-Aves-
Aves beobachtete liegend den Sternenhimmel, während die anderen schliefen. Aber sie konnte nicht schlafen. Die Frage, die ihnen gestellt wurde, beschäftigte sie noch viel zu sehr: '...für wen schlägt Jacks Herz?' Zwar interessierte sie auch die Antwort, doch die Formulierung der Frage war für sie wichtiger: Es bedeutete, dass Jacks Herz noch schlägt. Er war noch am Leben. Das war alles, das für Aves zählte. Ihr war egal, dass er immer noch wahrscheinlich auf Rylin stand, Hauptsache er lebte. Alles andere würde sich ergeben, da war sie sich sicher. Sie vertraute darauf, dass wahre Liebe ihren Weg finden würde.
Auf einmal hörte sie, wie jemand aufstand. Im Mondschein konnte sie Camberlynnes Umrisse erkennen. "Was machst du da?",fragte Aves sie. Camberlynne erschrak kurz bei ihrer Stimme, ging aber dann weiter auf den Koffer zu.
"Ich dachte, wir wären uns einig, dass wir bei Sonnenaufgang gemeinsam die Antwort geben."
"Shh",machte Camberlynne und wollte Aves damit zum Schweigen bringen. Das klappte aber nicht.
"Camberlynne, du kannst nicht immer das machen, was du willst." Jetzt war sie sauer.
"Aves, halt einfach deine Klappe. Willst du etwa, dass alle es mitbekommen?",zischte sie flüsternd und der Koffer sprang auf.
"Was hast du denn vor?",hakte Aves weiter in normaler Lautstärke nach. Camberlynne verdrehte ihre Augen und wendete sich dann zum Koffer. "Ich möchte die Frage beantworten",flüsterte sie in die Kamera.
"Jack liebt..."
"CAMBERLYNNE!",schrie Aves so laut, dass alle wieder aufwachten."Was ist denn?",fragte Alex genervt. Die anderen starrten auf Camberlynne und sie entfernte sich vom Koffer, weil sie ertappt worden war. Die Wut auf Aves war deutlich in ihrem Blick erkennbar. Denn ohne es zu wollen, hatte Aves sie vorgeführt, dabei wollte sie doch nur, dass sie keine unüberdachte Entscheidung traf. Warum erkannte Camberlynne nie, dass sie ihr nur helfen möchte?
"Da wir eh schon alle wach sind, können wir auch jetzt die Abstimmung machen",schlug Matthew vor.
"Okay, wer ist alles dafür, dass wir Rylin antworten?"
Ashtons Hand schoss als Erstes in die Höhe, Alex', Abigails und Matthews Hände folgten. Als Aves sich auch meldete, tat Alessia es ihr gleich. Luke zögerte, doch erhob doch seine Hand.
"Leute, ihr wisst hoffentlich, dass das ein Fehler ist, oder? Warum sollte es so offensichtlich sein?",versuchte Camberlynne die anderen umzustimmen, jedoch erfolglos.
"Ich würde sagen, das ist eindeutig",meinte Ashton und verkündete das Ergebnis der Videokamera.
"Schön, aber sagt nicht, ich hätte es euch nicht gesagt",murmelte Camberlynne und zog sich zurück.Aves zog sich auch in ihre Gedanken zurück. Zwar versprach die Person, die das Gedicht geschrieben hat, dafür zu sorgen, dass es ihnen besser geht, aber sie hatte das Gefühl, dass man sein Leben nicht seltsamen Gedichteschreibern anvertrauen sollte und dass diese Person wohl keine gute Absichten haben konnte. Doch gab es denn eine andere Option, als den Forderungen zu gehorchen?
Ja, sterben. Das war aber keine Option mehr für Aves. Schließlich wusste sie, dass Jack lebte. Sie starrten bestimmt gerade in denselben Sternenhimmel. Aves wollte - nein, sie musste - das hier überleben, nur um die Chance zu haben, mit ihm zusammen zu sein. Sie umschloss wieder ihr Handgelenk. Sie würde ab jetzt stark bleiben für Jack und ihre Mutter.
Langsam kamen die ersten Sonnenstrahlen zum Vorschein. Aves sah das als Zeichen dafür, dass sie durch ihr positives Denken bereits alles besser machte. Aber es war nicht ihr positives Denken, das ihre Lage schlagartig verbesserte.
"Hey, schaut mal da hinten!",rief Alex und zeigte auf etwas, das scheinbar erst durch das Sonnenlicht zum Vorschein kam. Sie drehte ihren Kopf und entdeckte es und konnte ihren Augen kaum glauben. Es war ein wahrhaftiges Piratenschiff, so eins wie man es nur aus den Filmen kannte.
Dadurch wurde Aves an Jack erinnert. Denn sie hatte so ein Schiff schon einmal in Realität gesehen. Es war vor einigen Jahren, bevor Rylin auf die Schule kam. Damals hatte ihre Clique auf diesem Schiff übernachtet, weil Jacks reicher Vater eine ganze Sammlung an Schiffen hatte. Wahrscheinlich teilten Vater und Sohn dieselben Interessen. Die Nacht verlief eigentlich recht normal: ein paar Partyspiele, ein wenig Alkohol und danach gegen seinen Willen der aufkommenden Müdigkeit nachgeben. Doch der nächste Morgen machte die Übernachtung besonders. Nachdem alle nach und nach abgeholt wurden, blieben Jack und Aves noch ein wenig auf dem Schiff.
"Weißt du, eines Tages werde ich durch die sieben Weltmeere mit meinem eigenen Schiff segeln und nie wieder ans Festland kommen",hatte Jack gesagt, während die beiden auf das Meer geschaut hatten.
"Aber so allein, könnte es doch ganz schön langweilig werden",gab Aves zu bedenken und richtete ihren Blick auf sein Gesicht.
"Hab ich gesagt, dass ich allein sein will?",entgegnete er schaute auch in ihre Augen. Seine Augen schienen ihre magisch anzuziehen. Deswegen kamen sich ihre Gesichter immer näher, genauso wie ihre Lippen. Aves' Herz drohte aus ihrer Brust zu springen, bei dem Gedanken, dass sie gleich ihren ersten Kuss mit ihrem Crush haben würde. Sie schloss ihre Augen. Es wäre wirklich für den ersten Kuss die perfekte Gelegenheit gewesen.Aber dann kam ihr Vater dazwischen.
"Aves, ich bin da!",hatte er gerufen und sofort schlugen ihre Augen wieder auf. Mit einer rötlichen Färbung im Gesicht ging sie zu ihrem Vater, weg von Jack. Ohne sich zu verabschieden, ließ Aves ihn alleine auf dem Schiff stehen. Ihrem Vater erzählte genauso wenig wie ihren Freunden. Das sollte ein Geheimnis zwischen Jack und ihr bleiben. Nichts bereute sie mehr, als ihn an diesem Tag nicht geküsst zu haben, weil sich nachdem Rylin kam, irgendwie keine Gelegenheit mehr dazu geboten hatte. Dass das miteinander zusammenhing, wurde Aves erst jetzt bewusst.Aber wegen diesem Tag schaute sie auch so gerne aufs Meer. Denn das gab ihr die Hoffnung, dass sie eines Tages dort weiter machen könnte, wo sie aufgehört hatten und sie sich wirklich küssen würden.
So, das 13. Kapitel ist draußen😊
Wie gefällt euch die Geschichte bisher so?😏
Würde mich echt freuen, wenn ihr einen Vote oder ein Kommentar mit Feedback, Tipps oder Kritik da lassen würdet. Schließlich will ich mich ja auch verbessern😉❤
Bis zum nächsten Kapitel👋❤
DU LIEST GERADE
Far away #wingaward2019 #TheIndividuals2019 #ColourAward18 #RainbowAward2019
Fiksi RemajaEs sollte ein wunderschöner und unvergesslicher Abschluss einer langen Reise werden. Zur Feier ihres geschafften Schulabschlusses machte die gesamte Stufe einen Ausflug aufs offene Meer. Am letzten Abend der Kreuzfahrt wollte Aves sich endlich trau...