenden Lächeln um mit Niklas in dem Menschengetummel nach einer weiteren Süßspeiße zu suchen. "Du siehst glücklich aus." Bemerkte der Braunharrige mit Blick auf seine beste Freundin, die fröhlich Musik, die aus den Buden kam, mitsummte und dabei verträumt an ihren wunderbaren Mann dachte. "Was?" Fragt sie deshalb irritiert nach und richtete ihren Blick nun auf Niklas. "Ben tut dir gut."

Leyla nickte lächelnd. "Und du und Julia? Kann ich dir gratulieren oder noch nicht?" Niklas wurde rot und bestellte zwei Packungen gebrannte Mandeln an dem Stand and dem sie angekommen waren bevor er antwortete "Ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Es ist noch alles sehr frisch...", setzte er an und wandte sich zu Julia und Ben, welche sich Recht aufgeregt zu unterhalten schienen.
"Juliaaa was geht da ab und wieso weiß ich nichts davon?", Fragte Ben aufgeregt und sah seine Beste Freundin herausfordernd an. Die blonde Frau wurde wieder rot und musste dem Brünetten jetzt wohl Frage und Antwort stehen, sonst wäre er böse. "Das mit Niklas und mir fängt gerade erst wieder an zu wachsen. Ich wollte noch keinem was davon erzählen bis es nicht was ziemlich festes ist." Julia sah ihn entschuldigend an und machte ihren Welpenblick. Ben seufzte leicht, bevor er sie in die Arme schloss und sagte: "Ich freu mich doch für dich."

Sichtbar erleichtert atmete Julia aus und stupste Ben dann grinsend an. "Ob bei dir und Leyla alles gut ist, muss ich nicht fragen, oder?" Ein belustigtes schmunzeln zierte ihre rot geschminkten Lippen. Mit einem verliebten Grinsen schüttelt er den Kopf, will gerade etwas sagen, als sich eine Hand um hinten um seine Hüfte legt. "Einmal gebrannte Mandeln." Mit diesen Worten stellte sich Leyla neben Ben und hält ihm die Tüte unter die Nase, wobei ihr Blick kurz zu den anderen beiden fällt, die sich einen verhaltenen Kuss geben. "Wir sind gar nicht da." Kommentierte sie grinsend und hob sofort die Arme, als Niklas ihr einen halb genervten, halb amüsierten Blick zu warf.
"Für meine Süße etwas süßes." Raunte Ben ihr ins Ohr, was Leyla los prusten ließ. "Jetzt übertreibst du es aber." Lachte sie immer noch und schnappt sich dennoch die warme Süßigkeit. Ben schüttelte energisch den Kopf. "Wenn es um dich geht, übertrieben ich nie." Sie verdrehte etwas die Augen, lachte aber trozdem herzlich.

Ben fiel mit ein doch hielt inne als einige Schneeflocken in Leylas schwarzen Haaren niedersetzen. "Es schneit!" meinte er verzückt und legte den Kopf in den Nacken um verwundert zu beobachten wie sich das Schneetreiben verstärkte. Die anderen drei taten es ihm mit leuchtenden Augen nach. "Ein wunderschöner Vorweihnachtstag."

pure & authetic // osWo Geschichten leben. Entdecke jetzt