Letztes Spiel

12 0 0
                                    

Eni
Ich wache auf und muss daran denken das ich heute mal wieder spielen muss. Naja muss. Ich freue mich wieder zu spielen. Es ist doch immer wieder schön. Ich stehe auf und ziehe mich an. Dann mache ich Frühstück und Harry kommt mit schlurfenden Schritten in die Küche.

Eni:"Morgen!"

Harry:"Morgen!"

Ich stelle ihm eine Tasse Kaffee hin. Und eine Teller mit Frühstück.

Harry:"Danke!"

Eni:"Sag mal geht's dir gut? Ich meine du siehst so blass aus."

Harry:"Keine Ahnung, mir ist nur etwas komisch aber es geht. Mach dir keine Sorgen."

Eni:"Ich mach mir immer Sorgen. Also was hast du genau?"

Harry:"Ich hab nur nicht gut geschlafen, das ist alles!"

Eni:"Na gut!"

Langsam mache ich mich fertig und Harry fährt mich dann zum Stadion. Und ich gehe in die Umkleide. Dort sitzen schon alle und warten auf mich.

Eni:"Hola!"

Susi:"Hola, Eni! Ich bin so froh das du mal wieder da bist!"

Eni:"Ich freu mich auch nochmal mit euch zu spielen!"

Ich umarme Susi und dann ziehe ich mein Trikot an. Da ich ewig nicht mehr da war habe ich eine neue Nummer bekommen, die 7. Nach einer halben Stunde gequatscht und umgeziehe kommt endlich unsere Trainerin.

Coach:"Na alle fit! Heute Enis letztes Spiel für uns und das wollen wir doch ordentlich abschließen oder?"

Alle:"JA!!!"

Coach:"Gut also geht da raus und zeigt euer bestes Spiel. Und Eni du wirst jetzt, heute ins Mittelfeld gehen. Ist das ok?"

Eni:"Klar!"

Coach:"Und du bist heute nochmal Kapitän! Zum letzten Mal bei uns!"

Eni:"Echt aber Carla kann doch..."

Coach:"Nein alle möchten das du das machst!"

Eni:"Na gut ok!"

Ich gehe davon raus und mache mich warm. Frauenfußball ist nicht so hoch angesehen in Europa. In Argentinien waren auch die Stadien voll, aber da muss man jetzt durch. Nachdem warm machen, ziehen wir uns unser richtiges Trikot an. Dann geht es los. Wir laufen ein und ich muss zum Referee.

Ref:"Gelb oder schwarz?"

Eni:"Gelb!"

Der Schiedsrichter wirft die Münze hoch und Gelb landet oben.

Ref:"Seite oder anfangen?"

Eni:"Seite, wir bleiben hier!"

Ref:"Gut dann fangt ihr an!"

Noch ein Handschlag und schon beginnen wir. Wir spielen richtig gut. Bis zur Halbzeitpause. Kurz davor verpennt unsere Abwehr und unser Torhüter das erste Tor. In die Halbzeitpause sind sie alle sehr frustriert gegangen. Ich hab mich dann in die Mitte der Kabine gestellt.

Eni:"Ey Leute, ihr macht das echt gut. Nicht die Köpfe hängen lassen wir haben noch 45 Minuten plus Nachspielzeit. Also weiter so."

Da gehen alles Köpfe wieder nach oben und ein lächeln auf den Lippen.

Wir gehen entschlossen wieder aufs Feld. Ich klatsche nochmal in die Hände.

Eni:"Konzentration Ladies!"

Dann geht es los. Wir haben Anstoß und machen das Spiel erstmal schnell. Trotzdem ließen die spurs nichts zu. Nachspielzeit 2 Minuten. Jetzt geben wir nochmal Vollgas. Ich renne vor und gebe eine Flanke auf Susi und sie trifft. Jetzt nur noch ein Minute. Ich laufe an und denke mir warum nicht mal ein Distanzschuss also lege ich ihn mir zurecht und dann schieße ich mir links ins Tor. Wir gewinnen in der letzten Minute. Nach dme Schlusspfiff klatschen wir alle ab und gehen uns umziehen. Mir ist dann eingefallen das wir ja nächste Woche wieder Champions League coachen müssen. Gegen wen spielen wir eigentlich? Werd ich schon herausfinden. Aber erstmal fahre ich mit Harry nach Hause. Ich fahre weil Harry überhaupt nicht gut aussieht. Zu Hause angekommen legt er sich erstmal auf die coach und ich koche Tee. Und suche noch ein paar Medikamente raus, die in unserem Medizin Schrank ist. Ich mache den Tee in eine Tasse und stelle ihn auf ein Tablett, sowie die Medizin. Dann stelle ich es auf den Tisch vor der Coach.

Eni:"Hast du Schmerzen?"

Harry:"Ja leichte Kopfschmerzen."

Eni:"Gut dann nimm erstmal eine davon. War teich hol noch ein Glas Wasser."

Ich renne schnell in die Küche und mache ein Glas Wasser fertig. Dann renne ich zu Harry zurück und gebe es ihm.

Harry:"Danke!"

Eni:"Nicht dafür!"

Harry nimmt die Tablette und legt sich dann wieder hin.

Eni:"Bleib liegen und schlaf etwas."

Harry:"Ok!"

Harry deckt sich zu und schläft auch schon bald ein. Ich gehe Währenddessen einkaufen. Ich werde eine Erkältungssuppe machen wie meine Abuela immer gemacht hat. Ich stehe also im Supermarkt und kaufe Hühnchen und Gemüse. Dann fahre ich schnell wieder nach Hause und stelle mich an den Herd um die Suppe zu machen. Nach einer halbe Stunde bin ich auch schon fertig und lasse sie noch etwas köcheln. Dann wacht Harry auch schon auf und ich mache ihn gleich die Suppe in eine Schale. Dann bringe ich sie ihm.

Eni:"Vorsicht! Die ist noch heiß!"

Also versucht Harry vorsichtig die Suppe zu essen.

Harry:"Die ist echt lecker! Danke!"

Eni:"Kein Problem!"

Ich gebe ihm einen Kuss auf die Stirn und gehe dann wieder in die Küche um mir auch einen Teller Suppe zu holen. Dann sitzen wir gemeinsam vor dem Fernseher und essen.

Langsam Aber Sicher Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt