Familientag

18 2 2
                                    

Harry
Heute müssen wir zu meinen Eltern fahren. Ich habe den Wecker gestellt. Auf um 6 wir müssen ja 4 Stunden fahren und frühstücken wollen wir ja auch noch. Als der Wecker klingelt liegt Eni nicht mehr neben mir, sondern sie kommt frisch geduscht aus dem Bad.

Eni:"Morgen, ich bin schon fertig. Du kannst jetzt duschen. Ich mach schonmal Frühstück."

Sie geht aus dme Schlafzimmer. Wie kann man am frühen Morgen nur so schnell wach sein. Ich stehe auf und gehe ins Bad. Ich ziehe mich aus und steige in die Dusche. Ich lasse das Wasser noch etwas länger laufen und gehe dann aus der Dusche und ziehe mich um. Dann gehe ich in die Küche. Eni hat schon den Tisch gedeckt.

Eni:"Kaffee oder Tee?"

Harry:"Mach mir n ganz starken Kaffee."

Eni:"Ok!"

Sie stellte die Tasse unter die Maschine und stellte stark ein. Und dann lief der Kaffee durch. Ich war Hundemüde und bin auf dem Tisch wieder eingeschlafen.

Eni:"Schatz! Dein Kaffee."

Weckt mich Eni. Sie stellt den Kaffee neben mich und setz sich hin. Dann frühstücken wir und ich kann kaum die Augen auf halten.

Harry:"Wie kannst du nur so wach sein?"

Eni:"Ich hab kalt geduscht, das macht wach, aber ich bin dran gewöhnt. Meine Familie sind halt Frühaufsteher."

Harry:"Ahha!"

Eni:"Sag mal soll ich vielleicht das erste Stück fahren. Du siehst noch nicht fähig aus Auto zu fahren!"

Harry:"Das kannst du gerne machen."

Wir frühstücken zu Ende. Und ich gebe Eni die Autoschlüssel. Wir steigen ein und ich stelle nich schnell das Navi ein. Dann fährt sie los und ich verabschiede mich nochmal ins Traumland. Gefühlte zwei Minuten später wache ich wieder auf und Eni singt irgendwas spanisches.

Eni:"No hay que sufrir no hay que llorar. La vida es una y es un carnaval!"

Harry:"Wo sind wir? Besser wie lange bist du schon gefahren?"

Eni:"Also als erstes ich habe keine Ahnung wo wir sind, nur das wir fast in Manchester sind. Und es ist um halb 12 also bin ich schon drei einhalb Stunden gefahren und den Rest schaffe ich auch noch!"

Harry:"Oh man das tut mir leid."

Eni:"Alles gut, ich liebe Auto fahren und daher ist das für mich kein Problem!"

Sie fährt noch ungefähr eine Halbe Stunde und schon sind wir da. Sie parkt vor dem Haus und wir steigen aus und gehen klingeln. Meine Schwester öffnet die Tür.

Susanne:"Oh hallo du musst Enaya sein. Harry hat noch nicht wirklich von dir erzählt. Kommt doch rein!"

Meine Mom kommt auf mich zu.

Mom:"Oh Harry  ist sie das oh man sie ist sooo ein schönes Mädchen. Ich bin Kathrine."

Eni:"Hallo ich bin Eni."

Mom:"Harry sagte du heißt Enaya?!"

Eni:"Das ist mein voller Name aber alle nennen mich Eni."

Mom:"Kommt kommt es gibt Essen. Setzt euch setzt euch!"

Meine Mom ist ja mal übelst aufgeregt. Nur weil Eni mit ist, so ist sie doch sonst nicht. Mutter sind halt manchmal komisch. Eni und ich setzten uns nebeneinander und meine Cousine Nala setzt sich neben sie. Sie ist 4 und ist total niedlich. Mein Cousin Mike Sitz neben mir. Er ist 13 und voll in der Pubertät. Er spielt auf seinem Nintendo irgendwelche Mario Spiele. Er piekst mir in die Seite. Ich Dreh mich zu ihm um.

Mike:"Na und hast du schon ein Stich bei ihr gehabt?"

Ich schaue etwas verwirrt. Was meint er?

Harry:"Was soll ich bei ihr?"

Mike:"Einen Stich gehabt haben."

Harry:"Und das heißt?"

Mike:"Ob du sie schon geft hast?"

Harry:"Selbst wenn würde ich dir das doch nicht sagen."

Mike:"Also hattet ihr schon!"

Ich schüttel nur den Kopf.

Dann gibt es essen.

Nach dem Essen muss sich Nala, ja meine Schwester mochte König der Löwen, hinlegen. Eni und ich sitzen auf der Couch und schauen fern. Ich erzähle ihr auch natürlich was Mike mich gefragt hat. Sie lacht nur.

Eni:"Pubertierende Kinder sind einfach zu lustig."

Gott ich liebe sie. Sie lehnt an meiner Schulter und atmet gleichmäßig. Sie ist eingeschlafen. Nach so einer langen Auto fährt kann ich ihr das auch nicht verübeln.

Mike:"Und heute Abend wieder?"

Harry:"Was geht dich das an?"

Mike:"Ich bin halt neugierig!"

Mike steht mit seinem Nintendo vor mir und lässt sich ohne die Augen vom Spiel zu nehmen auf das Sofa plumpsen.

Mike:"Du bist erwachsen. Ich bin erwachsen. Von Mann zu Mann kann man das doch mal bequatschen."

Harry:"Du und erwachsen? Das ich nicht lache!"

Mike:"Aber sie ist echt hübsch!"

Harry:"Ich weiß! Sie ist einfach...."

Mike:"Perfekt fürs Bett?"

Harry:"bezaubernd wollte ich sagen. Hey Man mag eine Frau nicht nur um mit ihr zu schlafen. Das solltest du dir mal merken!"

Mike:"War ja nur Spaß."

Mike sitz immernoch da und spielt mit den Ding.

Harry:"Sag mal kannst du das nicht mal weg legen?"

Mike:"Nö, außer du willst mit mir Playstation spielen?!"

Eni bewegt sich plötzlich.

Eni:"Playstation? Da mach ich mit. Was hats du den für Spiele?"

Er zeigt Eni seine Spiele Sammlung. Er hat unter anderem Assassins Creed, Call of Duty und Fortnite.

Eni:"Bei Call of Duty mach ich dich fertig versprochen!"

Mike:"Das will ich sehen."

Ich schloss mich mit an. Und Eni zeigte Mike richtig ab. Sobald er um eine Ecke kam war sie da und knallte ihn ab. Mike hätte das nicht erwartet.

Mike:"Hast recht die ist nicht nur fürs Bett gut!"

Eni:"Aber für Bett bin ich auch zu haben!"

Eni ma hte immer Scherze und das liebte sie oft. Denn wenn sie solche Sprüche raushaut dann gucken alle immer komisch. Und ich muss lachen, denn Mike würde gerade schonwieder abgeknallt. Mich verschont Eni am Anfang doch dann macht sie mcih auch fertig. Sie geht als Sieger aus der ersten Runde.

Langsam Aber Sicher Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt