Von Verrat und geheimen Bündnissen
Alle schauten zu David, der die Bombe hatte platzen lassen, aber Will brach nun ebenfalls sein Schweigen, während er Sao Feng vielsagend ansah.
,,Er ist wie Ihr ein Piratenfürst!"
Mila und Elizabeth beobachteten Sao Feng und die Verlobte von Will konnte nicht direkt sagen, ob sie bloß einen leichten Anflug von Zorn, oder doch regelrechte Wut in seinen Augen sah. Doch ihre unausgesprochene Frage wurde beantwortet, als sich der Piratenfürst wieder an sie wandte und nun vor Wut zischte.
,,Es gibt nur einen Grund", setzte er an und ging an Mila, Elizabeth und Barbossa vorbei. ,,weshalb ich mir Jack Sparrow's Rückkehr aus dem Reich der Toten wünsche."
Er hielt kurz inne und Mila konnte förmlich spüren, wie der Hass auf Jack in Sao Feng brodelte. Offenbar war Jack auch hier kein unbeschriebenes Blatt.
,,Und zwar, möchte ich ihn persönlich wieder dorthin zurückschicken.", platzte es vor Wut aus Sao Feng heraus und er trat einen Wasserkübel um, ehe Barbossa auf ihn zuging und versuchte, den Piraten zu besänftigen.
,,Jack Sparrow trägt eine der neun Acht-Reales-Silbermünzen! Er konnte sie vor seinem Tod nicht an einen Nachfolger weiterreichen. Daher sind wir gezwungen, ihn zurückzuholen."
Alle Anwesenden schwiegen und beobachteten Sao Feng und Barbossa, zwischen denen die Anspannung wieder wuchs. Der Piratenfürst von Singapur warf einen kurzen unauffälligen Blick auf einen Chinesen, der neben ihnen stand und sah Barbossa dann vielversprechend an.
,,Nun...Ihr gebt also zu, mich betrogen zu haben!", setzte er an, ehe er seine Männer ansah und den Befehl erteilte. ,,Waffen!"
Sämtliche Bedienstete Sao Fengs griffen zu ihren Waffen und machten sich mit einem lauten Kampfgeschrei bereit. Elizabeth zog Mila zu sich und Barbossa eilte an die Seite der beiden jungen Frauen zurück.
,,Was hat er gesagt?", warf Kate unterhalb des Geschehens in den Raum und schaute verwirrt in die Runde, als Gibbs sie schlossfolgernd ansah.
,,Waffen!"
,,Seid Ihr sicher, Mr. Gibbs?", hakte Kate nach und er nickte.
,,Aye, Kate!"
,,Also, gut", setzte sie an und gab den Befehl. ,,Waffen!"
Und schon warf die Crew 6 Schwerter nach oben durch die breiten Ritzen der Bodenlatten, als sie sich unmittelbar unter Barbossa, Mila und Elizabeth befanden.
,,Sao Feng, ich versichere Euch, unsere Absichten sind absolut ehrenhaft!", versuchte Barbossa unterdessen noch die Situation zu retten, aber da landeten plötzlich zwei Säbel in seinen Händen.
Auch Mila und Elizabeth hatten nun jeweils plötzlich zwei Säbel in den Händen und sahen sich schockiert an. Sie hatten doch gar nicht den Befehl erteilt. Offenbar hatten Kate und die Crew etwas missverstanden und Barbossa konnte sich die Tour der Unschuld vor Sao Feng nun endgültig abschminken.
Sao Feng starrte wutentbrannt auf Barbossa und die beiden Frauen, ehe er kurzer Hand den Chinesen neben sich packte, an sich zog und ihm sein Schwert an die Kehle hielt.,,Lasst die Waffen fallen, oder ich töte diesen Mann!"
Verwirrt sahen die Freunde den Mann an, den Sao Feng bedrohte und Barbossa schien ebenfalls mehr als verwirrt zu sein.
,,Ist mir egal! Ich kenn diesen Mann nicht."
Mila und Elizabeth tauschten einen fragwürdigen Blick und David schaute völlig perplex auf den Chinesen, den offenbar keiner zu kennen schien.
DU LIEST GERADE
Adventures of the Caribbean 3-At Worlds End
FanfictionDer Krieg hat begonnen...das Ende ist nah! Die Piraten sind dem Untergang geweiht und werden gnadenlos von Lord Beckett gejagt, der Davy Jones unter Kontrolle hat. Unter dem Kommando von Captain Barbossa, wagen die drei Freunde jedoch die gefährlich...