,,Papa? Kommst du?" Ich spüre eine weiche Hand auf meiner und muss automatisch lächeln. Ich drehe mich um und blicke in die strahlenden Augen meiner Tochter.
,,Bin schon da." lachend strubel ich ihr durch die Haare, ehe ich sie hochhebe und sie einmal im Kreis drehe.
Vergnügt quietscht sie auf und schlingt ihre kleinen Arme um mich. Ich finde es so schön, dass Emma so ein fröhliches Mädchen ist. Egal was man macht, sie ist eigentlich immer sofort dabei und steckt jeden mit ihrer Freude an.
,,Ben?" eine andere Stimme reißt mich aus meinen Gedanken und ich sehe Jana, die am Türrahmen steht und uns mit einem Lächeln auf den Lippen beobachtet.
,,Hey." mit Emma auf dem Arm gehe ich zu ihr und gebe ihr einen Kuss.
,,Seid ihr fertig?" will sie von mir wissen und deutet dann auf die Koffer, die im Flur stehen.
,,Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass wir 10 Jahre im Urlaub waren." meine ich schmunzelnd.
,,Leider nicht. Aber zwei Wochen an der französischen Reviera sind auf jeden Fall schon mal ein Anfang."
,,Es war wunderschön, mein Schatz." meine ich und küsse sie wie zur Bestätigung.
,,Stimmt. Und wenn wir uns jetzt nicht beeilen, verpassen wir unseren Flieger und dann geht es nicht nach Hause."
,,Will nach Hause." ruft Emma laut und schaut mich dabei total unschuldig an.
,,Bald sind wir zu Hause." meine ich und drücke ihr sanft einen Kuss auf die Stirn.
«»
Unsicher setzte ich einen Fuß nach dem anderen auf deutschen Boden. Es ist das erste Mal seit 4 Jahren, dass ich wieder in Deutschland bin. Ob es wirklich so eine gute Entscheidung war, wieder hierher zu kommen, weiß ich aktuell nicht.
,,Mama, kommst du jetzt endlich?" genervt wartet Zoe am Fließband und hat schon unsere Koffer in der Hand. Laut lässt sie ihren Kaugummi platzen, doch ich bin viel zu nervös um das richtig registrieren zu können.
,,Ich bin schon da." schnell nehme ich ihr meinen Koffer ab und gemeinsam passieren wir noch die Ankunftshalle und stehen dann schon vor dem Flughafengebäude.
,,Und wie kommen wir hier jetzt weg?" abwartend blickt sie von ihrem Handy auf und sie sieht mich fragend an.
,,Ehm Niklas wollte uns abholen." meine ich und halte nach meinem besten Freund Ausschau.
,,Da vorne ist er doch?" hektisch winkt Zoe jemandem hinter mir zu und tatsächlich kommt er mit langen Schritten auf uns zu.
,,Leyla." lachend nimmt er mich in den Arm und drückt mich fest.
,,Hey Niklas." glücklich darüber ihn wieder sehen zu können, schließe ich ihn meine ausgebreiteten Arme.
,,Gut siehst du aus." Stellt er fest, nachdem er auch Zoe begrüßt hat und mich nun aufmerksam mustert.
,,Wo ist eigentlich deine Verlobte?" Will ich augenzwinkernd von ihm wissen und mein Blick fällt automatisch auf seine schlanken Finger, an dem ein wunderschöner schlichter Ring steckt.
,,Julia wollte zu Hause noch die restlichen Sachen fertig machen." Gibt er mir Auskunft und geleitet uns zu seinem Auto. Tatsächlich hat er sich ein Auto gekauft, wo er mir stolz dutzende Bilder geschickt hatte. Männer und ihre Autos. Ich schüttelte grinsend den Kopf und steige dann ein.
,,Wenn mir mal einer gesagt hätte, was man so alles für eine Hochzeit planen muss." Er fährt sich durch sein braunes Haar und muss lachen.
,,Und das ausgerechnet du heiratest." Füge ich ebenfalls lachend hinzu.
DU LIEST GERADE
pure & authetic // os
Fiksi PenggemarHauptsächlich Beyla-Os (Anmerkung: nicht überarbeitet)